• Moin Gemeinde


    Es ist mal wieder so weit ich will mir einen neuen Fernseher fürs Schlafzimmer holen

    da bin ich auf dieses Produkt gestosen


    https://www.notebooksbilliger.…+uhd50e6610isx2+fernseher


    hat wer Erfahrung mit der Marke oder dem Gerät

    bin mir ein bisschen unsicher bei 449€ für ein 50zoll UHD Gerät


    mfg

    Der Abstand zum Ziel ist weder räumlich noch zeitlich zu sehen,
    sondern es ist ein Erkenntnisvorgang,
    der seinen Ritterschlag in der Umsetzung erhält.

  • Im schlafzimmer hat ein Fernseher in meinen Augen nichts zu suchen.

    Es ist der Töter für alles Romantischen und Erotischen.

    Lasst den Fernseher im Wohnraum und habt das Schlafzimmer für euch.

    • Offizieller Beitrag

    Die Marke sagt mir mal gar nichts. Klingt nach absolutem Noname und scheint auch ein Auslaufmodell zu sein. Ich würde lieber auf altbewährte Marken mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis, wie Samsung setzen.


    Bei Amazon gibt es z. B. einen Samsung 50er UHD mit HDR für 577 €

    https://www.amazon.de/Samsung-…ds=Samsung+MU6179+50+zoll

    oder die kleineren Versionen dementsprechend günstiger. Ich weiß ja nicht, wie groß dein Schlafzimmer ist, aber da würde sicherlich auch 40 oder 43 Zoll reichen


    Falls HDR nicht nötig ist, gibt es da noch nen 50er von Hisense für 449 €

    https://www.amazon.de/Hisense-…rds=50+zoll+uhd+fernseher


    oder von Telefunken für 429 €

    https://www.amazon.de/Telefunk…rds=50+zoll+uhd+fernseher


    Wobei ich Ronco zustimmen muss. Im Schlafzimmer muss nicht wirklich ein TV nötig sein. Alleine schon, weil das Blaulicht vom Fernseher vorm Schlafen gehen angeblich die Melatoninbildung verzögern und zu Schlafstörungen führen kann. Es sei denn ihr wollt da ne bestimmte Art von Filmen (nebenbei) laufen lassen :kiss:

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • Im schlafzimmer hat ein Fernseher in meinen Augen nichts zu suchen.

    Es ist der Töter für alles Romantischen und Erotischen.

    Lasst den Fernseher im Wohnraum und habt das Schlafzimmer für euch.

    kann ich nur zustimmen :D

  • Mensch Leute.


    Jeder ist alt genug zu entscheiden wo er einen Fernseher aufstellt oder nicht.


    Außerdem ging hier die Frage nach dem Gerät und nicht nach dem Aufstellungsort.

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • Und so wie ihr das schreibt, klingt es als ob wir den Fernseher die ganze Zeit anhaben :D

    Aber dem ist nicht so. Wenn man faul ist und liegen bleiben will, kann man in Ruhe Fernschauen.

  • HavelTheRock


    Hab gestern mit dem Freund meiner Nichte gesprochen. Er verkauft und installiert Fernseher bei Saturn und hat eine private Firma für Installation von TVs. Er rät bei der Firma ab. Die grösste Schwachstelle ist das diese Fernseher das beste Bild nicht automatisch einstellen, was bei Markenfirmen standard ist. Er nannte mir auch wie das heist aber ich konnte mir den Namen nicht merken.

    Also besser Finger von der Firma lassen und Marke kaufen.

  • Also mein Tipp wäre derzeit Sony (Bomben Bild ... ja Sony kann es wieder) hier liegt der Preis meistens irgendwo zwischen 600-900 Euro für die 4k Version oder Samsung... hier gibt es auch bei Cyberport, Notebooksbilliger.de (Samsung Aktion!) Aktionen bzw. auch Amazon hat hier immer wieder im Tagesangebot Sony, Samsung oder LG (bei letzterem habe ich leider keine Erfahrung).


    Bzgl. billig 4k und Marke die mir bisher nichts sagt: Hier würde ich wirklich einige Seiten und Bewertungen ansehen.... bzw. falls möglich: Irgendwo bei einem Händler vorbei gehen, der den TV hat und Dir selbst ein Bild machen kannst....


    Grundsätzlich bin ich auch kein Freund von Technik im Schlafzimmer, da es zumindest einen Raum in der Wohnung geben sollte, wo man echt etwas "abgeschirmt" ist ;) .... muss aber jeder für sich entscheiden.

  • Grundsätzlich ist es hier immer so das jeder das empfiehlt was einem selbst nur positive Eindrücke hinterlassen hat.

    Ich habe seit knappen 2 Jahren einen Hisense stehen (Chinesische Firma, die dort den größten Anteil haben und Panels für Samsung etc. liefern) und bin absolut zufrieden..


    Deswegen könnte ich dir den hier mal anbieten und vielleicht riskierst du ja mal einen Blick.


