Meine Lieblings Fußballmanschaft und warum??

  • Seit 5 Jahren bin ich begeisterter Fan des FC Bayern München und es schaut so aus als würden es bald 6 Jahre werden:respekt:

    Bin immer Fan vom deutschen Meister:nr1: Fan des Erfolges halt:wink2: Daher mag ich auch Real Madrid in der CL am liebsten:kotz:


    Dank Loddar fing ich an mich für Fußball zu interessieren und der wechselte dann zu den Bayern. Auch danach kamen und gingen immer wieder herausragende Spieler: Kahn, Effe, Scholl, Elber u.s.w. Das alles dank der guten Arbeit von Uli:respekt:

    Aber seit seinem Steuervergehen sehe ich Uli in einem anderen Licht:zweifeln:

  • Früher zu Zeiten von Matthäus, Rummenige und co als Fußballer fand ich die Bayern auch nicht soooo mies. Seitdem aber Rummenige im Vorstand ist war es das mit der Sympathie. Bestes Beispiel dafür was viele Fußballer so im Kopf haben. Von Matthäus red ich lieber gar nicht erst^^

  • Als Münchner natürlich Bayern. Wobei die Begeisterung nachgelassen hat. Die Bundesliga ist leider zu unausgeglichen und daher wenig spannend. Dafür schaue ich gerne CL-Spiele gegen große Gegner wie Real, Paris oder Barca.

  • Durch und durch HSV Fan. Seit ich selbst Fußball gespielt habe und als Balljunge bei einem Freundschaftsspiel HSV vs Holstein Kiel dabei war.

    Leider sind die glohrreichen Zeiten längst vorbei und wir zittern jedes Jahr aufs neue und hoffen, dass die :entsch:Uhr nicht anhält


    Ich gucke mir auch gerne die Bayern in der Champions League an, finde es aber seit Jahren sehr langweilig in der Bundesliga. Die Bayern können da nix für, sie haben eben am besten gewirtschaftet und sich den Erfolg erarbeitet....


    Wenigstens ist im Tabellenkeller jedes Jahr noch Spannung drin :-b

  • Ich sah es einfach mal frei schnauzte.. Alles außer Frankfurt ist scheiße!

    :bd:


    Man muss ja das Klischee bestätigen.


    Mal im ernst :)

    Bin seit meiner Kindheit Fan von Eintracht Frankfurt, war ca mit 12 das erste mal im Stadion und seit dem hat mich das Fieber gepackt. Ich war recht häufig Zuhause und Auswärts mit der Eintracht unterwegs, in der 2 und 1 Liga, hab Höhen und Tiefen miterlebt und trotzdem hab ich der Diva vom Main niemals den rücken gekehrt.

  • Spielt man in Hannover etwa auch Fußball? Haben die auch einen Fußballplatz? :drehen:


    Solange mein HSV noch in Liga 1 ist kann ich ja noch Sprüche klopfen *lach*

  • Borussia Dortmund mit Leib und Seele :)

    War in der Vergangenheit sehr häufig im Stadion. Jetzt beschränkt es sich auf 5-6 Spiele pro Halbserie.

    Hoffentlich bleibt der HSV drinnen. Es sind immer schöne Auswärtsfahrten :D

  • Schalke 04, einfach nur weil mein Freund die Mannschaft mag und ich schon bei zwei Spielen war. Diese Atmosphäre, die zwischen den Fans herrscht hat mich mitgerissen:)

  • So dann will ich als Neuling jetzt auch mal :p


    Mein Lieblingsverein ist der BVB. Angefangen hat die Liebe damals, als mir mein Onkel zum Geburtstag eine Cola Dose mit dem BVB Wappen drauf geschenkt hatte. Damals gab es eine Cola Kollektion mit Vereinen auf den Dosen. Daraufhin hat sich stetig immer mehr Interesse an dem Verein entwickelt und so war auch mein erstes Fußballtrikot das BVB Trikot aus der Saison 2004/2005 mit dem Spieler Ewerthon drauf. Ja ist schon eine Weile her. Bis heute an sich an der echten Liebe nichts geändert!