DH PTR Natalyas+Shadows

  • Soo.. ich habe die letzten Tage auf dem PTR verbraucht und mir ein Bild vom DemonHunter gemacht.
    Verschiedene Builds probiert und neue Taktiken gespielt.


    Gestern Abend hat aber jemand neues das Leaderboard auf dem PTR eingenommen mit einem GR 99 in einer Zeit von 13:47 Minuten.


    Ich habe mal einen Screenshot mit dem Build angehängt.
    Den es ist weder das M6 Grenadier Build noch ist es das 6 Piece Shadows Build.


    Es ist eine Kombination aus 2 Piece Shadow -> Für den 1200% Dmg buff
    und 6 Piece Natalyas... ja Natalyas ein Set was schon länger nicht im Leaderboard war.


    Als Ringe werden zurückhaltung und Fokus gespielt um auch hier wieder 100% Dmg rauszuholen.


    Als Gürtel wird der Höllenkatzenhüftgurt gespielt.


    Das Build ist etwas neues und sieht interessant aus. Sollte man auf jedenfall beobachten.


    Durch den "Rachehagel" und seiner Rune, werden die Granaten gedroppt, daher der Sinn des Gürtels.



    Die Nahkampfwaffe wird gespielt, da sich auf diese %Feuerschaden drauf rollen lässt, da das ein Feuerbuild ist.


    Selber gespielt habe ich das Build noch nicht.


    Der Dolchfächer wird in dem Fall nicht als DMG Quelle gespielt, wie in vielen anderen builds.
    Ich habe dir Rune momentan nicht im Kopf aber ich könnte mir nur


    • Dolchregen


    Getroffene Gegner werden für 3 Sek. betäubt.


    Wandelt den Schaden von 'Dolchfächer' in Feuerschaden um.


    • Klingenrüstung


    Erhaltet 6 Sek. lang 40% zusätzliche Rüstung.


    Wandelt den Schaden von 'Dolchfächer' in Kälteschaden um.



    Vorstellen.


    Videos habe ich zu dem Build noch keine gefunden.



    PS: Glitch wurde bereits gefixt und dieser Build ist nicht weiter spielbar.

  • Zähigkeit schaut gut aus.
    -25% durch die Schultern, -30-35% durch die Armschienen und -60% durch 6er Bonus Natalya.
    Natalya ist eigentlich meistens Midirange.
    Playstyle aber sehr Abklingzeiten lastig.
    Hat das Build Hassverbrauchprobleme?
    Rückgewinnung durch "Rache - Groll" und "Einfangender Schuss - Gerechtigkeit".
    Zweites durch Passiv "Nachtschatten" auf 11 erhöht.
    "Dolchfächer - Dolchregen" macht Sinn, da es mit dem Passiv "Auslese" und dem Stein "Verderben der Gefangenen" procct.
    "Sperrfeurer - Demolierung", wegen den Granaten.
    "Rachehagel - Anathema" ebenfalls wegen den Granaten.
    Habe ich was vergessen?
    Ach ja, bei "Rauchwolke" kann die Rune variabel sein, was man halt bevorzugt.
    Ansonsten schaut das Build recht funny aus.

  • Mh,


    Nahkampwaffe + 1H Armbrust... Da oute ich mich mal wieder als Anfänger: Wie geht das ohne Bugnutzung? Von der Spielmechanik doch gar nicht vorgesehen und Natalyas Armbrust wird da wohl keine Ausnahme sein. Danke für die Aufklärung.

  • Ich habe heute ein paar Stunden auf dem PTR verbracht um meine neue Klasse für die S10 zu finden.Werde diesmal einen DH wieder spielen.


    Das Schatten Set hat einen beeindruckenden Schaden. Meine Set Teile waren in dem Test nicht optimal, konnte jedoch wie Butter durch ein 75er Rift laufen. Der DH kann sich schneller bewegen und der Salto ist bei einem Schluss für zwei Sekunden kostenlos. Da es nur drei Messer und Raketen sind, nimmt das Killen des Trashs etwas mehr Zeit in Anspruch.


