Warum schaue ich Lets Plays??

  • Lets Plays (warum und wieso) 17

    1. Um mich vor dem Kauf über ein Spiel zu informieren (9) 53%
    2. Als Lösungshilfe, wenn ich nicht weiterkomme (3) 18%
    3. Zur Berieselung nebenher (2) 12%
    4. Weil Sie Lustig sind (1) 6%
    5. Um das Spiel nicht kaufen zu müssen (1) 6%
    6. Aus einen anderen Grund (1) 6%
    7. Weil ich Fan eines Bestimmten Lets Players bin (0) 0%

    Hallo!!
    Es gibt ja für alles Mögliche die sogenannten "Lets Plays" .
    Wenn Ihr euch diese anschaut, warum und wieso macht Ihr das dann??

  • Zählen "Walktrough" auch dazu? Die sind meistens ohne Kommentar der Spieler.. durchaus sinnvoll vor allem wenn man ein Rollenspiel spielt und die Leute sich selbst Gedanken machen sollten.


    Ich schaue LPs oder Walktroughs wenn ein Spiel nur auf einer Konsole released wurde.

  • Einer der Gründe warum ich gelegentlich Lets Plays schaue ist der Perspektivenwechsel.


    So lerne ich auch andere Herangehensweisen, Builds, Taktiken usw kennen und sehe sie nicht nur auf Papier, sondern auch in der praktischen Anwendung. So lassen sich mögliche Vorteile/Nachteile auch deutlich einfacher und schneller erkennen.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

    • Offizieller Beitrag

    Für mich sind das quasi Demos, die ich nicht selber installieren muss. Ich schau mir mal ab und zu welche an, aber nur die ersten paar Minuten von einem Spiel, was ich mir eventuell kaufen werden.


    Die letzten waren da Prey (worauf ich es dann gekauft habe) und Elex (da hab ich sogar die ersten 2-3 Stunden angeschaut, weil es so interessant war und da habe ich Gronkh das erste mal gesehen, der da sehr witzig und sympathisch rüber kam).

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • An sich benutze ich Lets Plays (oder Walktroughs) nur als Lösungshilfe, wenn ich bei bestimmten Spielen nicht weiter komme. Manchmal aber schaue ich mir Lets Plays auf Twitch an, damit ich mir dann ein Bild von einem Spiel machen kann. Meistens hats geholfen.
    Aber sonst schaue ich mir eigentlich nicht wirklich an.