Welches Handy benutzt ihr?

  • Ich benutze das Samsung Galaxy S7 EDGE Smartphone (5,5 Zoll (13,9 cm) und bin zufrieden.

    Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. ( Franz von Assisi )

  • Wieso geht dieses iPhone-bashing immer nur von Android-Jüngern aus? Aber nie umgekehrt?


    Zumal Android meiner Meinung nach auch sukzessive runtergewirtschaftet wird. Und sein Handy erst "jailbreaken" zu müssen um vorinstallierte Apps wie Fratzenbuch löschen zu dürfen ist jetzt die Offenbarung?


    Seit dem Nexus 5 hat mich zumindest kein Android-Handy mehr überzeugt.


    Technisch nimmt sich keines der aktuellen Handys wirklich was. Vor allem für den 0815-User. Apple ist natürlich hochpreisig, nicht zwingend qualitativ hochwertiger, aber intuitiver in der Bedienung. Oder anders gefragt, wieso kaufen die Leute Audi, BMW und Co? Ein Hyundai wäre umgekehrt doch auch die logischere Alternative ;)

  • Also ich nutze seitdem ich das Galaxy S2 damals hatte nur noch iPhone. Aus dem einfachen Grund, da ich mein Galaxy dreimal einschicken musste. Hat sich ständig aufgehangen, alle 2 Monate wurde der Akku so heiß, dass man sich beim Telefonieren das Ohr verbrannt hat. Habe mir dann das iPhone 5s zugelegt. Wäre mir das nicht runtergefallen würde ich es wahrscheinlich heute noch nutzen, da aber die Reperatur so teuer war wurde es dann das iPhone 6, welches ich bis heute benutze. Ganz einfach aus dem Grund, da ich mit dem Vorgänger sehr zufrieden war im Gegensatz zum Samsung. Da ich meine Handys meist eh im Vertrag über meine Firma bekomme darf es da auch schonmal ein teureres sein. Wahrscheinlich würde auch ein günstigeres Modell seinen Zweck tun. Mein Vater nutzt seit ich mich erinnern kann nur Samsung, er hatte nie probleme damit. Jedem das seine. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. Für mich hat sich das iPhone einfach bewährt und deswegen werde ich es weiter nutzen, nicht desto trotz macht samsung sicher auch gute Arbeit.

  • Das Galaxy S2 hatte ich auch. Hatte bei mir wiederum ewig gehalten. Wurde letztendlich aber mutwillig durch mein Auto zertrümmert:


    Handy in Jogginghose -> ins Auto eingesteigen -> Tür zugeschlagen -> im selben Moment fällt das Handy aus der weiten Hosentasche -> perfektes Timing und direkt in den Spalt der sich schließenden Tür.


    Was lehrt uns das? Man sollte nicht in Jogginghosen vor die Tür gehen! :D

  • Das Galaxy S2 hatte ich auch. Hatte bei mir wiederum ewig gehalten. Wurde letztendlich aber mutwillig durch mein Auto zertrümmert:


    Handy in Jogginghose -> ins Auto eingesteigen -> Tür zugeschlagen -> im selben Moment fällt das Handy aus der weiten Hosentasche -> perfektes Timing und direkt in den Spalt der sich schließenden Tür.


    Was lehrt uns das? Man sollte nicht in Jogginghosen vor die Tür gehen! :D

    Bei mir war es die Kombination Handy in der Hosentasche, 9 Bier und eine Tischkante. Rest kann man sich sicher zusammen reimen. Mir gings gut. Nur der Bildschirm war hin und der Home Button ist rausgefallen :hammer:

  • Ich persönlich habe schon viele Handys durch von Nokia 5800 über SAmsung, HTC, Iphone, Windows Phone alles durch und hab für mich das Huawei p10 entdeckt.

  • Ich benutze seit knapp einem Jahr das iPhone 7.

    Davor hatte ich jahrelang samsung war aber immer so genervt davon das es entweder hängt oder gar nicht reagiert.

    Seit dem iPhone 7 bin ich aber recht glücklich mit und kann nicht meckern.

    Vor 3 wochen habe ich mir dann auch die passende apple watch dazu gekauft und muss sagen das die beiden super zusammen hamonieren.