    Die Elite in dem 75er kann ich mit zirka 10 Schuss erledigen. Mit einem optimierten Gear sollte das mit 9 oder 7 Schuss möglich ein. Aktuell kann ich zwei Messer pro Sekunde abfeuern. Somit könnte ein Elite in einem 75er in 3,5 Sekunden gekillt werden. Beindruckend. :thumb:

  • Danke für den kurzen Erfahrungsbericht @WallaceTX
    Ich werde mich in der neuen Season auch wieder dem DH widmen, habe ich diese Season gegen Ende ja auch. Ohne Caldessan mit UE-Granaten Build schon 77er geschafft, als die Gems noch im 50er-Bereich waren. Von daher finde ich es gut, wenn es eine weitere starke DH-Variante gibt, insbesondere für höhere GR. Vielleicht fühle ich mich dann auch gruppentauglicher (-;


    Edit:
    @NurDerBVB: Damit wäre der 2er Bonus vom Shadow-Set aber unwirksam bei diesem speziellen Build. Trotzdem ein guter Hinweis für Feuerschadenfans, mit gutem Roll vielleicht auch als UE-Grenades einsetzbar. Ich tue mich schwer zu bewerten, wie stark Buriza-Do Kyanon im Cube ist. So könnte man Dämmerung in den Cube packen und Hassfeuer mal testen.

  • Es war eher darauf bezogen, dass auf dem Bild oben ein 1-Händer anstatt der Handbrust mit Feuerschaden-Bonus genutzt wurde. @Smu

  • Es war eher darauf bezogen, dass auf dem Bild oben ein 1-Händer anstatt der Handbrust mit Feuerschaden-Bonus genutzt wurde. @Smu


    Jupp, schon klar. Deswegen ja der Hinweis, dass der 2er Bonus vom Shadow dann nicht funktioniert, darauf setzt der Build im Screenshot. Hab ich mich verwirrend ausgedrückt, sorry.


    Ich wollte Hassfeuer dann nur gleich weiterverwerten, weil ich mit den 1H-Armbrüsten und der Buriza im Cube beim UE-Grenades-DH noch unsicher bin... Und ne gute Dämmerung mit max CD-Reduce auf Vengeance muss man erst einmal finden, also am besten gleich archaisch (-;

  • Das Build ist spielbar, wenn es egal ist, welche Art Nahkampfwaffe man verwendet,
    aber nach dem Hotfix geht natürlich Damage flöten,
    da die Handarmbrust gegen einen Köcher getauscht werden muss.


    Anstatt "Natalyas Abschlachter" müsste man den Köcher "Gesegnete Pfeilspitzen" mit Feuerschaden nehmen.
    Somit ist man gezwungen den Ring "Natalyas Reflexion" zu verwenden.
    Um den Schaden zu kompensieren, würde ich als Zweitring "Stein des Jordan" mit Feuerschaden empfehlen,
    damit man ein Höllenfeueramulett im Gear einbauen kann.
    Somit könnte man den Feuerelementarschaden auf +100% pushen.
    Ich will jetzt nicht sagen, dass das nicht reinhauen würde.
    Für einen High End Spec wird's aber nicht reichen.
    Das "Endlose Gang" Set (Windrose, Schwur des Abenteurers) gibt eigentlich nur Zähigkeit,
    da man ja ständig in Bewegung ist.


    Ich würde aber einen Schritt weitergehen und probieren daraus ein Speedfarmbuild zu machen,
    dass auf Blitzschaden basiert, um den AE-Schaden mit Rune "Sonne verdunkeln" des Rachehagels auszunutzen.
    Als Waffen würden sich die Schwerter Donnerkeil, oder Donnerzorn anbieten.
    Den Gürtel müsste man auf "Hagelsturm" (punktuell erhöhter Schaden) ändern, oder "Kraft des Donnergottes" für bis zu 15% mehr Elementarschaden (Fläche), alternativ "Hüftgurt der Harringtons".


    Legendäre Edelsteine würde ich belassen.


    Aktiva:
    Sperrfeuer - Wehender Schatten
    Ausweichschuss - Fokus (Hassaufbau und AE-Schaden)
    Rache - Groll
    Rauchwolke - Rune nach Belieben
    Dolchfächer - Klingenrüstung (oder Schattenkraft - Schwermut)
    Rachehagel - Sonne verdunkeln


    Passiva:
    Jagdfieber
    Auslese (harmoniert mit Jagdfieber)
    Lebensraub (für mehr Zähigkeit)
    Blutrache (um die Recourcen aufzufüllen)
    (als fünftes entweder Bewusstsein, Hinterhalt, leichte Beute)


    Ist aber nur eine Idee, in welche Richtung das gehen könnte.


    PS.: Mit "Kälte" könnte man das auch weiterspinnen (Blauzorn, Uthars Gebrüll).