Klassenmeinung

  • Guten Tag,
    ich spiele zurzeit einen Dämonenjäger uns wollt mal Abwechslung.
    Ich bin mir nur nicht sicher welche Klasse sich noch für tauglich bewährt, daher Frage ich hier einfach mal.
    Welche Klasse würdet ihr mir empfehlen, warum genau diese Klasse und am besten ein Buildvoeschlag.


    Dreiieck | Danny

  • Hi Danny, ich denke das hängt ganz wesentlich von deinen Zielen ab.
    Möchtest du möglichst hohe 4er laufen kommst du an der aktuellen Meta (Monk, Barb, WD) nicht vorbei. Natürlich mit dem jeweiligen Meta-Build. Wobei für diese Season die DD`s schon ausscheiden. Da du, wenn du neu beginnst, einfach zu weit hinterher hingst mit Caldesan. Blieben also noch die beiden Support-Chars Barb und Healmonk.


    Wenn du Solo was reißen möchtest (Ladder), ist es für jede Klasse in dieser Season zu spät.
    Ansonsten sucht dir ne Klasse die dir gefällt, da hat jeder seine eigenen Vorlieben.


    Keine Panik die nächste Season kommt bestimmt. :D

  • Ich kann mich Thomas nur anschließen. Diese Season holst du nicht mehr auf. und wer nächste Season DD ist, steht auch noch nicht 100 % fest (außer der WD :D )


    ich kann dir die Seite Diablo 3 - 4Fansites empfehlen. dort werden alle klassen mit ihren builds beschrieben und anhand eines videos gezeigt..schau dir an und teste was dir zu sagt... nur weil man nen Char aus der Meta spielt, muss man noch lange nicht in die Rangliste kommen... du musst die klasse spielen können und passendes Gear haben... also schlag ich dir vor, teste alle mal an, und dann spiel was dir spass macht und was dir liegt. wenn du hoch hinaus willst, musst du die Metaklasse beherrschen...und viel Glück haben

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Hi Danny,


    wie mein Vorgänger ja schon schreibt hängt das ganz davon ab was du vor hast.
    Aber jeder Spielstil ist verschieden, jede Klasse hat ihre Vor- und Nachteile. Die 4er Meta ist aber recht unfexibel in der jetzigen Season.


    Welche Klassen hast du denn schon getestet und wie war dein Eindruck von diesen?
    Für was genau suchst du eine Klasse?

    • Zum Speedfarmen
    • Zum Solo Griften
    • Eher Team grifts
  • Ich hatte mich diese Saison für den Kreuzritter entschieden und halte es im Nachhinein für einen Fehler. Er war zu langsam für Speed- und zu schwach hohe Gruppen. Er hat Solo Spaß gemacht, aber dafür bin ich nicht in einer Gilde.
    Alle anderen Chars haben mehrere interessante Builds.
    Probier ein wenig auf dem PTR, welche Spielweise dir entgegen kommt.

  • Ich würde mich Ronco anschließen und dir raten einen Blick auf den PTR zu werfen. Dort wirst derzeit mehr Spass haben als in der jetzigen restlichen Season . Fakt ist das du die anderen nicht mehr einholen, bzw einen neuen Char so schnell equipen kannst so das dir das Gruppenspiel effektiv Spass macht, sprich du auch etwas für den Progress beisteuern kannst.