    Hisense H49N5705

  • Danke ür die Tps und so :)


    In unseren Zimmer ist deswegen ein Fernseher weil einfach mal Chillen und film gucken

    es kommt auch demnächst ein fernseher ins Badezimer :D


    Ghoostdogg der schaut gut aus aber ich werde dann wohl doch eher zu Sony tendieren hab ATM einen im Wohnzimmer und der is TOP

    MrBarry danke das du dich da schlau gemacht hast, ich hab auch einen Forum Eintrag gefunden der das selbe geschreiben hat

    kam mir gleich komisch vor für das wenige Geld nen UHD Fernseher aber der hat nicxht mal HDR von dem her is er eh uninteressant :)

    Der Abstand zum Ziel ist weder räumlich noch zeitlich zu sehen,
    sondern es ist ein Erkenntnisvorgang,
    der seinen Ritterschlag in der Umsetzung erhält.

  • Hallo zusammen!

    Gibt es hier jemanden der Ahnung von Samsung Geräten hat?

    Wir haben uns vom Weihnachtsgeld einen 4K Fernseher von der besagten Marke gegönnt. Am Dienstag kam dieser endlich, fix aufgebaut und angeschlossen, dann eingeschaltet und die Kinnlade fiel nach unten;(


    Bild schlechter als mit unserem Full HD von LG der schon einige Jahre auf dem Buckel hat.


    Nun zu meiner Frage:D

    Welche Einstellungen sind bei folgendem Gerät zu empfehlen?

    Samsung UE55MU6279 Curved!


    Google spuckte leider nix brauchbares aus.


    Ich weiß, kein Spitzengerät. Budget durfte aber 1000€ nicht überschreiten. Wenn jemand bessere Alternativen weiß, wir können das Gerät noch umtauschen.

  • Also das Datenblatt schaut doch gar nicht so schlecht aus, unterstützt sogar HDR.

    Versuche mal beim normalen TV Betrieb den HDR Modus zu Deaktivieren.


    Zitat

    Ein High Dynamic Range Image (HDRI, HDR-Bild, „Bild mit hohem Dynamikumfang“) oder Hochkontrastbild ist eine Rastergrafik, die große Helligkeitsunterschiede detailreich wiedergibt. Digitale Bilder mit geringem Dynamikumfang werden als Low Dynamic Range Images oder LDR-Bilder bezeichnet.


    Ansonsten stellt sich mir die Frage, woran der TV Betrieben wird.

    Kabel Anschluss SD/HD ?
    Satellit SD/HD ?

    EntertainTV ?

    HD Content mal probiert von der BluRay oder Netflix/Amazon ?

    Treten da auch diese Fehler auf ?

  • Habe schon zig mal an den Enstellungen rumprobiert finde aber keine Lösung. Zumindest was den normalen Fernsehbetrieb betrifft.


    4K über Amazon und Youtube sind super, auch mit Standardeinstellung!

    Sobald aber nur 1080p oder weniger ankommen, egal ob Amazon oder Entertain, ist schluss mit lustig. Teilweise verschwommen und unscharfes Bild... Farben sehen auch sehr blass aus.

    HDR ist ausgestellt und schon mehrfach diverse Einstellungen ausprobiert. Meist verschlimmert es sich dann eher noch.

    Bin kein Fachmann, dachte es gibt für die Geräte empfohlene Einstellungen wo alles vernünftig laüft!? Konnte über den Samsung aber nichts finden.

    Wir haben auch keinen bock für unterschiedliche Signale jedes mal neue Einstellungen durchführen zu müssen:D

  • An sich kann man jeden TV im Standard schön laufen lassen, das einstellen der Bildwerte dient lediglich der Feinjustierung für deine Bedürfnisse.


    Wie rufst du das 4K Material dann ab ?
    Über die Samsung Apps ? oder FireTV Stick ?

    Bei EntertainTV nutzt du welchen Receiver den MR400 ?


  • Also du sagst die UHD Sachen laufen wunderbar und sehen prima aus, sofern es aber zum FHD geht bekommst du Augenkrebs.

    Wie hast du deine Peripherie angeschlossen? Läuft alles über ein AVR oder üb die vorhanden HDMI Ports?


    Für mich hört es sich halt eher so an als ob vielleicht einige deiner Ports nen knacks weg haben oder aber der AVR ein wenig zickt (was aber wieder unwahrscheinlicher ist da es ja am alten TV keine Probleme gab)

  • 4K Material läuft über die Samsung Apps!

    Alles andere ist direkt wie folgt über HDMI ageschlossen.

    - HDMI 3 (ARC) Soundbar

    - HDMI 2 Media Receiver MR 401

    - HDMI 1 Playstation 4


    PS 4 heute früh erst angeschlossen, da kam ich noch nicht zum testen.


    Ist da eventuell etwas falsch dran?

  • Also seh ich das richtig, das dir aktuell wenn überhaupt die Quellen Probleme bereiten die über HDMi reinkommen...


    hier könnte also enventuell das Problem liegen, kannst ja mal ein Feedback zur PS4 geben wenn du heute Abend Zeit dazu hast.

  • Gestern kurz die PS4 getestet und dort klasse Bild. Liegt also nicht an den HDMI Eingängen.

    Ich glaube es liegt wohl daran das der Fernseher Material unter 1080p nicht vernünftig hochskalliert.

    Ist scheinbar ein Kompromiss den man eingehen muss wenn man keine 1500 oder mehr ausgeben möchte:grübel:


    Die Zwangssender HD (ARD unc co) sehen alle einigermaßen ok aus, aber was bei den Privaten raus kommt ist zum weglaufen.

    Kurz Avatar auf VOX eingeschaltet, ging gar nicht:wein:


    Danke für eure Tips, nun heißt es überlegen ob wir damit leben oder Gerät zurück geben