Flüche des Totenbeschwörers

  • Hallo KoR,


    ich hab da eine Frage, die mich seit einiger Zeit beschäftigt.


    Wirken Flüche auch für andere Totenbeschwörer, die mitspielen? Ähnlich wie beim Barbar und seine Schreie oder beim Mönch und dessen Auren?


    LG, AndyDest

    "Etwas nicht gut zu können ist kein Grund es nicht zu tun!"


    Zitat: Alf

  • Erstmal vielen herzlichen Dank für den Link.


    Allerdings verstehe ich trotzdem etwas nicht. Nämlich steht im Link:
    Grundsätzlich löst ein neuer Fluch einen alten ab, egal, ob er von einem anderen Necro stammt, oder von bestimmten Gegenständen, die Flüche oder Fluchwirkungen am Gegner auslösen.


    Gestern haben TomDest, Penungu und ich zusammen gespielt. Penungu mit Rathma, ich mit Rathma. Penungu hatte einen anderen Fluch als ich, und beide Flüche waren über den Köpfen der Gegner gleichzeitig zu sehen.


    Deshalb wollte ich wissen, ob jetzt beide Flüche für beide Necros gelten.

    "Etwas nicht gut zu können ist kein Grund es nicht zu tun!"


    Zitat: Alf

  • Der Fluch sitzt auf dem Gegner und wirkt auf ihn, damit gilt der Fluch, z.B. ab 15% instant tot, für jeden.
    Allerdings gibt es Fähigkeiten, die auf den von dir verfluchten Gegner basieren.
    Z.B. das Passive Wachsende Verderbnis, bei dem du pro verfluchten Gegner 1% mehr Schaden machst.
    Da werden alle Gegner einberechnet, die von dir mit einem Fluch belegt sind.
    Wenn du 10 Gegner mit Altern belegst, erhöht sich dein Schaden um 10%.
    Belegt dein Necrokollege andere 10 mit Altern, bleibt deine Schadenerhöhung bei 10%.
    Verflucht er hingegen 5 von deinen verfluchten Gegnern nach dir mit dem gleichen Fluch, dann reduziert sich deine Schadenerhöhung auf 5%, weil nur der letzte Fluch eines Typs auf dem Gegner zählt.
    Deswegen sollte man bei mehreren Necros unterschiedliche Flüche verwenden, damit man sich diese Effekte nicht gegenseitig wegnimmt.
    D.h. verflucht dein Kollege deine verfluchten Gegner mit Gebrechlichkeit, dann überschreibt er deine Flüche nicht und du behältst die 10% Schadenserhöhung.
    Jeder Gegner kann alle drei unterschiedlichen Flüche gleichzeitig tragen, wie ihr schon festgestellt habt.


    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.


    Edit:
    Um noch mal deutlich zu machen: Wenn du 10 Gegner mit Altern belegst und dein Kollege 10 andere mit Gebrechlichkeit, ist die Schadenserhöhung für jeden von euch nur 10% nicht 20%:
    Ihr erhaltet einen Schadensbonus von 1% für jeden Gegner, der mit einem Eurer Flüche belegt ist.



  • Na das doch mal eine super Info wenn ihr das getestet habt.
    Keine Ahnung wie alt der Link ist mit den Infos.


    mfg