WD, nicht nur spielen, auch verstehen :D

  • So liebe KoR-Gemeinde, insbesondere die WD Spieler,


    meine Schonfrist ist vorbei^^.. ich spiele den WD gerne, aber das reicht mir nicht... ich kann auf diversen Seiten mir skillungen anschauen und nachspielen, aber mir fehlt das warum.. ich möchte meinen Char verstehen, um dann auch selber ausprobiern. ich möchte meine Tastaturvergewaltigung beenden und bewusst spielen.. da ich bald nen pc habe, zählt die Ausrede "der Laptop ist kacke" nicht mehr.. ich möchte richtung Meta spielen und nicht mein Koloss-WD bleiben, weil der nicht so oft stirbt... ich möchte lernen, worauf es ankommt.. warum ich jenes oder welches auf die ausrüstung zaubere und und und und und


    Da kommt ihr ins spiel..


    1. könnt ihr mir Seiten nennen, wo der wd echt für Dummies erklärt wird ... damit ich mir mal so nen bisschen theoretisches wissen aneignen kann?


    2. gibt es jemanden, der sich in ner stillen stunde bereit erklärt, mich so ein wenig zu "coachen", wenn ich meine Theoriehausaufgaben gemacht hab?

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Also zu 1. fällt mir persönlich nichts ein. Ich habe aber letzte Season halbwegs erfolgreich den FB-WD gespielt. Von daher kann ich dir da gerne mal zur Seite stehen wenn Hilfe notwendig ist ;)

  • Ich kann dir auch nur anbieten, wenn du Fragen hast stehe ich gerne zur Verfügung. Allerdings bin ich kein Theorycrafter sondern kann nur von meinen Erfahrungen berichten.

    „Erfahrung ist die Summe der Fehler, die man gemacht hat.“ (Arthur Wellington)

  • Ich kann dir auch nur anbieten, wenn du Fragen hast stehe ich gerne zur Verfügung. Allerdings bin ich kein Theorycrafter sondern kann nur von meinen Erfahrungen berichten.


    Ich denke Theorycraften ist auch nicht das was Julez sucht ;). Sondern eher wann hab ich welchen Skill zu nutzen und warum. Worauf muss ich bei gewissen Mobtypen achten etc... Ich denke da könntest du Julez schon weiterhelfen.

  • Ich bin immer gerne bereit mir dir deinen WD weiterzuentwickeln und könnte dich neben meinem (Daniel würde sagen bescheidenen) Wissen auch mit einem Heiler zum Ausprobieren unterstützen.
    Wenn ich ins Spiel komme, halte ich nach dir Ausschau.

  • Genau, mir geht es jetzt nicht um die große Doktorarbeit, sondern einfach ums verstehen des chars. Ihr helft mir alle und ich kann hier jeden jederzeit Fragen, aber ich möchte das warum verstehen. Ich möchte selbst irgendwann logisch denken, warum ich Rüstung statt Vita rolle, welche Attribute für den WD wichtig sind. Wenn ich schlechte Schultern finde, möchte ich wissen ob flächenschaden oder abklingzeiten wichtiger sind. Mir geht es nicht primär darum, meinen jetztigen WD zu optimieren, sondern einfach das wissen für zukünftige WDS erhalten ^^ mir fehlen viele basics. Warum hab ich im 45 Grift schon manaprobleme (weil ich dauerklicke) warum schaffe ich nen 60er in 9 Minuten, sterbe aber One-Hit 6 mal pro Grift. Ich möchte nicht in 10 Jahren alles und jedes erfragen müssen. Ich mein es hat sich schon gebessert und je mehr ich spiele, desto mehr versteh ich es, aber es muss besser werden


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Wichtig ist erstmal zu wissen wie die Skills funktionieren. Beim Koloss z.B. muss du wissen, dass er mit der Kälte-Rune eine Attacke des Barbaren nutzt, die wiederum Flächenschaden austeilt. Daher ist beim Kolloss-WD Flächenschaden wichtig, Abklingzeit eher nicht ganz so sehr. Wir können ja mal gemeinsam versuchen eine Art Lexikon für den WD zu erstellen, wo alle Skills etc genauer erklärt werden wie sie funktionieren und was man für den Skill benötigt.

  • Ja, und wenn ich dir sage ich helfe dir, dann meine ich nicht, dir zu sagen, was du machen sollst, sondern auch warum. Und außerdem sage ich so etwas gar nicht sondern lasse dich durch Fragen selbst drauf kommen.
    Es gibt im übrigen hervorragende Analysen im WD Forum im Battlenet. Aber im besonderen die D3 Theorie ist super im Mönchforum von Carfesh und bei den Barbs vom Schweden beschrieben.


    Edit:
    Ich hab hier mal ein paar links zu wirklich tiefgehenden Erklärungen von Leute, ddie D3 bis ins letzte Bit auseinander genommen haben.
    Mir haben diese Erklärungen enorm weitergeholfen.
    Die besten Therory Crafter (so nennt man diese Gattung) kommen von den Barbaren und Mönchen.
    Vieles von ihren Erklärungen sind nicht Klassenbezogen und geben tiefen Einblick in die Berechnungen von D3.


    Carfesch's Überblick: Hier findest du insbesondere im Kapitel Damage/Schaden und (Über-)leben alles zur Offens- und Defenseberechnung


    Der Schwede ist einfach der Beste.
    Hier sein Basiswissen und hier ein Hilfe zur Selbsthilfe.


    Kaum jemand hat den Flächenschaden besser erklärt, als Quin, man muss nur seinen Neuseeland-Slang verstehen :-)


    Auch die Hexendoktoren haben ein bisschen zu bieten.



    Das Selbststudium, das Sprechen darüber, wie du die Sachen verstanden hast, das gemeinsam Ausprobieren - all das ist das, was an Lernen so viel Spaß macht.
    Ich finde es toll, dass du über das reine Spiele hinaus kommen willst.

  • Ah Gero, vielen Dank. Hab dein Edit gestern erst gelesen und genau sowas hab ich gemeint. Ist ne menge Stoff, aber ich hab ja grad viel Zeit. Vielen Dank.

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost: