Taucher unter uns?

  • Wer genießt auch die Lebensfeindliche Region für Menschen und wo wart ihr schon tauchen?


    Ich tauche seit ca 7 Jahren. Deutschland, Österreich, Kroatien, Mallorca, Ägypten, Bali und Malediven habe ich dabei betaucht.

  • Cooles Hobby


    Aber jetzt mal doof gefragt, Österreich? Ich mein das Land ist nicht grade für sein Meer bekannt


    Das Salzkammergut (Attersee, Traunsee etc.) oder ehemals Grüner See (ist leider jetzt verboten worden) ist einfach geil zum Tauchen :-)

  • Wer genießt auch die Lebensfeindliche Region für Menschen und wo wart ihr schon tauchen?


    Ich tauche seit ca 7 Jahren. Deutschland, Österreich, Kroatien, Mallorca, Ägypten, Bali und Malediven habe ich dabei betaucht.


    Bin seit 3Jahren aktiv mit dem Hobby beschäftigt - mal mehr mal weniger. Viel rum gekommen bin ich noch nicht aber das wird werden (hoffe ich).
    Bisher deutsche Seen und Ägypten. Bisher kann ich dem Mittelmeer noch nicht so wirklich was abgewinnen was mich dort hin zieht. Entweder es muss kalt sein oder bunt :)

  • Jup wir tauchen... Thailand, Malediven, Ägypten, Kroatien...


    Gelegentlich auch daheim aber da find ichs nicht so prickelnd.


    Am geilsten war 14 Tage Safari im Roten Meer auf der M/Y Blue!


    LG

  • Tauchsafaris sind geil, das stimmt.


    Meine Frau und ich haben 3x14 Tage mitgemacht. Wir waren immer auf der M/S Hariyana One. Können wir wämstens empfehlen :-)

  • Sobald wir die Kleine eine Woche bei irgendwem lassen können sind wir auch wieder auf einem Schiff! Vermisse das jetzt schon!

  • Timechen Wurde dein Profilbild auf den Malediven aufgenommen?


    Zum Tauchen bin ich bisher noch nicht gekommen, würde mich prinzipiell aber auch interessieren. Mich schrecken bis dato der immense Aufwand und die Lichtverhältnisse etwas ab. Deshalb blieb es bei mir bisher nur beim Schnorcheln. Aber auch gerade die Malediven, haben da durchaus Lust auf mehr gemacht

  • Bild Nummer 1 hatten wir in Ägypten am Daedalus Riff. Ich leider nicht gesehen aber die andere Tauchgruppe.

    Bild Nummer 2 hatten wir auch am Daedalus. Ca. 40 Tiere auf ca. 55m.


    Bild Nummer 3 hatte ich auch noch nicht.


    Trollschoppe Zum anfangen würde ich eher Ägypten empfehlen. Malediven hat bösartige Strömungen und genauso fiese Preise! :D Ich hab beides probiert und fliege nur noch Ägypten!

  • Trollschoppe Jup, ist von den Malediven.


    Huz seh ich nicht ganz so. Prinzipiell sind natürlich Tauchgänge am Außenriff mit teils richtig krassen Strömungen behaftet (z.B. hats uns 6km getrieben in 30 Minuten ;) ). Aber im Innenatoll ist es eigl sehr seicht zum tauchen. Gerade die ganzen Hausriffe sind fast ausschließlich Anfänger geeignet.


    Teuer sind die Malediven aber auf jeden Fall. Mir selbst hat Ägypten nicht ganz so zugesagt, aber dort war ich noch nicht auf Safari. Vielleicht war das auch das Problem. 4x Tauchsafari Malediven und dann Festlandtauchen Ägypten. Mir haben die Haie, die Strömung, die Anstrengung etc gefehlt. War halt viel zu leichtes tauchen anstatt Action Spaß und Spannung :-)

  • Bild Nummer 1 hatten wir in Ägypten am Daedalus Riff. Ich leider nicht gesehen aber die andere Tauchgruppe.

    Bild Nummer 2 hatten wir auch am Daedalus. Ca. 40 Tiere auf ca. 55m.


    Bild Nummer 3 hatte ich auch noch nicht.


    Trollschoppe Zum anfangen würde ich eher Ägypten empfehlen. Malediven hat bösartige Strömungen und genauso fiese Preise! :D Ich hab beides probiert und fliege nur noch Ägypten!

    Hoffe auf alle 3 dieses Jahr. Mal schauen was eine Woche Safari Daedalus Riff-> MarineSüdPark für mich bereit hält :)