Anzeigeprobleme/Ruckler des Forums auf anderen Browsern?

    • Offizieller Beitrag

    Läuft das Forum bei euch normal? 148

    1. Läuft alles normal (ich nutze Chrome) (102) 69%
    2. Läuft alles normal (ich nutze IE) (14) 9%
    3. Läuft alles normal (ich nutze Safari) (5) 3%
    4. Läuft alles normal (ich nutze Apple-Produkte) (10) 7%
    5. Läuft alles normal (ich nutze ... siehe Beitrag) (33) 22%
    6. Ruckelt/Darstellungsprobleme (ich nutze Chrome) (1) 1%
    7. Ruckelt/Darstellungsprobleme (ich nutze IE) (1) 1%
    8. Ruckelt/Darstellungsprobleme (ich nutze Safari) (1) 1%
    9. Ruckelt/Darstellungsprobleme (ich nutze Apple-Produkte) (0) 0%
    10. Ruckelt/Darstellungsprobleme (ich nutze ... siehe Beitrag) (3) 2%

    Hallo,


    ich habe eben hier erfahren

    https://www.cls-design.com/com…?postID=113409#post113410

    dass es auf Browsern wie Safari oder Apple-Produkten zu massiven Rucklern kommt, wenn man das Forum nutzen will.


    Da ich Chrome nutze und Samsung S6 ist mir bisher noch nichts aufgefallen.


    Nun habe ich mal den Internet-Explorer rausgekramt und gesehen, dass es dort auch zu Darstellungsfehlern und Rucklern kommt (siehe Bilder Anhang).


    Wie schaut es bei euch aus? Ihr könnt bis zu 4 Antworten ankreuzen.

  • Ich nutze das Forum überwiegend mit Opera auf meinem Samsung Tablet.Da ist es langsamer als das alte Forum. Am PC mit Firefox ohne Probleme.

  • Läuft alles normal. Ich nutze Firefox auf PC und Handy.

    Eben mal den Edge getestet, der hat auch keine Probleme. Der IE hingegen schon, wie von dir beschrieben.


    Ich kenne mich mit der responsive Design Implementierung nicht aus.

    Für den IE würde eine spezifische Anpassung des CSS sicher genügen. Content Container auf fixe Breite setzen für IE 6/9/11. Für die Grafiken an der Seite dann noch z-Index setzen, wenn es voher nicht schon passen sollte. Ich hab mal ein Design mit zentraler Box gemacht, dass auch auf dem IE läuft, den Link würde ich aber nur per PM teilen. Da musste aber kein responsive Design verwendet werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Smu () aus folgendem Grund: Anmerkungen zum IE ergänzt

  • Opera & Yandex ohne Probleme.

    Kapersky auf dem Handy und Silk auf dem Tablet laufen auch.


    Muss das berichtigen. Habe schon 3 mal in der Umfrage für die legendary Competition abgestimt und ist am nächsten Tag wieder offen.

    Ich weiß was nicht stirbt wenn ich falle heute;

    Unbesiegbar ist sie, der Mörder Meute.

    Doch sie haben kein Recht die Sonne zu sehen.

    Sie haben kein Recht, fortan zu bestehen.


    Drum blase ich laut ins gesprungene Horn

    Und führe die Toten zum Kampfe nach vorn

    „Vorwärts!“ so schrei ich. „Dem Feinde ans Leben!“

    Wenn alle gefallen, müssen die Toten sich erheben.

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtschaten ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab eben ein paar Tests gemacht:

    Zuerst hatte ich alle Hintergrundbilder rausgenommen. Das hatte aber nichts gebracht.


    Dann ist mir eingefallen, dass in meinem Stil ziemlich viele Schattierungen benutzt werden "box-shadow". Das sind überall die goldenen Umrandungen oder unten im Footer die Farbübergange. Ich hatte sie eben mal überall aus dem Stil raus genommen, und dann lief bei mir auf dem IE auch alles ruckelrei. Scheint als kämen manche Browser nicht damit zurecht (einfach zu langsam/schlecht? Chrome scheint jedenfalls keine Probleme damit zu haben) oder wenn manche PCs/Handy zu langsam sind.


    Also entweder bau ich sie überall aus und ersetze sie durch langweilige gelbe Rahmen, oder ich bau einen 2. Stil. ohne die Schattierungen.

    • Offizieller Beitrag

    Hab wenigstens von den Avataren die Schattierungen weg gemacht, da diese im Forum ja en Masse an alle Stellen, vor allem der Forenübersicht, eingesetzt werden.


    @SnoozeLight @NurDerBVB Hat das etwas gebracht?


    Ansonsten schau ich mal, ob man gewisse Browser für die Schattierungen ausschließen kann. Ein 2. Design möchte ich ungern anlegen, da ich dann wieder alle zukünftigen Änderungen in beiden Designs abändern muss.

  • Bei mir funktioniert eigentlich alles bisher ohne Probleme.

    Ich benutze Firefox


    Das einzige was mich stört, ist nur, dass ich nichts finde wo ich die Farbe des Designs ändern kann :D

    So wie beim letzten - hatte da das blaue Design und genau so wollte ich das auch haben

    Aber ansonsten ist alles super :D

  • Hab wenigstens von den Avataren die Schattierungen weg gemacht, da diese im Forum ja en Masse an alle Stellen, vor allem der Forenübersicht, eingesetzt werden.


    @SnoozeLight @NurDerBVB Hat das etwas gebracht?


    Ansonsten schau ich mal, ob man gewisse Browser für die Schattierungen ausschließen kann. Ein 2. Design möchte ich ungern anlegen, da ich dann wieder alle zukünftigen Änderungen in beiden Designs abändern muss.

    Bei mir läuft's gefühlt besser. Muss es länger beobachten.

  • Was wurde in den letzten 72h geändert? Seit knapp 3 Tagen ruckelt es wie Hölle bei meinem Opera (Samsung Galaxy Tab)

    • Offizieller Beitrag

    Was wurde in den letzten 72h geändert? Seit knapp 3 Tagen ruckelt es wie Hölle bei meinem Opera (Samsung Galaxy Tab)

    Hmmm. Seit dem ich die Avatarrahmen geändert habe, hab ich gar nichts mehr am Stil geändert.

  • Bei mir läuft Opera auf dem PC Problemlos.

    Ich weiß was nicht stirbt wenn ich falle heute;

    Unbesiegbar ist sie, der Mörder Meute.

    Doch sie haben kein Recht die Sonne zu sehen.

    Sie haben kein Recht, fortan zu bestehen.


    Drum blase ich laut ins gesprungene Horn

    Und führe die Toten zum Kampfe nach vorn

    „Vorwärts!“ so schrei ich. „Dem Feinde ans Leben!“

    Wenn alle gefallen, müssen die Toten sich erheben.