News channel

  • Vergesst eure smileys bei diesem Thema nicht

    Sonst könnte jemand euch falsch verstehen.

    Siehe Envisn

    Er geht mit besten beispiel voran.


    Manche vergessen eben, dass etwas, was vielleicht Lustig sein soll, nicht unbedingt bei anderen Lesern als Lustig verstanden wird!

    Eventuell habe ich es gar nicht lustig gemeint?

    Kannst du beweisen das es noch nie jemand genutzt hat oder nutzt?

    Genauso sieht es mit dem Gegenteil aus.

    Der ein oder andere nutzt es sicher hin und wieder.

    Da bin ich mir sicher. Und sei es nur ein verkaufsmakro.

  • Wenn jemand anderen aus der Gilde pauschal unterstellt, THud zu nutzen, ist das seine persönliche Ansicht. Im Sinne der Gemeinschaft schadet es aber, wenn das offen hier geäußert wird, ohne, dass es einen konkreten Verdachtsmoment gibt.

    Ich bitte daher, haltet euch mit solchen Meinungen ein wenig zurück. Sie stiften nun Unruhe und bringen uns als Gilde nicht voran.

  • Nicht an dich gerichtet Bert, sondern an die derzeitige Debatte.

    Diese Debatte nervt und stellt ein Missvertrauen der Leute untereinander da.

    KoR steht für mich für eine Gemeinschaft von Spielern die beabsichtigen miteinander sauber spielen zu wollen. Wenn da doch ab und an mal ein schwarzers Schäfchen dabei ist, dann fällt das früher oder später auch auf. Dennoch wünsche ich mir von euch dass hier keiner einen anderen Spieler unter Generalverdacht stellt.

    fudgesickl hat es sehr schön beschrieben.

  • Mit dem Patch wird es schwieriger einmal die 1000 Kills für Diablo zu machen ^^


    Haben das auch nur auf Biegen und Brechen mit Kuhlvl und Rift (direkt nacheinander) geschafft ^^


    Im Grift kommt der Endboss bevor 1000 voll sind und im Rift sind die Gegner zum Teil soweit vom Eingang einer Ebene weg, das der Bonus verfällt. Im Kuhlvl alleine soll es ja auch möglich sein, leider habe ich da auch noch nie 1000 Kühe auf Q16 gesehen

    :smoke: Gaming ist kein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung - Fanboy 2019 :smoke:

  • Blizzard hat sich in einem neuen Post darüber ausgelassen, welche Designkriterien sie für die Weiterentwicklung von Diablo 3 zugrunde legen.

    Mir gefallen diese Ansätze und ich hoffe, dass es ihnen gelingt, sie so umzusetzen, dass es keine Möglichkeiten mehr gibt, Spielmechaniken zu missbrauchen.

    In Kürze:

    • Ziel ist es, dass jede Klasse mit 5000 Paragon im Mittel ein 130er legen kann.
    • Das maximale Griftlevel wird nicht angehoben.
    • Missbrauch von Spielmechaniken soll unterbunden werden, hier gerade im Fokus, das Unterbrechen der Animation (stutter stepping) beim Kreuzritter.
    • zDps Builds (Monk, Barb) bleiben weiter bestehen, werden aber nicht speziell unterstützt.
  • Blizzard hat sich in einem neuen Post darüber ausgelassen, welche Designkriterien sie für die Weiterentwicklung von Diablo 3 zugrunde legen.

    Mir gefallen diese Ansätze und ich hoffe, dass es ihnen gelingt, sie so umzusetzen, dass es keine Möglichkeiten mehr gibt, Spielmechaniken zu missbrauchen.

    In Kürze:

    • Ziel ist es, dass jede Klasse mit 5000 Paragon im Mittel ein 130er legen kann.
    • Das maximale Griftlevel wird nicht angehoben.
    • Missbrauch von Spielmechaniken soll unterbunden werden, hier gerade im Fokus, das Unterbrechen der Animation (stutter stepping) beim Kreuzritter.
    • zDps Builds (Monk, Barb) bleiben weiter bestehen, werden aber nicht speziell unterstützt.

    Lieber Gero, ich beneide es sehr, wie gelassen und ruhig du bei allem immer bleiben kannst und auch stets das Positive aus allem rausliest und das negative verdrängst oder nicht beachtest. Würde ich auch gerne können aber ich bin kein Optimist und schon lange nicht mehr bei Blizzard auf D3 bezogen.


