Was fahrt ihr so

  • Naja ich würde den tiefer auch besser finden, aber unsere Straßen lassen das einfach nicht zu ... hier in Brandenburg ticken die Uhren wohl anders :D alle Leute die hier bei mir ihr Auto tiefer haben müssen immer schön Umwege fahren da hab ich kein Bock drauf!

    Aber da wird noch ne Menge gemacht, ich hab den ja noch nicht lange. Erstmal komplett vom Rost befreit und fast alles Nachlackiert und jetzt gehts langsam weiter. Obwohl ich sagen muss das der von der Konsistens echt Top war. Rentnerfahrzeug, Garagenwagen, Erste Hand, 90.000 Km Runter

  • Meine Eltern fahren auch Ford. Ist nicht meins. Aber ein befreundeter Mechaniker meinte, das Ford... sagen wir etwas grobschlächtig ist. Also nicht zu grazil, fein abgestimmt wie andere Hersteller. Das sieht man auch an den teilweise sehr großen, Türgriffen. Dafür sei die technik aber auch robust und gehe nicht bei jedem ruckler gleich kaputt.


    Der Ford meiner Eltern ist inzwischen zwar erst 8 Jahre alt, hat aber 200.000km aufm Buckel, und das obwohl sie mit dem Ding jedes Jahr tausende Kilometer mit nem Wohnwagen abgefahren haben, für den die Motorisierung viel zu schwach war. Aber der Motor hat das weggesteckt. Dieses jahr haben meine Eltern den Ford abgegeben und ersetzt, durch einen Kombi mit besserer Motorisierung (150PS). Aber während diesen 8 Jahren und 200.000km Laufleistung, gab es keine größeren Wertstattaufenthalte außerhalb des Services. Keine gebrochene Feder, keine Zündkerze defekt, etc... nichts. Mein VW kann von sowas nur träumen.


    Wie es technisch letzlich wirklich ist,ist die andere Sache. Vielleicht war das auch nur ein Glücksauto. Dafür kenn ich mich zuwenig mit Ford aus.

  • Also ich fahr bescheiden einen Alten Audi A3 Bj, 2004, 2.0L TDI :D hat mittlerweile 407 000 km am bucken, und fährt noch immer :D

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Ich bin in einem gelben 3er Golf aus dem Jahre 1996 unterweg. Das Auto gehörte meinem Onkel und in der Karre habe ich meine ersten Fahrerfahrungen sammeln dürfen. Daher freue ich mich, den jetzt mein eigen zu nennen

  • jep. die alten Dinger sind robust.


    Meine Frau fuhr auch einen alten Golf III. Sie hat ihn nur abgegeben, weil ihre Tante ihren Golf IV verkaufen wollte und sie ihn günstig bekam. Der Golf III hatte solange wir uns kannten (3 Jahre) keinen einzigen Werkstattbesuch. Als er weiterverkauft wurde hatte er 270.000km.

    Der Golf IV hat inzwischen 190.000km und es ist nichts großes Kaputt gegangen außer die üblichen verschleißteile bei so einem alten Auto... also Keilriemen, Zündkerzen...



    Und jetzt kommt der Oberwitz an der Sache:

    Mein Golf V hatte bisher 3 kaputte Federn... alle drei übrigens im stehen gebrochen^^... und er hat etwa 110.000km. Beide Golfs meiner Frau zusammen mit 460.000km hatten nicht eine einzige kaputte Feder. Tja... war halt billiger :(