Was fahrt ihr so

  • Havel und ich fahren einen Audi A4 Avant als Kombi
    Baujahr 2005 und ich bin vollkommen zufrieden damit.
    Vor allem, da immer alle komisch schauen, wenn ich als Frau am Steuer sitze.
    Bis heute weiß ich nicht warum - da ich denen immer an der Ampel wegfahre :D

  • Havel und ich fahren einen Audi A4 Avant als Kombi
    Baujahr 2005 und ich bin vollkommen zufrieden damit.
    Vor allem, da immer alle komisch schauen, wenn ich als Frau am Steuer sitze.
    Bis heute weiß ich nicht warum - da ich denen immer an der Ampel wegfahre :D


    Audi a4 avant b7 2.0 TDI
    blaugraumetalik


    wir können ja später mal ein foto machen :D

    Der Abstand zum Ziel ist weder räumlich noch zeitlich zu sehen,
    sondern es ist ein Erkenntnisvorgang,
    der seinen Ritterschlag in der Umsetzung erhält.

  • Mein erstes Auto war auch getuned und verspoilert usw. Irgendwann kam ich in ein Alter in dem mir das Autro nur noch peinlich war.


    Nachdem ich ein Vielfahrer bin lege ich schon einigen Wert auf Qualität und Komfort. Ich habs mit nem BMW 5er versucht (E61) aber das Teil war nur Müll. Stand mehr in der Werkstatt als auf der Straße.


    - Kabelbruch Heckklappe
    - Turboschaden
    - Wassereintritt Steuergerät
    - Dieselinjektoren defekt


    Bei drei der vier Defekten kam ich auf der Autobahn zum stehen. Als Pendler kein tragbarer Zustand. Nach 6 leidvollen Monaten hab ich ihn dann ersetzt.


    (So viel zum Thema Deutsche Wertarbeit) :P


    Glücklich bin ich mittlerweile mit meinem Skoka Superb Combi. Hab ihn 2013 neu gekauft und jetzt 140.000km runter. Der lange Radstand macht Autobahnfahrten zum Genuß, ausgestattet ist er gut, der Platz im Fond ist unübertroffen und der Kofferraum ist einer der größten seiner Klasse. (die Hunde freuts).


    Einerseits lege ich Wert auf Sauberkeit und Pflege im Auto aber andererseits wird damit trotzdem alles inkl. Hunden transportiert. Nach dem Hausbau habe ich kurz überlegt ihn wegzugeben weil er so dreckig war! :D

    • Offizieller Beitrag

    @Huz Oh ja, Hundehaare im Auto sind ne Plage. Die graben sich in alle Polster rein und man kriegt die nie mehr komplett rausgesaugt. Da helfen auch keine Hundedecken oder so, sondern nur noch Auto entsorgen :D

  • @Diavolo


    Jein. Ich lasse sie ja nicht auf den Sitzen vorne sitzen. Im Kofferraum ich ich so ne Schutzwanne die die Seiten, Rücksitze und im geschlossenen Zustand auch die Heckklappe schützt.


    Was trotzdem regelmäßig wie Sau aussieht sind die vollgesabberten Nackenstützen der Rücksitze und die verschmierten Scheiben samt Nasenabdrücken! :D


    Ab das sind mir meine Fellnasen wert!

  • deswegen hab ich ne Transportbox :) aber irgendwie sieht das auto trotzdem immer aus wie sau. ich vermisse meinen Hundeanhänger

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Also mein erstes Auto war ein pissgelber Toyota Starlet BJ 1979 Zweitürer,
    mit schwarz-weißem Karomuster auf den Sitzen, keine Servolenkung, keine Zentralverriegelung, Hinterradantrieb.
    Den habe ich von meinem damaligen Chef geschenkt bekommen, mit der Bedingung den Führerschein zu machen, da ich ansonsten seine Firma nicht erreichen konnte.
    Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul dachte ich mir.
    Das Auto hat seine Nachbarin verkauft um dazumals 3.000 Schilling wohlgemerkt.
    Das Radio hatte noch die klassischen Links-Rechts-Regler, da waren Knöpfe noch out.
    Da musste man unter der Autofahrt noch Hand anlegen für klaren Sound.
    Das Kuriose an der Geschichte war, dass das Auto ohne angezogenem "Joker" (ja den hatte es auch noch)
    abgestorben ist, also musste dieser permanent aktiv sein.
    Problem war beim Stehen, ich musste gleichzeitig Kupplung und Bremse drücken,
    ansonsten wär mir das Ding auf die Kreuzung gerollt.
    In einer Kolonne war das auch sehr prickelnd, war jedes Mal froh heil wieder auszusteigen.
    Im ersten Winter fiel bei der Fahrertür eine richtige Leiste unten ab,
    somit konnte man mit der Hand in die Tür fassen.
    Vielleicht war das eine Aufforderung zum Drogenschmuggeln, keine Ahnung.
    Da dies aber genau auf einer Einkaufsmeile passierte, hat das sicher super ausgesehen,
    als ich die "Leiste" in den Kofferraum (wenn man das so bezeichnen kann) gelegt habe.


