Was fahrt ihr so

  • Meine Kutsche wir von einer Karavane aus ca 160 Pferdchen gezogen.

    Durch ihre 4 Seiteneingänge schafft sie genug Möglichkeit den Andrang von 5 Personen schnell zu verstauen und somit ein Anstehen zu vermeiden.

    Auch von gibts eine Öffnung ins Innere und sorgt dafür den Krempel der Reisenden zu verwahren.

    Der Innenraum bietet gemütlich viel Platz, ein digitales Grammophon für die nötige Unterhaltung und soger verschiedene Assistenten um den Kutscher seine Aufgaben zu erleichtern.

    Erfunden und Konstruiert wurde diese Modell in Eisenach.



    Der Opel Insignia tadaa

  • Nix aufregendes, Ford Fiesta 2006er Baujahr.

    Da ich den Guten aber schon ne Weile fahre und im November TÜV habe, überlege ich mir eine Neuanschaffung.

    Bisher lacht mich Seat ein wenig an :D

    Wenn du Böses, heraus aus dem Hass für Böses tust, wird dieser Zorn und Hass lediglich einen neuen Konflikt hervorbringen!

    d4ls5o6-c69dd3e0-2ec5-4fc0-94c7-c2c40b3f7e4e.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcL2I3ODI5MjE2LWVlYTMtNDNiZS05N2U5LWY4YmFmYzcwMjQ2ZFwvZDRsczVvNi1jNjlkZDNlMC0yZWM1LTRmYzAtOTRjNy1jMmM0MGIzZjdlNGUuanBnIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.nWsIXYHrImd-DTHheqNRf-ZZat8Qjpq-uf4h9KhUfoM

  • Ich fahr ein bayrisches Fahrzeug. 118i mit ganz vielen Features ! Unter anderem Hagelschaden, undichter Kopf, lange Steuerkette... Der 7er GTI ist aber bestellt und kommt in 8 Wochen.

    "Weaklings can't choose their way of death" - Trafalgar D Watel Law, Surgeon of Death


    AMD Ryzen 5 3600X

    ASRock X570 Phantom Gaming

    32 GB Crucial DDR4 3000MHz Balistix

    8GB Powercolor RX 5700XT RedDevil

    :thumbup2:

  • Einen Golf V.... Montagsfahrzeug. Das Ding ist nun 12 Jahre alt, hat aber nur 100.000 km und hat schon 2 neue Kühler, 3 neue Federn (alle vorne, die vierte ist also nur ne Frage der Zeit), die Klimaanlage ist ne Dauerbaustelle und das ESP hats auch schon zersäbelt.


    Das war ein VW, weil meine Eltern VW gefahren sind. Aber das war mein letzter.

    1. Es kann nicht sein, das nachweislich das ESP defekt geht, bei der ersten Benutzung und VW sich aus der Garantie stiehlt und erst zumindest das Bauteil übernimmt, als mein Anwalt da mal angeklopft hat. Die Personalkosten der selbstständigen VW-Werkstatt musste ich selbst zahlen.


    2. Das sie nach nun 8 Jahren dauerproblemen die Klimaanlage nicht hinbekommen... bzw. glaube ich nie richtig angeschaut haben sondern immer nur Filter wechseln und Flüssigkeit nachfällen und auf Undichtigkeiten prüfen, obwohl das nichts bringt.


    3. Die haben mich beim Reifenwechsel, obwohl ich gesagt habe sie sollen mal drüberschauen weil ich gleich zum TÜV fahre, mit festsitzenden Bremsen vom Hof fahren lassen. Als ich durchgefallen bin und zu ihnen bin, wollten sie mich nicht mehr vom Hof lassen. Hat mich dann auch nicht mehr gejuckt.


    4. Die Werkstattkosten sind etwa 3mal teurer als bei einer freien Werkstätte bei gleichen Orginalersatzteilen.


    5. Es ist ne Sauerei, wenn der Kühler 2mal durchrostet... ähm ich kenn mich nicht mit Autos aus, aber selbst ich weis, das der Kühler der Witterung ausgesetzt ist und daher eigentlich Rostsicher gemacht werden sollte. Aber das Verbindungsstück zwischen Kühler und Motor... das natürlich integriert ist und nicht einzeln gewechselt werden kann, ist nicht vor Rost geschützt... Obwohl es so angebracht ist, das wenn sich Wasser am Kühler sammelt, das Stück im Wasser liegt...


    6. Die Tatsache das die Federn von VW so designt sind, das sie etwa alle 25.000km kaputt gehen, ist meines erachtens ein erhebliches Sicherheitsrisiko. Und gleichzeitig ein Problem, das vermeidbar wäre... wenn man die Federn aus einem anderen teureren Stahl fertigen würde, wenn man die Federn anders lakieren würde, was aber auch etwas teurer ist oder man könnte wenigstens das Risiko das dabei ein Reifen aufgeschlitzt wird, auf null senken, wenn man ein Blechstück für 1-2ct anbringen würde. Es gibt Autohersteller die zumindest das mit dem Lakieren anders machen und die Statistik zeigt, das diese Autos nur 1:1000 an Federbrüchen haben vergleichen mit den Billigfedern.



    Das nächste Auto, kann ruhig teurer sein, solange die Werkstattkosten nicht so hoch sind. Habe gehört das Mercedes da ganz gut ist. Aber mal sehen...

  • Ich pendle täglich mit meinem langweiligen aber zuverlässigen VW Passat 2.0 TDI aus dem Jahre 2008 und mittlerweile stattlichen 350tkm Laufleistung. Geplant ist so lange weiter zu fahren wie er noch möchte und mich der Staat lässt :)


    Nicht ganz so langweilig aber etwas in die Jahre gekommen ist meine Yamaha XJ 600 S Diversion aus dem Jahr 1998