Helft meinem sterbenden Monk:D

  • Hallo miteinander,


    wie viele aus meiner Bewerbung wissen bin ich erst seit kurzem wieder zurück in Diablo.
    Mir fehlt hier sicherlich einiges an Grundwissen bzw Verständnis das für viele von euch selbstverständlich ist.


    Ich suche hier sicherlich niemanden der mir nun dieses Wissen vorkaut, Guides lesen kann ich auch. Bin alt genug und knapp über den Kartoffeldruck raus :D
    Was ich suche ist mehr jemand der sich mit Monk auskennt und dementsprechend meinen mal anschaut und meine "blöden" Fragen über sich ergehen lässt.


    Aktuell versuche ich den starter build von der diablo fansite (Duo-Gen Mönch).
    http://diablo3.4fansites.de/ne…son-11-Starter-Build.html
    Bin aber nur minder erfolgreich damit (grift 45 ist ende). Mein Equip finde ich nicht mal sooo schlecht.
    Leider kippe ich bei Grift 50 bei jedem Champion pack aus den latschen...


    Also auf was Arbeite ich nun hin und warum?


    Hoffe meine verwirrten Gedanken versteht einer :D

  • Moin Philipp,


    aus meiner Sicht ist das Problem das Build an sich.
    Ich habe mich selber schon durch einige SoloGrifts mit dem Genmonk gequält.
    Das build was du gepostet hast hat einfach zu wenig defensive Mechaniken.
    Tausche die Geisterstunde gegen eine Ohrenkette und die Raufbold gegen Geisterschellen.
    Wenn du dann bei einem Pack Lefebvres procst und Offenbarung aktiv hast sollte dir wenig/nichts passieren.


    Grüße


    Ralf

  • Danke für deine schnelle Antwort.
    Würdest du mir hier eventuell eine ganz andere skillung empfehlen?


    oder eventuell sogar lieber gleich einen necro machen und mit dem noch die letzten 4 Wochen der Season verbringen?

  • Was du spielen möchtest liegt bei dir :)
    Der Genmonk hat mir immer Spaß gemacht hat aber eben auch ein gewisses Frustpotential.
    An deiner Stelle würde ich einfach die beiden Gegenstände austauschen und mein Glück versuchen.
    Im Normalfall solltest du da deutlich über 70 rauskommen.

  • Alles klar, danke dir.
    Spaß macht er mir bis jetzt schon... damage würde auch passen auf dem Equip stand.


    Fällt halt leider zu schnell um aktuell. Ich teste das auf alle Fälle.

    • Offizieller Beitrag

    Einheit - Spielguide - Diablo III Ich denke das du auch mit den Ringen spielst?


    Der Ring fehlt mir aktuell noch


    Ok, dann wirst du auch standhafter sein, wenn du und dein Begleiter einen dieser Ringe trägst.
    Wichtig für deinen Begleiter ist dann auch dieses Relikt - Bezaubernde Gunst - Spielguide - Diablo III, sonst wirkt es ja nicht, wenn dein Begleiter immer im dreck liegt^^

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


    Einmal editiert, zuletzt von Glotzgurke-Didi ()

  • Ich habe ebenfalls den Monk in der Saison 9 als Hauptklasse gespielt. Hatte alle meine Uralt Items mit Caldesanns ausgestattet. Je nach Ausrüstung war mein Schaden sehr hoch, dafür war meine Defensive zu gering oder umgekehrt. Für einen aktiven Nahkämpfer (Zykopenschlag) ist die Defensive aktuell zu gering designt worden. Hoffe sehr, dass Blizz das im nächsten Patch ändert. Mir hatte die Funktionsweise des fliegenden Drachen in die Frustration getrieben. Bis ich sogar fast die Lust an D3 verloren hatte. Der Drache war für mich zu oft an den richtigen Momenten nicht aktiv. Trotz hoher Angriffsgeschwindigkeit. Somit war für mich ein hohes Grift ein Glückspiel von Blizz, aber nicht mein können. Bin in einem hohen Grift und der Drache will einfach nicht droppen. Breche ab und öffne ein neues Portal. Dann war der Drache wieder fast immer aktiv. Ein 82er sollte jedoch drin sein. In Vergleich schaffe ich mit dem Necro sehr locker ein 90er. Würde so gern wieder ein Damage Monk spielen. Hoffe auf die Saison 12.

  • Was ich empfehlen kann, ist der Inna-Gen-Build


    Hat Elemente des Generators (Waffen & zwei Teile tausend Stürme) und des Innas (4 Teile).
    Hat etwas weniger Schaden als der reine Gen-Monk, dafür steht er durch die 4 Mantren des Innas-Sets ziemlich stabil.


    Man fällt deutlich weniger um, braucht aber etwas länger für zähe Gegner. Ich komm damit gut klar und der Frust ist net so groß, wie bei dem Gen-Monk, der wirklich bösen Schaden verursachen kann, blöderweise aber genauso schnell umfällt.

    Suchst du das Ziel? - Oder den Sinn des Lebens? - Ich kenn' ihn nicht
    Die Suche war vergebens - Drum steh' ich meinem Mann - Und fange damit an
    Was ich am besten kann - Zu jeder Jahreszeit - Mein Adlerblick schweift weit
    Ich halt' mein Schwert bereit
    :fackel5: (Equilibrium - Helden [Armageddon]) :fackel5:

  • Danke euch, das sind genau die Antworten die ich mir erhofft habe.
    Nun kann ich mal notieren was mir noch fehlt :)


    Werde erstmal die 2 teile austauschen und dann schauen das ich alles für das inna gen zusammen bekomme und das mal testen.

  • Alle Sets, die ohne irgendein defensives Feature daherkommen (Jadeernter, Gewandung der Tausend Stürme etc.) kann man solo eigentlich nur vernünftig mit Einheit spielen, IMHO.

    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."


    Galileo Galilei (1564-1642)

  • Alle Sets, die ohne irgendein defensives Feature daherkommen (Jadeernter, Gewandung der Tausend Stürme etc.) kann man solo eigentlich nur vernünftig mit Einheit spielen, IMHO.


    Das sehe ich auch so - wobei ich sagen muss, dass ich fast jeden Solo-Build mit Einheit spiele - ist einfach angenehmer ;)

    Suchst du das Ziel? - Oder den Sinn des Lebens? - Ich kenn' ihn nicht
    Die Suche war vergebens - Drum steh' ich meinem Mann - Und fange damit an
    Was ich am besten kann - Zu jeder Jahreszeit - Mein Adlerblick schweift weit
    Ich halt' mein Schwert bereit
    :fackel5: (Equilibrium - Helden [Armageddon]) :fackel5:

  • Ich finde den reinen 1000 stürme genauso tanky wie jeden andren. Hab in S9 damit gestartet und mit 600k paper dmg und 450paragon das 70GR am 2 Tag geschafft.
    Am anfang auch viel rumprobiert will ich immer gestorben bin, aber dann einfach dmg rausgenommen; schlechte Windrose und Einheit genommen; restliches Müll-Equip genommen und dann war es einfach nur eazzzyyyyyyyyy.


    Für Solo Ok mit vollen Defense Items. Wenn du höher als 85 willst sollte dann das Paragon als Defense erhalten...


    Inna EP fällt mindestens genauso schnell um, dafür ist der dmg REAL.


    SWK der beste zum farmen!!!


    Im Team ist leider nur der Supporter gut und für low GR würd ich den LoN oder SWK/Inna EP nehmen.