Was sind eure liebsten Single-Player Spiele bzw welche habt ihr so in letzter Zeit gespielt?

  • Ich persönlich tue mich ja immer recht schwer mit neuen Titeln. Liegt aber wohl auch daran das die große Zeit der rundenbasierenden Singleplayer RPG's vorbei sind. Klar gibt es immer mal wieder ein Titel wie Pillars of Eternity oder so, aber ich zocke doch dann eher altes Zeug immer mal wieder.

    Vor allem Baldurs Gate, Planescape Torment oder Fallout gehen einmal im Jahr immer. Momentan bin ich mal wieder dabei MGS auf der PS1 durchzuspielen, leider auf deutsch. ''Häh Fußspuren?''

    Das nächste wirklich große Projekt bei mir ist die komplette FF Reihe mit meiner Freundin zusammen durchzuspielen. Sie will das unbedingt mal machen ist aber nicht die Geduldigste, daher soll ich helfen.


    Ansonsten spiel ich momentan immer mal wieder kurz *hust* ne Runde CIV die dann doch bis 4 Uhr Nachts dauert zum runterkommen.


    LG Sun

    “The devil whispers "you cannot withstand the storm". The warrior replies "I am the storm".”

  • Lase mir gerade Pillars of Eternity 2 runter wird bestimmt wieder echt gut werden und massig Stunden fressen.

    “The devil whispers "you cannot withstand the storm". The warrior replies "I am the storm".”

  • Ich greife den Thread auf auch wenn der schon ein wenig älter ist.


    Ich fand The Witcher 3 unglaublich gut gemacht. Hatte die Vorgänger nie gespielt. Doch der 3.Teil nimmt einen von Anfang an mit. Kulissen; Charaktere; Sounds und auch die Storys abseits der Hauptstory sind extrem klasse und beeinflussen die eigentliche Storyline.


    Seit der Ankündigung von Cyberpunk 2077 freu ich mich wie ein Schneekönig auf dieses Spiel. Was mich an solchen RPGs neben der Story am meisten reizt ist die Einflussnahme in den Storyverlauf durch die Wahl von Handlungen oder Dialoge.


    Bei The Witcher 3 gab es ca 7-8 verschiedene Storyenden. Bei Cyberpunk 2077 sollen es sogar noch mehr sein.

    Ach ich bin schon heis wie Frittenfett auf dieses Game, wie es der Sunny einst sagte :D

  • Dark Souls 1-3, Sekiro, mega gute spiele find ich. Was immer geht ist Final Fantasy (aktuell zock ich mal wieder IX).

    Die Zelda Reihe ist für mich auch immer ein sehr schöner Lückenfüller.


    Auf Cyberpunk freu ich mich auch schon. mal schauen wann es kommt^^

  • Red Dead Redemption 2

    Zelda Breath of the Wild

    Terraria

    Factorio

    Divinity Original Sin

    Dead Cells

    Satisfactory

    Hearthstone

    Magic the Gathering

    Destiny 2

    The Crew


    Naja durchgespielt nicht aber gesuchtet.

  • Habe dieses Wochenende Assassin's Creed Valhalla angefangen und bin sehr angetan. Das Spiel hat aber eigentlich nicht mehr viel mit den Assassin's Creed Spielen zu tun. Ich stehe aber auf so Wikinger Settings und damit kann es mich überzeugen. Außerdem kann ich mit dem Spiel meine neue Grafikkarte Mal etwas testen und auf ultra Settings spielen und hab trotzdem hohe FPS

  • Ich fange grad die Spellforce Reihe an.
    Von Vorne nach Hinten ^^ : Spellforce 3 Fallen God bis zu Spellforce 1
    Chronologisch in dem Spiel Universum ist es : SF3 - SF1 -SF2

    Bnet: V1re#2229 | Steam: virestalker
    ~ Where there’s smoke there’s fire ~

    ~ Sie werden vom Feuer geheilicht werden - Strygwyr, DotA ~

  • Ich fange grad die Spellforce Reihe an.
    Von Vorne nach Hinten ^^ : Spellforce 3 Fallen God bis zu Spellforce 1
    Chronologisch in dem Spiel Universum ist es : SF3 - SF1 -SF2

    Ich hab damals nur den ersten Teil gespielt und fand den sehr cool, mir hat er Mix aus Strategie und Rollenspiel gefallen. Viel Spaß dabei

  • Uiuiui


    - Monkey Island

    - FF7 & FF8

    - *geschummelt* Legacy of Discord (Handy online / fühlt sich trozdem wie SP an ;) )

    - Leisure Suit Larry 1 (ja da war ich mal noch jung und wir wollen ja ehrlich sein),