    Ich persönlich finde, dass ist der schlimmste Post/Aussage nach der Blizzcon 2018 (Kein D4 ankündigen dafür aber Diablo immortal).

    Der Post ist echt grausam.


    Ich nehme den mal ein bisschen auseinander mit meinen Gedanken dahinter.


    "Bei der Spielbalance benötigen wir einen Ausgangspunkt, auf dem wir aufbauen können. Die „ideale“ Leistung von Klassensets in Diablo III liegt ungefähr bei Großen Nephalemportalen der Stufe 130 für Einzelspieler. Dabei wird angenommen, dass der Charakter 5.000 Paragonstufen erreicht hat."


    Kapieren Sie endlich S19, dass ihr Paragonsystem so wie es besteht völlig fürn Arsch ist? Alleine davon auszugehen, dass man im Durchschnitt P5000 braucht um Solo eine 130 zu schaffen. Vielleicht sollten die mal Ihre Builds per Hand testen und nicht Ihre Hauseigenen Bot´s das testen lassen. Desweiteren ist Paragon nicht alles, ja es hilf einen enorm, wenn man 2000 Paragon mehr hat als andere aber man muss das Build auch spielen können.


    "Für einige von euch klingen diese Werte möglicherweise hoch, für andere niedrig. Genau das wollen wir erreichen, es bedeutet nämlich, dass wir einen Mittelwert gefunden haben, von dem die meisten Spieler profitieren können!"


    Ja richtig, für Legitspieler ist das viel. Für Botter aber halt wenig und daraus basteln die allen ernstes ein Mittelwert, nur traurig. Die ganze Aussage bedeuter für mich mehr oder weniger, wir wissen dass wir ein enormes Botterproblem haben, werden dieses aber nicht angehen. Botter die ich jetzt Banne, werden in D4 vielleicht nicht dabei sein und wir verdienen weniger Geld. zum S19 Start kam ein dicker Post über Botter/T-Hut Probleme und das Sie diese angehen werden. Wie viele wurden bis jetzt in S19 gebannt? 15-20 vielleicht und davon 10 9k+ Paragon NonSeason Spieler und ein par Barbs weil Sie eine Schwachstelle ausgenutzt haben. Wie viele wurden wegen T-Hud oder Bottens wären der Season gebannt? Ich würde mal stark behaupten 0,00!


    "zDPS ist ein Spielstil, der einigen Spielern gefällt, wenn auch nicht allen. Letztendlich haben wir uns darauf geeinigt, dass einzigartige Möglichkeiten, das Spiel zu spielen, gut für das Spiel sind und wir Spieler, die daran Spaß finden, nicht daran hindern wollen. Gleichzeitig wollen wir nicht bewusst versuchen, weitere zDPS-Builds zu entwickeln."


    Verstehe ich leider auch nicht so ganz. ZDPS Builds gehören seid Season 2 oder 3 zu Diablo 3 einfach dazu und würde man die mehr Fördern oder andere Klassen andere SupportSkills geben, dann wäre nicht immer der Monk und Barbar als Supporter gesetzt.




    "Im Laufe der Zeit haben sich einige problematische Spielstile entwickelt, hauptsächlich durch kreatives Snapshotting oder durch das Abbrechen der Animationen von Fertigkeiten."


    Der Kreuzritter als Sündenbock für den Makro-Bazooka!


    Das Stutter stapping gibt es nicht erst seid S19, kam aber jetzt erst mit dem Kreuzritter so richtig zur Geltung. Es kann doch nicht sein, dass ein Bazooka-Build seid 4 Season nicht zertört wurde aber ein Kreuzritterbuild und das stutter stapping sofort eleminiert werden muss. Desweiteren ist stutter stapping wohl nichts schlimmes in Gegensatz zum Bazooka. Stutter stapping ist nicht schwer händisch zu erlernen, es ist anstrengend mehr aber auch nicht. Der eine kann es eventuell ein wenig besser als der andere und holt nochmal 10% mehr raus, dafür soll er aber auch belohnt werden und ist völlig in Ordnung. Alleine "Trick", das ist das vernünftige einsetzen von force movement und nicht komplexe Makros schreiben, die Millisikunden genau sind.


    "Zunächst werden wir uns darum kümmern, das Abbrechen von Animationen bestimmter Fertigkeiten zu deaktivieren. Kreuzritter sind besonders (aber nicht ausschließlich) davon betroffen, und wir werden sicherstellen, dass keine Klasse zu sehr zurückfällt, weil dieser „Trick“ nicht mehr eingesetzt werden kann."


