Hilfestellung für Barbaren

  • Hallo liebe Barbarenfreunde,


    ich bin noch neu in der Guilde (Anwärter), und möchte euch hiermit meine Dienste bzw. mein Wissen zur Verfügung stellen.


    Derzeit habe ich mit meinen Barbaren GR87 Solo geknackt und bin im Ranking auf Platz 164 und das nur mit Paragonlevel 941. Danke lieber Lootgott!


    Ich spiele Diablo 3 seit der ersten Stunde und habe mich dem Barbaren verschworen und traue mich zu behaupten diesen sehr gut zu kennen.


    Solltet Ihr Fragen zu Skillungen, Ausrüstung oder Spielweise haben bin ich gerne bereit euch alle Fragen zu beantworten und eure Charaktere zu verbessern.


    Freue mich schon mich mit euch auszutauschen.


    Hebt eure Krüge - "AUF UNSEREN LOOTGOTT"!
    :prost:

  • Super Angebot, vielleicht komme ich in der neuen Season darauf zurück. Habe einige Male einen Barbaren angefangen, aber oft kam es mir zäh vor.
    Wie wichtig ist der Lootgott denn für dein Ranking gewesen diese Season? Ich habe dein Profil jetzt nicht angeschaut, vielleicht kannst du mir eine Einschätzung dazu geben.

  • Super Angebot, vielleicht komme ich in der neuen Season darauf zurück. Habe einige Male einen Barbaren angefangen, aber oft kam es mir zäh vor.
    Wie wichtig ist der Lootgott denn für dein Ranking gewesen diese Season? Ich habe dein Profil jetzt nicht angeschaut, vielleicht kannst du mir eine Einschätzung dazu geben.


    Hey,


    Hab heute noch GR 88 geknackt und das mit Paragon 950. :stolzbin:


    Der Lootgott war hier sehr großzügig und war sicherlich der Hauptfaktor für meinen Erfolg.
    Ich würde mein Gear als nahezu perfekt einstufen (bis auf die Ringe, die einfach nicht mit guten Stats in Uralt droppen wollen). Ich habe diese Season nur Barbar gespielt und somit habe ich jeden Blutsplitter und alle Materialien dazu benutzt mein Gear so perfekt wie möglich zu gestallten.


    Da ich auch kein Griftfishing mache, bin ich mir sicher das mit dem perfekten Grift noch 2-3 Stufen höher machbar wären.


    Nächste Season werde ich versuchen ein höheres Paragonlevel zu erreichen um noch höher zu kommen. Ich hoffe das der Necro ein guter Gruppenchar wird. Dann könnte ich hohe Grifts laufen, denn mit höheren Edelsteinen wäre sicher auch noch einiges mehr drin.


    Können gerne nächste Season ein "paar" Runde gemeinsam drehen. Hoffe nur dass ich genügend Zeit habe um 2 Chars zu spielen.

  • Hallo Forissimo,


    ich bin seit heute auch Anwärter bei Kotr und spiele den Barbaren schon seit zwei Seasons.


    Ich hätte einige Fragen zum Gear und würde gerne deinen Rat wissen.


    Vielleicht können wir uns in-Game ja mal connecten :)

  • Du kannst gerne auch auf mich zu kommen lieber Matze.
    Können ja mal im TS quatschen, falls sich Zeit dafür findet, helfe ich gerne.


    Einen kleinen Rat kann ich dir schon so geben, wenn du die Intention hast auf dem Barb zu bleiben und höhere Rifts in der Gruppe anstrebst, solltest du dir unbedingt den zBarb einverleiben. Der wird in jeder Speed oder Meta Gruppe gebraucht und mitgenommen. Barbs als Damage Dealer in höheren Rifts sind eher unwahrscheinlich, da gibt es bessere Alternativen :wink2:


    Hier ein Beispiel für einen solchen zBarb :


    Barbarian Support Build With Raekor (Patch 2.6.1 / Season 12) - Diablo 3


    Gibt natürlich leichte Änderungsmöglichkeiten in der Spielweise des zBarbs ;)


    LG

  • Moin Peter, das Angebot nehme ich doch dankend an!


    Gerne komme ich mal im TS vorbei und wir bequatschen das ganze. :D


    Da muss ich wohl mal wieder mein headset ausgraben^^


    LG

  • Hallo,


    können wir gerne machen, werde aber auf Grund höherer Arbeitszeiten, erst wieder am Wochenende Online sein. Sobald ich abschätzen kann, ab wann ich Online bin, schicke ich dir eine Nachricht.

  • Hätte ne Frage zu meinem kleinen Schurken. Hab ihn heute endlich brauchbar in Uralt erhalten und nun weiß ich nicht genau was ich drauf rollen soll. Hab erst mal 10% Schaden draufgemacht. Bin aber nicht sicher ob nicht wie beim Schmäher 7% Angriffgeschwindigkeit besser wäre!?


    Kannst vielleicht mal drüber schauen? Restliches Equipment gleich mal mit ansehen wenn möglich^^


    LG

  • Dann melde ich mich auch mal zu Wort solange das Angebot steht :D

    Ich habe gestern mit der Season angefangen und spiele derzeit einen Crusader.
    Damit ich aber auch Teamfähig bin, wollte ich mich mal am Supp barb / zdps Barb probieren.


    Wenn du also auch hier gute Erfahrung haben solltest und den ein oder anderen Tipp hast, wäre ich dir dankbar :D

    Können ja auch mal im TS irgendwann mal quatschen wenn du Zeit findest. :)

  • Hätte ne Frage zu meinem kleinen Schurken. Hab ihn heute endlich brauchbar in Uralt erhalten und nun weiß ich nicht genau was ich drauf rollen soll. Hab erst mal 10% Schaden draufgemacht. Bin aber nicht sicher ob nicht wie beim Schmäher 7% Angriffgeschwindigkeit besser wäre!?


    Kannst vielleicht mal drüber schauen? Restliches Equipment gleich mal mit ansehen wenn möglich^^


    LG

    kommt auf den Rest der Werte an, wenn der raw dmg hoch gerollt ist würde ich als hota barb flächenschaden draufrollen ... flächenschaden macht unterm Strich mehr aus als 10% dmg roll oder attackspeed 7% , wenn der raw dmg der Waffe im Max Bereich von 1850 liegt darunter also im 1700er Bereich würde man eher %dmg drauf machen

    Beim hota barb flächenschaden > all :-) da ploppt halt einfach alles weg daneben :-)

  • Flächenschaden haben beide eh drauf! Mir ging es halt darum, der Schmäher hat 7 % Attackspeed, soll ich nun beim Schurken ebenfalls 7 % speed rollen oder halt die 10% Damage!?

  • Ach die Breakpoints.... Bevor ich mir die Sucherei und Rechnerei antue, probier ich einfach beides mal aus. Was mir besser vorkommt bleibt dann eben:D

    Dachte wenn eine Ias drauf hat wäre es auf der anderen auch zu empfehlen.