    Leider Gottes ist mir im darauffolgendem Frühjahr ein Pensionist in das Auto seitlich reingefahren.
    Totalschaden wurde festgestellt (verstand ich gar nicht).
    Mit der Schadenssumme für das Auto wär ich nicht weit gekommen,
    aber durch die Prellungen und anschließendem Krankenstand,
    konnte ich mir einen roten Nissan Cherry gönnen.
    Der hatte als einzige "Macke", dass im Winter die Türen jedes Mal so eingefroren sind,
    dass ich durch die Kofferraumklappe ins Auto gekrochen bin.
    Habe mich vorsorglich immer in eine Seitengasse gestellt,
    damit mich keiner sieht und vielleicht denkt ich breche in das Auto ein.


    Dann war da noch ein schwarzer Mazda 323F (mit Klappscheinwerfer),
    ein silberner Golf IV, 90 PS Turbo Diesel dran
    und schlussendlich zur Zeit ein silberner Mitsubishi ASX.

  • Auch von mir ein GZ zum Autokauf. Ich fahre noch ein alten BMW 328I BJ 1998 aber sehr stabil :)
    Wollte mit 13000 Euro Anzahlung ein Benz CLA holen aber dann doch umendschieden auf eine Ducati Streetfighter 848 da der BMW hält und neu Tüff hat ^^

  • Mein Corsa ist gestern in seine neue Heimat im Osnabrücker Land angekommen. Kennzeichenhalter und Logo konnte dran bleiben, ist ja in BVB-Hände geraten :D
    Jetzt steht nur noch mein Firmenwagen vor der Tür.

  • GZ Andi! Der gefällt mir sehr gut!


    Allerdings würde ich ihn für mich von Skoda nehmen! Den Kodiaq! Aber ich find ihn zu klein auf Tiguan Basis.


    Aber echt sehr schön! Weiß ist schön aber ein Alptraum zum putzen! Der Mazda3 meiner Frau ist weiß... :P

  • der Kodiaq ist geil. mir persönlich etwas groß aber schon ein tolles gefährt

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • GZ Andi! Der gefällt mir sehr gut!


    Allerdings würde ich ihn für mich von Skoda nehmen! Den Kodiaq! Aber ich find ihn zu klein auf Tiguan Basis.


    Aber echt sehr schön! Weiß ist schön aber ein Alptraum zum putzen! Der Mazda3 meiner Frau ist weiß... :P


    Jap. Mein Mercedes ist auch weiß. Da ich täglich 140km Autobahn fahre, kannst dir vorstellen wie der aussieht. Die reinste Fliegenapokalypse an der Front. Vom Heck gar nicht zu reden...


    Aber woher kommt eigtl. der SUV-Trend? Die Autobahnen sind voll mit denen.

    • Offizieller Beitrag

    Statussymbol ;) Größer, schneller, teurer.....

  • für alte Menschen einfacher zum Einsteigen :)

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Letztes Jahr ging es bei uns darum ein neues Auto ranzuschaffen, ich hatte von Anfang an mit dem Volvo XC60 geliebäugelt. Einer der besten seiner Zunft und einfach gigantisch von der Ausstattung.


    Letztendlich wurde es dann aber dank der Verlobten "nur" ein VW Passat Variant BJ 2014.
    Es ist ein schickes Auto, der den Alltag wunderbar meistert aber mir persönlich fehlt das gewisse Etwas.


    @ Andreas Glückwunsch zum Neuwagen, ich finde das ist immer was ganz besonderes !