    "Sobald wir dieses bestimmte Problem behoben haben, werden wir uns andere Bereiche des Spiels ansehen, auf die ähnliche Mechaniken negativen Einfluss haben, und wenn nötig Maßnahmen ergreifen."


    Bedeutet also wenn wir Pech haben, dass Sie es immer noch nicht geschafft haben das Bazooka-Build zu zerstören, der Kreuzritter jetzt als Sündenbock herhalten muss und in S20 der stärkste TK weiterhin der Bazooka mit Makro sein wird! So liest es sich für mich!


    Das einzige Positive in diesem ganzen Post was ich herauslese ist, dass Sie das Ballancing angehen wollen.


    Sie gehen es aber komplett verkehrt an und wer ein bisschen zwischen den Zeilen lesen kann, kommt sicherlich auf änliche Gedanken wie ich.





  • Für mich war der Post ein wiederholtes bla bla... wir haben eigentlich keine Ahnung bla bla... deswegen orientieren wir uns an den falschen, nur durch massives Botten zu erreichenden Werten.... bla bla.. und ach gegen Botter machen wir auch nix bla bla.... btw ihr bazookas und Crusaders seid an allem schuld... bla bla...


    Sorry, aber wie will man die den noch voll nehmen... und die entwickeln D4... mir schwant übles.


    Edit: Ach, das einzige sinnvolle an dem ganzen war das Eingeständnis, dass das permanente hochschrauben nen Fail war. Ist nur die Frage, ob sie auch was draus machen. Die sollen sich erstmal um das Kernproblem Bots /Thud kümmern, bevor sie weiter das Spiel verschandeln.

  • Ich denke, hier liegt ein Missverständnis vor. Ich verstehe Blizzard so, dass sie nicht voraussetzen, dass Spieler Para 5000 sein müssen.

    Sie definieren ein Maß, an dem sie ihre Designentscheidungen messen. Wenn sie ein Set so hinbekommen, dass man mit Para 5000 ein 130er schafft, ohne 1000 Grifts zu phishen, dann passt es.

    DIese Werte sagen aus, dass sie nicht das Ziel verfolgen, die Chars immer stärker zu machen. Um 130 relativ sicher zu clearen wird man schon Para 5000 brauchen. Dementsprechend wird ein 150 immer eine hohe Hürde sein.

    Diese Balance-Messlatte ist definiert, ohne saisonal Buffs.

    Chars, die heute deutlich stärker sind, sollen moderat generft werden, viele der jetzt nicht spielbaren Sets sollen gebufft werden.

    Alle dem Ziel nahezu kommen, mit Para 5000 ein 130 zu clearen.


    Für mich deutet das auf eine klare Richtlinie hin, die ich gut finde.


    Schade, dass sie nicht explizit den Bazooka erwähnen. Es steht sehr zu hoffen, dass sie den Mage in den Griff bekommen.

  • Ja, das wäre schön, wenn Sie den Mage in den Griff bekommen UND eine Alternative schaffen. Gerne auch einen WD oder ähnliches, sofern Sie das hinbekommen, dass er den entsprechenden Schaden macht, ohne auf Flächenschaden gehen zu müssen. Sonst ist ja wieder Dia-Show angesagt :-). Ich lass mich mal überraschen.

  • finde auch, dass para 5000 ein sehr komisches mittelmaß ist

    in dem post haben die nicht angegeben wieviel para die bei season hergenommen haben...


    das stutter stepping vom crusi zu unterbrechen ist ein extrem FALSCHER weg den build zu nerfen!

    dadurch wird einem das spiel laggy bzw unkontrolliert vorkommen und wir leben nicht mehr im letzten jahrtausend.

    wenn die den build nerfen wollen, dann anders


    man kann schon sehen das der crusi gerade zu op ist, aber der bazooka ist meiner meinung nach schlimmer

    und der wurde nur nebenbei erwähnt (vll auch nur deswegen, weil sie schon eine lösung haben und die nicht wollen das die com gleich einen weg findet es trotzdem möglich zu machen)


    das die keine zdps set explizt machen, finde ich gut

    aber das es immer monk und barb sind, ist auch irgendwie langweilig

    da könnte man schon was machen


    ich hoffe die machen ein neues set für den wd mit spiritt barrage

    der skill hat kein flächenschaden und hat super spaß gemacht und ganz ohne lags