• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Die Geschichte beginnt mit dem beliebten Online-Spiel Yggdrasil, das eines Tages im Jahr 2138 abgeschaltet werden soll. Momonga, der Protagonist, will sich jedoch nicht ausloggen. Daraufhin wird Momonga in einen mächtigen Skelett-Magier verwandelt. Die Welt von Yggdrasil verändert sich daraufhin, sodass NPCs plötzlich Emotionen und ein eigenes Bewusstsein bekommen.

    Ohne Eltern, Freunde oder einen Platz in der Gesellschaft versucht dieser junge Mann, die neue Welt zu erobern, die aus dem Spiel Yggdrasil entstanden ist.



    Für jeden Anime Freak ein muss :D

    Der Abstand zum Ziel ist weder räumlich noch zeitlich zu sehen,
    sondern es ist ein Erkenntnisvorgang,
    der seinen Ritterschlag in der Umsetzung erhält.

  • Ja hab die auch angefangen aber iwie hat das mit der ersten wenig zu tun ?(

    vielleicht is es ja wie bei seven deadly sinns, einfach nur iwas für zwischen durch :)

    Der Abstand zum Ziel ist weder räumlich noch zeitlich zu sehen,
    sondern es ist ein Erkenntnisvorgang,
    der seinen Ritterschlag in der Umsetzung erhält.

  • nanatsu no taizai geht richtig weiter, spannung kommt da gerade jetzt.


    bei overlord2 denk ich muss man erst die komplette staffel gesehen haben. Wenn sich dann einiges aufklärt, bilde ich mir meine meinung.


    ansonsten könnt ich mir vorstellen, dass es ein bisschen so ist wie bei 'Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka'.

    Da war die 2te staffel keine wirkliche Fortsetzung.

  • Habe Overlord gesehen und fands ganz ok.


    Wen Animes mit dem Thema RPGs interessieren, dem kann ich "Sword Art Online" nur empfehlen.


    Ähnlich aber etwas anders, da kein RPG, sondern eine Fantasy Welt wären "Black Clover" und "Danmachi Dungeon". Beide Serien finde ich sehr gut und beide haben einige neue Elemente eingebaut, die den Serien etwas frischen Wind geben.


    LG

    Smoker



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • der Genre nennt sich LightNovel btw :)
    gleich wie DotHack und so weiter.

    Der Abstand zum Ziel ist weder räumlich noch zeitlich zu sehen,
    sondern es ist ein Erkenntnisvorgang,
    der seinen Ritterschlag in der Umsetzung erhält.

  • Light Novel ist kein Genre


    Log Horizon, No Game No Life, Hai to Gensou no Grimgar, Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo!, Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo?, Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu fand ich noch gut


    :boom::boom:

  • Light Novel ist kein Genre

    würde ich so nicht sagen, LightNovel kommt auf dem Japanischen (einer der wenigen Englischen Wörtern bei denen )

    und steht für Romane, Roman wiederum haben Genres
    Richtig übersetzt ist es kein Genre richtig aber man kann es auf fast jeder Anime Seite als Genre oder Tags suchen :)
    war ja nur ein Hinweis wenn wer mehr davon sehen will


    cheers :)

    Der Abstand zum Ziel ist weder räumlich noch zeitlich zu sehen,
    sondern es ist ein Erkenntnisvorgang,
    der seinen Ritterschlag in der Umsetzung erhält.