Videokanal zum Totenbeschwörer

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich wusste nicht genau wo ich meine Frage stellen soll...daher hier!


    Versuche es diesmal mit einen Necro,


    habe viel gelesen und doch "zwei" Varianten gefunden, wobei mir dabei noch mehr Fragen aufgekommen sind!


    1. Bone Spear mit GIFT dmg

    2. Bone Spear mit Physi dmg


    Warum die einen Physischen Dmg nehmen ist, wegen Simulacrum, da es auf Physi Schaden beruht!


    Kann mir jemand das etwas Näher erklären, warum trotzdem die meisten mit Gift dmg spielen?


    Hoffe ich habe mich "gut" ausdrucken können.


    Vielen Dank im Voraus

    Luis

  • Hi,

    das Element des Simus spielt bei der Auswahl keine Rolle und ist auch irrelevant. Die jeweilige Runenwahl beim Bonespear definiert die Elementart.


    Phys Bonespear mit der Zersplittern Rune hat den Effekt, dass der Speer nicht mehr die Gegner durchbohrt, sondern bei ersten Aufschlag detoniert und Schaden im Umkreis des Einschlagorts macht. Sieht man in der Regel auch nur in den Speed Runs. Vorteil ist, es ist nicht schlimm, wenn man nicht direkt auf den Elite / Pack zielt. Platzen trotzdem fast sofort. Nachteil, steht man blöd, verschenkt man den Schaden.

    Nur für Speeds geeignet.


    Phys Bonespear mit der Zähne Rune wird in den T16 Runs eingesetzt, hat einen größeren Flächeneffekt, dafür aber fast nur die Hälfte des Schadens im Vergleich zur Zersplittern Rune. Vorteil ist, man muss nur ungefähr in die Richtung schauen, um was zu treffen, da es sich um einen Fächerangriff handelt.


    Poisen Bonespear mit der Rune Versuechtes Mark hat den Vorteil, dass dieser Ziele durchschlägt, und mit jedem getroffenen Ziel +15 % stärker wird. Je mehr Monster umso mehr Bumms. Einsatz beim Pushen (Solo/ Gruppe), aber auch in Speedruns verwendbar.

  • Die Simus casten den Knochenspeer welchen du Castest und wir Spielen mit der Rune verseuchtes Mark (Gift) da es einfach die stärkste Variante ist. Verursacht für jeden durchschlagenen gegmer 15% mehr DMG, einfach OP!


    Alles andere sind irgendwelche Speedvarianten für Key´s / Bounties

  • Die Simus casten den Knochenspeer welchen du Castest und wir Spielen mit der Rune verseuchtes Mark (Gift) da es einfach die stärkste Variante ist. Verursacht für jeden durchschlagenen gegmer 15% mehr DMG, einfach OP!


    Alles andere sind irgendwelche Speedvarianten für Key´s / Bounties

    Hallo nochmals,


    ich habe doch noch eine Frage und komme selber nicht ganz zur Ruhe!


    15% mehr DMG je durchschlagenen Gegner ist schön und gut...hat das jemand schon mal "HOCH" gerechnet?


    Set (6):
    'Knochenspeer' verursacht 10.000% mehr Schaden. Simulakren erhalten den dreifachen Bonus.


    Hier gibt es Simulakren erhalten den 3x Bonus, also 3x 10.000%???


    ist das nicht mehr als die 15% je Gegner?


    Vielleicht spielen deswegen viele mit Physischen Schaden?


    Danke im Voraus


    Luis

  • Ja, die simulieren bekommen den 3fachen Bonus, das ist aber keine entweder oder frage.

    Mit der speergiftrune machen die simulieren wie oben beschrieben dann auch giftschaden und die 15% je Gegner kommen multiplikativ nochmal oben drauf...

  • Nur zum allgemeinen besseren Verständnis.

    Die Simulakren ballern den Knochenspeer raus, den DU selbst benutzt, sie duplizieren das. Sprich, ausschließlich die Rune beim Knochenspeer, spielt beim ausgeteilten Schaden und der Art der Simulaktren eine Rolle.


    Zum anderen ist es auch vollkommen egal, welche Simulakrumrune ausgewählt wird, da du eh ALLE Runen aktiv hast, siehe Setbonus, kannst auch gar keine auswählen, sind trotzdem alle aktiv.


    Gift nimmst du, wenn du maximalen Schaden austeilen willst und viele Monster gleichzeitig bekämpft werden können. Dann positioniert man so viele Gegner zwischen einem selbst und dem Ziel.

    Physisch, wie oben beschrieben, hat andere Einsatzgebiete.