Reduzierter Itempool als Trick

  • Hallo,


    ist vielleicht uralt, aber ich finde den Trick super und kannte ihn nicht:


    Fehlende Items farmen - Diablo 3


    Kurzfassung:
    Du brauchst ein elementares Teil auf Season, kriegst es aber nicht (schnell genug).
    Beispiele:
    Quetzalcoatl
    Ring der Leere
    Band der Macht
    Dayntees Bindung
    Wermut
    etc.
    Man erstellt sich einen neuen Toon, Charakterklasse ist die, die das Teil sucht, also WD für Ring der Leere etc.
    Dann levelt man den möglichst genau auf den Level, auf dem das Teil zum ersten Mal fallen kann (also nie darunter und maximal ein paar Stufen darüber sollte der Toon sein). Stufe kann man googeln, z. B.
    https://eu.battle.net/d3/de/item/band-of-might</a> => "Band der Macht" => Barbar Stufe 8
    Anschließend gambelt man bei Kadala auf den Ring, die Rüstung, das Amulett oder die Waffe und hat eine stark erhöhte Chance, dass das Teil droppt und im Würfel geaffixt werden kann - Benutzen geht natürlich nicht gut, da das Teil ja mit sehr niedriger Stufe fällt.
    Kann man beliebig wiederholen: Haupt-Char macht Blutsplitter, Hilfs-Char gibt die wieder aus.


    Funktioniert sehr gut, meine Holde hat damit auf Season endlich ihr "Band der Macht" für ihren Hüpf-Barbar bekommen - in weniger als 10 min...


    Viele Grüße,


    TomDest

    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."


    Galileo Galilei (1564-1642)

  • Oh, anscheinend war das hier noch nicht bekannt?!


    Diverse YT haben da schon vor Wochen Videos drüber gemacht :)


    Aber danke Tom für deine Zusammenfassung hier im Forum !!

  • Kannte ich auch noch nicht :hammer:
    Habe diese Season sicher über 30.000 Bluttsplitter für Band der Macht ausgegeben und unzählige Ringe im Cube aufgewertet bis ihn endlich hatte.


    VIELEN DANK

  • Ich hab gerade ein paar Tausend Blutsplitter sinnlos versenkt, darum:
    Manald-Heilung fällt beim Zauberer ab 28 nicht ab 24 wie überall zu finden.


    Auf 28 fielen dann sofort 2...
    :hammer:

    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."


    Galileo Galilei (1564-1642)