• Da VOX, rtl, prosieben etc. nur bei Bezahlung fullHD ausstrahlen hast du die Problematik bei großen TVs generell. Ich glaube die Senden alle noch mit 576p?! Da kriegt man natürlich Augenkrebs.

  • Mal blöde Frage... nutzt ihr denn die Analogen Signale oder die Digitalen Signale?! :D Ich hab zwar nur einen FullHD TV - aber selbst dort sind die Unterschiede gravierend. Wenn ich die Digitalen Sender schauen sieht das Bild gut aus, die Analogen dagegen kannst du da total vergessen. Schauen echt nicht schön aus.

  • Ich glaube nicht, das es daran liegen sollte ob ein TV 1000€ oder 2000€ kostet.
    Aber dann verstehe ich das richtig bei dir, das 4K / UHD Fernseher mit normalen TV Signale nicht klar kommen.
    Ich überlege nämlich auch schon die ganze Zeit im Wohnzimmer die Anschaffung eines 4K / UHD Fernseher. Da ich Sky gerne schaue, käme es aber für mich nicht in Frage, wenn auf einmal die Bundesliga oder CL in Artefakte ausgestrahlt wird.

    Was ich aber dabei nicht verstehe. Gehe ich zum Saturn / Media Markt laufen da ja auch am Wochenende Live Bilder ( Live Spiele der Bundesliga & Co bzw Sky Sport News HD. Und wir waren letzte Tage im o.g Markt und haben uns dort einen 65" UHD mit HDR angeschaut und das Bild war Glasklar. ?(?(?( ( fällt mir gerade mal so ein )

  • Von der Hardware-Seite her würde ich mal prüfen ob an der Antennendose keine Farbreste oder gar Rost am Schraubgewinde sind. Auch die Qualität des Antennenkabels macht da schon was aus. Bei meiner Mutter wurde die Dose getauscht und seitdem ist auch das Bild besser. Analoge Sender lass ich gar nicht erst suchen, die sind abgeschalten.

  • Wenn ich richtig informiert bin strahlt Sky bestimmte Sendungen mit dem neuen Sky+ Pro Ultra-HD-Festplattenreceiver auch in 4k aus.


    Dann sollte es damit auch ein super Bild geben:D Kostet natürlich auch wieder extra!! Das wird dir aber im Saturn/ Media Markt ohne nachbohren keiner auf die Nase binden:thumbd:

  • Bei Sky wäre ich vorsichtig: Die Receiver werden leider nicht ausgetauscht :( war auch der Grund wieso ich auf IP TV gewechselt bin, da dort der Receiver nicht nur SAT in einem extrem guten Bild darstellt, sondern auch die internationalen Sender :D

    Ich habe vor paar Monaten testhalber einen neuen Receiver bei mir gehabt und da konnte der von Sky nicht mithalten.... daher mein Tipp für´s Bild:

    Zuerst alle Zulieferer prüfen, ob das Signal auch gut ist (z.B. bei Deiner Konsole sieht das Bild ja gut aus, daher wird es hier passen ;) ).

    Natürlich solltest Du auch die Kabel prüfen ob diese auch die nötige Qualität unterstützen.

    Dann sollte auch Dein 4k TV ein gutes Bild auswerfen ;)



    p.s. Beim Preis würde ich mir keine Sorgen machen, schau auf Geizhals wahrscheinlich war Dein TV vor paar Jahren deutlich teurer :)

  • Da sagste was: Bei den HDMI Kabeln bin ich mir nicht so 100% sicher ob sie mit den 4k auch wirklich klar kommen. Direkt mal ein neues bestellt und dann seh ich ja morgen ob es einen Unterschied gibt.


    Das wärs ja, mache voll die Welle zu Hause und dann liegts am blöden Kabel:hammer:

  • Kabel ist ausgetauscht, Ergebnis das gleiche.

    Haben uns jetzt auf eine Lösung geeinigt. Holen uns noch Netflix dazu und meiden künftig alles was nicht wenigstens 1080p sendet:D

  • KaeptnJack Das war der Grund, wieso wir uns vor einem Jahr gegen einen 4k Fernseher entscheiden haben. Viele Fernseher sehen auf dem Datenblatt zwar gut aus, aber das Bild ist dennoch oft Müll. Für um die 1k € bekommst du (meiner Meinung nach) meistens nix ordentliches in Richtung 4k (wer billig kauft, kauft 2mal). Das fällt oftmals schon beim direkten Vergleich der Fernsehebilder in den einschlägigen Fachmärkten auf (nicht die Promo-Videos).


    Du musst dich halt entscheiden, was dir wichtig ist:

    a)Willst du ne PS4 Pro ausreizen, schaust generell vermehrt Netflix und Co. -> dann sollte der 4k seinen Soll erfüllen.

    b)Schaust du allerdings lieber normalen TV, würde ich wohl eher zu einem Highend FullHD greifen. Da bekommste für die 1000 € nen "ausgereiftes" Gerät.

  • Wir schauen jetzt schon überwiegend Amazon Prime und die PS 4 wird auch gegen eine Pro ersetzt. Jetzt holen wir uns noch Netflix und dann wird außer Nachrichten und ab und an Fußball / Formel 1 eh kaum noch "normales" Fernsehen genutzt.

    Von daher passt das schon:D


    Full HD kam nicht in Frage. Haben ja noch einen zu Hause. Der neue sollte größer sein, wenn möglich 4k haben und meine Frau wollte unbedingt einen Curved:D

    Das schränkte die Auswahl bis 1000€ schon enorm ein.