Hab mir einen neuen Rechner gekauft ^^

  • Derzeit sind die Rechnerpreise recht hoch aufgrund der RAM Nachfrage... im Grunde wäre mein Tipp noch etwas warten da die Spec für das neue PCI vor der Tür steht und die HW wahrscheinlich noch ein Stück schneller wird https://www.golem.de/news/pci-…mmt-2019-1709-129876.html


    Zum PC selber :) finde ich gut, da i7, genug RAM und alles ausreichend dimensioniert ist, damit Du ggf. auch eine andere GraKa (1080 od 1080ti) leich betreiben kannst.

    ASUS ist bei PCs sicherlich kaum ein Fehler, da es sich hier auch um einen HW Hersteller handelt und der wahrscheinlich viele Teile aus seinem eigenen Sortiment verbauen wird ;)

  • BenniLoL Gerade CSGO ist Proz-lastig und benötigt recht wenig GPU. Aber hier zerlegt es AMD-CPUs in sachen konstante-fps. Hab das leider erst selbst rausgefunden, als ich massive fps-drops hatte. Habe mich dann mal belesen und habe mir danach direkt neues Mainboard und i7 besorgt.

  • Also ich hab einen ryzen 5 1600 läuft auf Std takt und full HD ist alles überhaupt kein Problem auch csgo etc nicht. Weder frame drops noch sonst was...


    Die aktuellen CPUs nehmen sich kaum was weil in der Regel die gpu limitiert. Intel derzeit halt viel teurer bei weniger cores und weniger langlebigkeit. Würde mir wieder einen ryzen holen :-)

  • hehe sauber noSub :D! Dann wohl beide Systeme aus dem Guide umsetzbar, super. Dann entscheide ich mich in den kommenden Tagen mal, danke für die Tipps!

  • Und ja, nur um Diablo zu zocken!


    Prozessor Intel® Core™ i7-8700K 6x 3.7GHz
    Kühler Cooler Master Hyper TX3i
    RAM 16GB DDR4 Kingston ValueRAM 2400MHz (2x8GB) 8GB
    Grafik NVIDIA® GeForce® GTX™ 1070 Gigabyte AORUS 8G
    Mainboard ASUS PRIME Z370-P (Chipsatz:Z370/ATX)
    SSD 250GB SATA III WD Blue 3D NAND
    HDD 2TB SATA III WD Blue WD20EZRZ
    Netzteil 600 Watt be quiet! SYSTEM POWER 8 80+
    Soundkarte Creative Sound Blaster X G1, 7.1 USB

    Haha.. ist ja Nice wenn ich schon die ersten zeilen lese, nur für Diablo und daraufhin das Flagschiff von CPU, würde ich sagen.. Diablo 3 hat wohl seine Hardware ansprüche gesteigert wie die SPD ;D

  • Momentan kannste den pc markt vergessen. würd mir eher überlegen ne ps4 anzuschaffen. Wenn die games nur nicht so teuer wären.


    Abwarten im sommer soll was neues kommen.


    Ich habe mich auch dazu entschlossen mit meiner fucking muschie graka:kotz: zu leben aber besser als keine.

    Da die Preise momentan einen Kauf nicht rechtfertigen. Muss halt auch irgendwie immer an Menschen denken die für 2 liter wasser 15 km laufen müssen oder aber sich für ein brotlaib gegenseitig verhauen. Das kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Da ich ja nun auch selbst erlebt habe wie es ist mit quasie 50€ 3 monate zu überleben.

  • Wie soll man mit 50€ 3 Monate überleben können?! Das würde bei mir gerade mal so für einen Einkauf reichen :/


    Ja PC-Markt ist derzeit halt arg.... Mining-Boom ist übel für die Grafikkarten und RAM-Preise sind enorm aufgrund der krassen Nachfrage. Da ist wohl zeitnah auch keine Besserung in Sicht. Das ist auch der Grund warum ich atm mit 8GB Ram durch die Gegend ziehe. Ein Glück hab ich meine 1060 noch vor dem Boom gekauft. Hab die für 275€ bekommen mittlerweile kostet die einen guten 100er mehr...

  • Naja Arbeitsspeicher war irgendwie schon länger betroffen. Mit den grakas fing das erst später an. Und ich habe auch 8gb ram. Und ich muss sagen reicht vollkommen aus.



    Das geht brot und wasser.

    Nur die frage ist wie leistungsfähig du dann noch bist. Wenn du dann noch 8 std hoch konzentriert sein musst na dann prostmahlzeit.

    Habe diese zeit auch von der sogenanten hand in den mund gelebt. Sprich trinkgeld da war 1€ wie 10€.

    für 0,89€ packung salamie gekauft für 0,60€ toastbrot gekauft. 2 tage essen gesichert.

    Nur absolut nicht zu empfehlen da man damit seinen körper massivst schadet.


    Dem ich das zu verdanken habe sprich sozialversicherungsbeiträge unterschlagen/verspätet gezahlt lebt heute im luxus hat keine strafe gezahlt/bekommen.

    Aber gedult ist eine tugend in einem guten moment werde ich mich bei dem Herrn bedanken:bd:.

    Da würden einige Gesetze wie in anderen Ländern allerdings sehr helfen.

  • Die CPU ist vll a bisl overpowered: mehr als 4 Kerne machen immer noch wenig Sinn, weil nur wenige Anwendungen wirklich davon profitieren. Und bei Spielen noch weniger. Klar in den Benchmarks sind sie immer vorne, aber das sind dann eben meist die wenigen Anwendungen die auch die Kerne nach No 4 noch beleuchten. Hab mir vor 1.5 Jahren auch noch ein 4 Kern gekauft, obwohl ich damals ein echt großzügiges Budget eingeplant hatte. Haha dann hab ich wohl auch Glück dass ich damals noch die 1080er bekommen habe.

  • Ich frage mich immer noch warum sich Leute dauernd I7 prozessoren für low end Games holen xD
    generell tut es ein I5 immer noch .


    mein I5 ist jetzz ein Jahr alt und der packt noch alles was auf dem Markt ist :D

    für die 200 flockem mehr hättest dir noch was anderes kaufen können


    aber an sonsten top PC :)

    Der Abstand zum Ziel ist weder räumlich noch zeitlich zu sehen,
    sondern es ist ein Erkenntnisvorgang,
    der seinen Ritterschlag in der Umsetzung erhält.

  • Haja, genau das sagt ein Kumpel von mir auch immer, der selbst baut und verkauft.

    I5 reicht halt die nächsten 3-4 Jahre noch, bis der Multikernsupport Softwäreseitig ausgebaut wurde.