Comunio-Fußball-Liga 2017/18 Start: 01.08.2017

    • Offizieller Beitrag

    Kannst mich aus der Liste streichen. So wie es läuft macht es keinen Spaß. Hier hat man keine Chance.

    Hmm fände ich schade, gerade weil diese Saison wirklich alle (immer noch) sehr nah bei einander liegen. Dass man nicht gleich in der 1. Saison Platz 1 werden kann, sollte klar sein. Wir spielen ja mittlerweile schon einige Jahre zusammen.


    Ich z. B. investier da möglicherweise auch ein bisschen mehr Zeit rein, als der ein oder andere. Ich guck eigentlich jeden Tag dort rein, schau ins Forum, lese News, schau mir Spieler an und wie sie sich entwickeln, wer demnächst vielleicht größere Chancen hat eingewechselt zu werden, bei wem die Marktwerte nach einer Verletzung steigen könnten usw. und so fort. Und mein Ziel war es bis jetzt jede Saison Lewa und/oder Auba zu bekommen, was auch wieder geklappt hat. Die Chance dazu hatte jeder von uns. Man muss halt ein wenig riskieren und dann ein paar Wochen mit ein paar Alternativ-Spielern spielen, um die Lücken zu füllen.


    An diesem Spieltag hattest du auch mal wieder extremes Pech. Die Vereine aller Top-Spieler die du hast (Leverkusen, Schalke, Hertha) haben ihre Spiele vergeigt. Ansonsten ist deine Mannschaft eigentlich gleichwertig mit denen der anderen Spieler über dir. Da du genau 11 Spieler hast, und so nicht auf Auswärtsspiele mit Auswechslungen reagieren kannst, macht die halt ein wenig anfälliger für "0-Runden".



    edit: Okay, hab dich dann gelöscht :(

    • Offizieller Beitrag

    Hier nun der Endstand der Saison 2017/18:



    Spielstand: Gesamt



    Spieler Punkte Mannschaftswert
    1. Diavolo Meisterschale Goldener Stern Drei goldene Sterne 918 76.630.000
    2. wuk_aut Meister der Herzen Silberner Stern Drei silberne Sterne 777 59.000.000
    3. Joter 711 54.550.000
    4. Ghoostdogg 700 46.240.000
    5. Jan Siemes Rote Laterne 608 44.790.000




    Einen Dank an alle, die wieder dabei waren und bis zum Ende durchgehalten haben. Nun beginnt erst einmal die WM-Zeit und bis Mitte Juli ist Pause, was Comunio angeht.


    Und Glückwunsch wuk_aut zum 4. Meister des Herzens-Titel ;)


    Ich hoffe ihr seid auch wieder nächste Saison dabei, bzw. es kommen wieder viele neue mit dazu.


    Der Notengeber diese Saison war ja nicht so toll. Comunio ist nun zu Sofascore gewechselt. Ist auch ein statistischer Notengeber, aber soll etwas besser sein.


    Unsere nächste Saison startet zum 01.08.2018 (dann werden alle Mannschaften noch einmal resettet. Die Zeit vorher dient zur Einfindung).


    Ein paar Wochen vorher werde ich ein neues Thema im Forum aufmachen, bei dem sich neue Mitglieder anmelden können. Am 24.08.2018 startet dann die neue Bundesliga-Saison 2018/19



    Falls ihr Vorschläge und Änderungswünsche zu unseren Prämien habt, könnt ihr diese ja hier oder bei Comunio posten.


    Ich finde, dass die Prämien diese Saison angemessen und fair waren (nicht zu hoch und nicht zu wenig). Was meint ihr?


  • Hi,


    Danke :) kann man eigentlich 3 Silberne in eine Goldene tauschen *fg*... naja ich probier´s mal bei der nächsten Saison ;)

    @all Danke für alle Mitspieler, war eine tolle Saison und hat Spass gemacht.


    Bzgl. Regeln:


    Mit hat das Prämiensystem diese Saison echt gut gefallen, da es irgendwie "fairer" war und im Grunde auch bei einem "Tief" hilfreich sein konnte.

    Habs bei Comunio schon geschrieben, gerade wenn man mal so Spieler wie Augustin oder Lewa hat, klingt ein Übergang mit seiner "alten" Mannschaft spannend ABER hier gibt es viele für und wieder.... wenn wir paar Saisonen konstant mit mehreren aktiven Spielern durchtauchen wäre es aber eine Überlegung Wert ;)

    Wünsche Euch eine schöne Sommer-Pause, eine coole WM (da Österreich ja nicht dabei ist, halte ich zu Deutschland :) ) und freue mich auf die nächste Bundesliga Saison. p.s. schade das Stöger nicht mehr als Trainer dabei ist :( ...



    LG aus Wien


    W

  • Sorry für den Doppel-Post aber hier noch ein Tipp für die nächste Saison NurDerBVB (hat mir geholfen):


    Spieler mit einer starken Gelb Tendenz habe ich z.B. nicht gekauft bzw. Spieler die bereits kurz vor der 5ten Gelben gestanden sind rechtzeitig verkauft (ist mir nicht immer optimal gelungen aber war ganz ok)


    Es gab auch bei mir mega Pleiten al la akolo der mich gleich am Anfang paar Mio gekostet hat und seine Spielberechtigung nicht gehabt hat.... der Wert hat mich irgendwie an eine BitCoin Kurve erinnert :)


    Grundsätzlich wäre mein 2ter Tipp ein gutes Forum zu finden, wo man recht aktuelle News zu Spielern und Mannschaften bekommt.... hier kann man einen recht breiten Eindruck zu möglichen Kandidaten gewinnen (besonders wie die Entwicklung ist)....


    UND achtet echt auf ein Minus am Konto, hat mich diese Saison leider auch erwischt :( aber hier zahlt jeder von uns mal Lehrgeld :( (hin und wieder öfters)

  • Bei mir lief es bis zur Winterpause richtig gut und ab da habe ich nur noch griffe ins Klo gehabt....


    Nächstes Jahr wird es besser :D

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir lief es bis zur Winterpause richtig gut und ab da habe ich nur noch griffe ins Klo gehabt....


    Nächstes Jahr wird es besser :D

    Einfach mal trauen Spieler "loszulassen", in die man falsche Hoffnungen gesetzt hat und lieber doch mal einen anderen Spieler probieren. Auch wenn sie letzte Saison hohe Punkte erzielt haben (wie bei vielen Leipzigern), muss das nicht auch in der aktuellen Saison so sein. Außer bei Bayern-Spielern ^^ Wenn man sich damit die Mannschaft zupflastert, hat man die halbe Miete.


    Oder wenn man unsicher ist, die Spieler direkt am Spieltag auf den Transfermarkt stellen und dann direkt abstoßen, wenn sie schlechte Punkte erzielen.