• Hiho Jungs,


    ich möchte meinen Rechner upgraden und wollte mal anfragen, was aus eurer Sicht Sinn macht zu wechseln.
    Der Rechner ist mittlerweile von Mitte 2014 (siehe Link folgt)

    Alle Spiele, die ich zocke laufen an sich flüssig:
    D3
    Hero of the Storm
    The Division
    Destiny 2

    Von daher steht auch die Frage im Raum ob es überhaupt nötig ist.
    Leider merke ich, dass sich mein Mainboard, wohl verabschiedet.
    Im TS gibt es immer wieder Aussetzer: entweder spreche ich gar nicht oder wie Donald Duck auf Helium.

    Ggf muss der Rechner auch nur mal nen Bios Update bekommen oder einmal komplett neu Aufgesetzt werden.

    Bin auf Eure Anregungen gespannt.

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

  • entweder spreche ich gar nicht oder wie Donald Duck auf Helium


    Rauch einfach weniger von dem Zeugs.


    Solnage der PC flüssig läuft ist alles Geldverschwendung.
    Die Probleme im TS hören sich eher nach dem Headphone an. Probier da mal ein anderes aus.
    Das Mainboard funktioniert oder nicht, aber in der Regel nicht so-la-la.
    Unter Windows 10 bräuchtest du auch nichts neu aufspielen.
    Aber tatsächlich mal nachschauen, ob die wichtigsten Treiber auf dem aktuellen Stand sind, ist sinnvoll.

    • Offizieller Beitrag

    Meiner ist auch von 2014 und bevor ich Kosmetik betreiben würde, würde ich mich für einen neuen Rechner entscheiden, nach der Grafikkarte kommt, der RAM usw.

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • bzgl. Ts: das Problem kann ich nur mit nem Neustart des Rechners oder TS neu starten bis es dann klappt.


    Kann Jemand ne Software empfehlen mit der man die Treiber prüfen kann?

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

  • Naja du gehst in den Geräte-Manager und schaust dort nach den Treiber-Daten und vergleichst diese mit denen von der Homepage.


    Sinn macht das beim Chipsatz, bei der Grafikkarte. Wenn der Sound bei dir spackt. Probiere mal ein neues Headset, wie schon vorgeschlagen, oder wechsel mal die Sound-Buchsen. Vielleicht stecken die Kabel atm vorne im Gehäuse dann steck mal hinten rein oder eben umgekehrt. Und schau ob es was ändert am Sound.


    Generell ist es schon so wie Gero sagt. Ein Board geht nicht so ein bisschen kaputt und macht dann solche Dinge. Entweder bist du schwanger oder nicht. Aber langsam verabschieden.... ne nicht wirklich ;)


    Vielleicht würde es aber auch einfach mal was bringen, den Rechner komplett neu aufzusetzen.


    So Programme zum Checken der Treiber gibt es oftmals nur zuverlässig wenn du einen fertig-pc hast. Sonst gibts das eben nur für bestimmte Komponenten. Bei mir gibts das für mein Board von MSI - mach es aber eh händisch das BIOS-Update etc. Will die Zusatzsoftware nicht auf meinem System, das brauch ich nicht und möchte ich nicht.


    Und was auch schon gesagt wurde. Wenn die Spiele die du spielen möchtest absolut flüssig laufen, würde ich auch nicht aufrüsten. Was hast du denn aktuell für ein Setup?

  • Ähm einmal bitte hier entlang: Driver Booster Free - Download - CHIP


    Verwendung natürlich auf eigene Gefahr, finde das Tool aber hilfreich und sparrt viel Zeit und Nerven ;)


    p.s. bzgl. Deiner PC Frage --> Muss jeder für sich wissen... im Grunde kommt es auch darauf an, ob Du in nächster Zeit eines der neueren Games kaufst oder nicht... (Fifa 18 etc.) oder mal etwas anderen Spielen möchtest, falls ja könnte sich ein Upgrade durchaus auszahlen (auch wenn der Ram derzeit teuer ist... hier ändert sich bis 2019 leider nicht viel), falls nein ist die Treiberpflege und eine gründliche Reinigung (Staub von GraKa Lüfter etc. ) wahrscheinlich der bessere Weg.


    Lg


    W

  • JO über den Geräte Manager konnte ich das ein oder andere Updaten.


    Nur Bios lässt sich nicht updaten. Keine Inet Verbindung zum Asrock Seerver...

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

  • Das Ding einfach mal softwareseitig neu aufsetzen. Meistens zerschießt sich Windoof früher oder später selbstständig. Wenn du dann immer noch denkst aufrüsten zu müssen, müsstest du mal deine Konfiguration posten um die Schwachstellen zu erkennen.
    Allerdings wird es dann wahrscheinlich auf eine neue GPU hinauslaufen... dann ist der CPU auf einmal die Schwachstelle... also neues Board neuer CPU und dann hättest du dir eig. auch schon einen neuen kaufen können :D

  • moin


    Intel I5-4770 oder so


    Stimme da meinen Vorrednern ja auch zu. Wenn die 3 Spiele flüssig laufen macht es ja keinen Sinn über ein Upgrade zu sprechen.



    Manchmal muss man seine Gedanken nur formulieren und beim Überlesen merkt man schon, dass sich die Frage von allein beantwortet.

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png