    Handy kommuniziert auch super mit dem Auto ohne irgendwelche abbrüche. Daumen Hoch. =)

  • Ich habe atm das galaxy s9 plus und bin sehr zufrieden damit :)

    Der Abstand zum Ziel ist weder räumlich noch zeitlich zu sehen,
    sondern es ist ein Erkenntnisvorgang,
    der seinen Ritterschlag in der Umsetzung erhält.

  • Hab n Samsung ... S4 (ganz genau weis ich es ned^^) bin aber nicht rundum zufrieden.

    Trotz eig max Empfang lt. Handy probleme mit I-Net, Also youtube oder handygames gehen

    da teilweise gar nicht :/

  • Ich habe seit letzten Sommer das Samsung S7 EDGE und bin sehr zufrieden.. kann mich nicht beschweren

    Ich habe auch das S7 Edge und es ist immer noch eine Rakete. In wenigen Tagen wieder Android 8 von Samsung ausgerollt. Wenn ich mir dieses Jahr ein neues Kaufe, dann muss es richtig sprühbar sein. Also liebäugle ich mit dem Asus Zen 5z mit 8 GB RAM und 265 GB Speicher sowie den Snapdragon 845. :D

  • Kein echter Geheimtipp mehr: Huawei


    Ich kaufe mir immer ein Handy ohne Vertrag, welches nicht zu teuer ist aber solide Qualität und Leistung verspricht. Diese Handys halten bei mir dann tatsächlich immer viele Jahre bis ich ein neues kaufe, sobald das alte den Geist auf gibt.


    Meine Handy Laufbahn sieht demzufolge so aus:


    Sony Ericsson K800i --- 6 Jahre benutzt ---> Sony Ericsson Xperia Arc S --- 6 Jahre benutzt ---> Huawei Mate 10 Lite


    Ich bin absoluter Gegner von diesem Handytrend, immer das neuste besitzen zu müssen. Ebenso diese "Handy auf pump Angebote".

    Für mich ist das Geld besser in günstige/gute Geräte angelegt, welche auch viele Jahre absolut zuverlässig funktionieren.


    Mit dem aktuellen Huawei Mate 10 Lite bin ich absolut zufrieden. Habe ich beim Prime Day im Angebot, Neu und inkl. 16GB extra Speicherkarte, für unschlagbare 179 € erstanden vor einigen Monaten (Media Markt wollte 250 haben ohne Speicherkarte)


    • Offizieller Beitrag

    Ich hab derzeit das Samsung S6. Das hab ich mir vor 3 Jahren gekauft und funktioniert noch gut. Ich denke als nächstes werde ich mir dann das S10 oder S11 holen, dann aber in der günstigsten und kleinsten Variante, so dass es gerade noch in die Hosentasche passt.


    Von diesen Riesenhandys halte ich nichts. Wo soll man die verstauen? Die sind dann auch total und"handy"lich, schon fast wie ein kleiner Tablet. Außerdem ist der Preis mal übertrieben hoch. Über 1000 € für ein Handy... da bekommt man ja schon einen Spitzen PC oder Laptop für.

  • habe auch das s6. aber vor 1 1/2 Jahren hat es da das Mainboard geschossen. hätte noch Garantie drauf. gottseidank. jetzt beginnt sich das Display zu lösen. werd mir jetzt nach Weihnachten ein neues holen. bin aber noch unschlüssig welches. sollte ip68 verifiziert sein.

  • Ich habe das S9+ und es passt noch in meine Hosentasche :-)

    Wenn ich das Handy jeden Tag min. 30 Minuten in der Hand habe und das für zwei Jahre, dann darf es schon etwas kosten. Zu den über 1000 € stimme ich dir zu, das ist doch etwas übertrieben. Fällt es auf den Boden, dann tut das schon sehr weh.

    Da nehme ich für das Geld doch lieber ein Notebook.

  • ich habe ein Samsung S8+ bin damit sehr zufrieden und ist noch erschwinglich und fast so gute wie das Aktuelle S9+. Apple denke ich persönlich ist zu teuer für die Leistungen.