Verschlankung des Kodexes

  • Werte KoR-Gemeinde,


    nach längerer Diskussion am Beginn des Jahres haben wir uns dazu entschlossen, den Kodex ein wenig aufzuräumen.
    Insbesondere die Kapitel 1+2 sind nun kürzer und prägnanter, ohne jedoch an Gehalt einzubüßen.


    Das Inhaltsverzeichnis ist nun farblich gestaltet und soll im wesentlichen folgendes ausdrücken.


    Für Bewerber und Anwärter sind insbesondere die weißen Kapitel 1-4 von Bedeutung.
    Das bronzenen Kapitel 5 befasst sich mit Rechten und Pflichten des Kriegers und die
    goldenen Kapitel 6-8 beschreiben die Verwaltung der Gilde, die den Rittern obliegt.


    Darüber hinaus haben wir die Auswertung der Abstimmungen vereinfacht.
    Für Abstimmungen in der Gildenhalle galt bisher schon immer, ein KoRler eine Stimme.
    Dasselbe gilt nun auch für die Tafelrundenabstimmungen mit der Ausnahme, dass bei Stimmgleichgewicht die Herzogsstimmen entscheiden.


    Schaut bitte mal über den neuen Kodex und gebt uns Rückmeldung, ob es euch gefällt.


    Liebe Grüße
    Gero

  • Hello,


    ich finde es mit der farblichen Unterteilung super, aber gibt es einen Grund, dass nur das Inhaltsverzeichnis farblich gestaltet wurde, aber nicht die Überschriften dann im "Fließtext"?


    Liebe Grüße
    Leonie

    • Offizieller Beitrag

    Hello Madame :winken:


    Ja, es gibt einen Grund... Faulheit ^^


    Ne, wollte erst mal schauen, ob das so ankommt. Wenn es gewünscht ist, mach ich das auch noch für den eigentlichen Kodex. Ist nur halt ne ziemliche Editiererei :) Da werde ich wahrscheinlich erst am Wochenende zu kommen.

  • Jop, sehr gut - auch die Links passen ;)

    Suchst du das Ziel? - Oder den Sinn des Lebens? - Ich kenn' ihn nicht
    Die Suche war vergebens - Drum steh' ich meinem Mann - Und fange damit an
    Was ich am besten kann - Zu jeder Jahreszeit - Mein Adlerblick schweift weit
    Ich halt' mein Schwert bereit
    :fackel5: (Equilibrium - Helden [Armageddon]) :fackel5: