Comunio-Fußball-Liga 2017/18 Start: 01.08.2017

    • Offizieller Beitrag

    Och, das wird sicher noch. Hast ja schon immerhin Guerreiro, Orban und 184 Punkte-Mann Thiago ;)
    Wenn man sich gleich so einen teuren Spieler holt, bleiben die anderen halt erst ein wenig auf der Strecke ^^


    Wenn ich z. B. Werner bekommen hätte, hätte ich auch mein halbes restliches Team verkaufen müssen und auf "Wundertüten" gesetzt. So bin ich mehr in die Breite gegangen und hab auf jeder Position einen Spieler mit 70 Punkten im Schnitt :)


    edit: Hab eben gesehen, du hast auch gerade mal 2 Spieler eingekauft und 2 verkauft. Da ändert sich natürlich dann auch nicht viel am Start-Team ^^ Aber die Saison fängt ja gerade erst einmal an. Der Kader bildet sich meist erst zur Mitte der Saison.

  • Habe relativ viele verletzte Spieler, bei denen ich mich glaube etwas verspekuliert habe.


    Wie zum Beispiel Marco Fabian, der wohl noch länger ausfällt als zunächst angenommen...


    Naja, warten wir es ab. Kann es ja jetzt eh nicht mehr ändern. :D

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, Langzeitverletzte landen bei mir immer direkt auf dem Transfermarkt. Sind ja nur totes Kapital, was keine Punkte einbringt. Und der Marktwert stürzt auch ins Bodenlose.

  • Jap. Ist definitiv sinnvoller. Habe es aber verpennt und zu spät recherchiert. Jetzt lohnt sich ein Verkauf von Guerrero und Fabian eigtl nicht mehr.


    Thiago sollte zumindest bald wieder fit sein

    • Offizieller Beitrag

    Die ersten 3 Spieltage sind um und morgen geht es in den 4. Spieltag!
    So langsam lassen sich erste Tendenzen erkennen und einige haben schon ganz ansprechende Teams zusammen :)


    @Xaps @NurDerBVB @DGrox Vergesst nicht eure Aufstellungen zu speichern, ihr wart schon etwas länger nicht mehr im Spiel. Und mistet mal bei euch aus, 11-15 Spieler reichen voll aus ;)
    Ihr habt ja viel zu viele sinnlose Spieler im Kader, die entweder schon die Liga verlassen haben (Abouchabaka, Zimmer), verletzt sind, oder einfach nur Kapital binden, was für bessere Spieler sinnvoller einzusetzen wäre :)


    @DGrox bist du noch mit dabei?

  • Ich geh echt am Stock...Ich konnte mich gestern den ganzen Tag lang nicht einloggen.
    Konnte einen Spieler nicht verkaufen und wollte 2 Spieler kaufen damit ich am Wochenende zum Spieltag den Kader voll hab.


    und es kommt nur.. Sorry nur für Plus und Premium Member....kann ja nicht 24 Std lang auf den scheiss Login Button drücken damit ich mal Glück hab und irgendwie rein rutsche....


    Ist nur ein Spiel. Dia wird es auch wieder gewinnen, weil er einfach zu gut ist....trotzdem kotz mich das gerade an....


    Zudem muss ich hier mich auskotzen, weil ich ja nicht einloggen kann um es da zu posten...


    So Danke

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

    Einmal editiert, zuletzt von Cadrimasa ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Cadri. Wenn die beiden Spieler noch auf den Markt sind, dann kauf sie heute und stell den anderen heute nochmal drauf. Sag mir dann die Einkaufssumme und ich schreib dir eine Kreditsumme gut, damit du Freitag nicht im Minus bist. Den Kredit zieh ich dann Samstag wieder ab :)

  • Jo alles gut. Wollte nur mal meinen Unmut mitteilen. Die Spieler wäre 2 für unter 200.00 gewesen. Lückenfüller.

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

    • Offizieller Beitrag

    @Cadrimasa Hast du noch genug Geld für nen Lückenfüller über? Da sind ja noch ein paar für 200-320k. Sonst kriegste ja morgen -4 Punkte für den fehlenden Platz. Ich hab dementsprechend auch etwas für alle in die News geschrieben.

    • Offizieller Beitrag

    @DGrox Irgendwie stellst du eigenartig auf. Du hast einen 0 Punkte Torwart aufgestellt, obwohl du einen mit 14 Punkten im Kader hast. Auf den anderen Positionen sieht es ähnlich aus (Uth und Nordveit nicht aufgestellt). Da sind schlechtere oder kranke Spieler aufgestellt. Und du hast immer noch zu viele unnütze Spieler im Kader :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich geb dir mal ein paar Verkaufshilfen :)


    Ich würde als Torwart nur Pavlenka behalten und die anderen beiden verkaufen. Als Ersatztorwart bringt nur der Ersatztorwart deines jetzigen Bremer Torwarts etwas. Ansonsten bleibt das Geld da ungenutzt liegen.


    Brooks kann in der Abwehr weg, der ist in der Reha bis November/Dezember. Es sei denn du willst warten, bis er wieder da ist und dann eventuell wieder an Wert steigen wird. Eventuell noch Jantschke weg, der hatte noch keine Einsätze.


    Im Mittelfeld kann weg: Nartey und Prob (beide verletzt)


    Sturm: Seydel (spielt nicht mehr in der Bundesliga) und Jatta (HSV Stürmer, zomfg!) weg


    Von dem Geld würde ich mir dann 1 oder 2 gute Mittelfeldspieler und noch einen Abwehrspieler kaufen. Der Rest passt dann :)

    • Offizieller Beitrag

    @Xaps Du warst seit dem 23. August, also fast 1 Monat nicht mehr im Spiel. Falls du die nächsten Tage nicht mehr im Spiel online kommst, würde ich dich aus der Community entfernen. Ansonsten melde dich mal bitte hier. :)

    • Offizieller Beitrag

    @DGrox Hmm, nun hast du den verletzten Nicolai Müller geholt, der noch fast ein halbes Jahr ausfällt ^^
    Und durch den Kauf von Augustin bist du nun im Minus und bekommst diesen Spieltag keine Punkte, oder hattest du noch genug auf der Kante?

  • Toll, Castro nicht bekommen...
    So wird das nix mit meinem Mittellfeld. Entweder zu teuer oder zu schlecht. Mit 5,8 Mio wirds knapp.

    • Offizieller Beitrag

    Ich schwöre, ich werde gut für ihn sorgen :) Hab leider das gierige Verlangen nach verlässlichen BvB-Spielern ^^


    Hmm, ich würde mir an deiner Stelle Tolisso holen (spätestens wenn er heute gute Punkte einfährt) und mich dafür z. B. von Embolo trennen. Stürmer von unstetigen Mannschaften fahren oft schlechte Punkte ein, wenn sie keine Tore schießen. Und Schalke ist ja nicht unbedingt ein Garant für Torfeuerwerke ^^


    Ob Selke nach seiner Verletzung direkt einschlägt ist auch fraglich. Momentan verbrennt sein ungenutzter Geldwert auch eher Punkte.