News channel

  • Mit Diablo spekuliere ich aut etwas den bei Overwatch war es so das es bei Blizzcon angekündigt wurde und knapp 1,5 Jahre später kam es auf den Markt. Wenn die Roadmap stimmt und keine Probleme auftreten könnte es sein dass 2018 Diablo 4 auf der Blizzcon angekündigt wird und dann mit viel Glück es wie bei Overwatch wird :D ehrlich gesagt ist es meine große Hoffnung ^^ Nicht um sondern hat Blizzard haufen neue Mitarbeiter eingestellt für das Diabloteam.

  • Overwatch 2 wird da sicherlich nicht kommen, ich glaube das wird wahrscheinlich ein großer Patch wie bei HoS. Blizzard pumpt zu viel Geld in die Liga, außerdem ist Overwatch gerade mal ein Jahr draußen.


    Ganz deiner Meinung.. an ein Overwatch 2 release glaube ich in naher Zukunft nicht.

    Ein Overwatch 2.0 overhaul wäre da schon realistischer.:thumb:

  • ein overwatch 2 anzukündigen halte ich auch für relativ unwahrscheinlich, da overwatch sehr beliebt ist und man daraus noch viel machen kann :)

    Ich schließe mich da lieber an Diablo 4 an da dies eher wahrscheinlich ist (s. Begründung woperblitz), da dann wieder mehr Diablo spielen würden und es somit finanziell günstiger für blizzard wäre.

  • Ein Diablo 4 wäre defintiv Klasse, ich hoffe sehr das Blizzard aus den Fehlern von Diablo 3 gelernt hat,

    ich hoffe Diablo 4 hat ein vernünftiges Skill-, und Fertigkeitensystem alla Grim Dawn zb. sodass die Charaktere wirklich einzigartig sind,

    Es muss in jedem Fall einen weitaus besseren und mehr Fordernden EndGame Content geben.

    Ich bin echt gespannt auf die Dinge die da kommen, zu Overwatch ich denke schon das es einen Nachfolger geben wird, allerdings wird das wohl noch ein paar Jahre dauern, Blizzard fährt mit dem aktuellem Titel momentan ja echt gut sodass es in meinen Augen noch zu Früh für einen Nachfolger wäre, ich lasse mich da aber auch gern eines besseren belehren da ich das Game bis jetzt noch nicht gespielt habe.

    LG

  • Naja D3 ist schon ziemlich gut geworden. Auf sehr viele Sachen wurde von Blizzard eingegangen und diese auch umgesetzt.

    Aber es fehlt natürlich ein bissel frischer Wind im Diablo Universum. Ingame Trade wäre da eine Sache die mich freuen würde. In D2 hab ich immer nen Shop on gehabt. Das war immer ne schöne Beschäftigung im Büro das zu koordinieren ;)

  • Ein Endgame-Content in einem Hack'n'Slay besteht immer aus den selben eintönigen Runs. Das war mit den Baal- und Meppel-Runs in D2 nicht anders. Herausfordernd wird immer die eigene Grenze sein. Ein ausgefeilter Skillbaum wird in der Praxis zu genau den gleichen wenigen Builds führen, wie es hier der Fall ist. Was einige wenige herausfinden und was funktioniert wird kopiert. Wie viele verschiedene Builds habt ihr in D2 gespielt? 10? Nicht viel mehr.

    Was erwarte ich also von einem D4?

    Für den Anfang wieder eine interessante Weiterführung der Geschichte. Da war D2 tatsächlich um einiges besser.

    Eine Öffnung auf bis zu 8 Spielern? Viel mehr kann man schon kaum sinnvoll koordinieren, es sei denn in Massenschlachten. Hmm.

    Eine stärkere Ausgeglichenheit zwischen den Chars und innerhalb der Chars - der aktuelle Ansatz ist ein Schritt in diese Richtung.

    Ein neues GUI! Ich stelle mir Diablo mit VR-Brille in 3D immens spannend und aufregend vor.

  • Naja D3 ist schon ziemlich gut geworden. Auf sehr viele Sachen wurde von Blizzard eingegangen und diese auch umgesetzt.

    Aber es fehlt natürlich ein bissel frischer Wind im Diablo Universum. Ingame Trade wäre da eine Sache die mich freuen würde. In D2 hab ich immer nen Shop on gehabt. Das war immer ne schöne Beschäftigung im Büro das zu koordinieren ;)

    Das stimmt allerdings, über die Monate Jahre hat Blizzard wirklich tolle Arbeit geleistet, ich bin auch mehr als zufrieden mit dem Spiel.


    Da gebe ich dir vollkommen Recht dennoch könnte man das ganze mit einer tollen Story die vlt mit einem System ähnlich der Lebendigen Geschichte aus Guild Wars 2 immer weiter erzählt wird super auffrischen.

    Klar werden viel mit dem gleichen Build rumlaufen ich mag es aber mit Builds zu experimentieren und da bietet mir D3 aktuell zu wenig.

    Ich finde die Gruppengröße von maximal 4 Spielern eigentlich ganz angenehm, und wie d schon sagst mit mehr Spielern wäre das ganze wirklich zu unübersichtlich etc.

  • 10 Builds in Diablo 2???


    Ich hab damals fast alle Klassen mit mehr als 4 Builds gespielt. Alle gingen sowohl Solo als auch im Team durch Hölle!!

    Das waren noch Zeiten... mit 4 Leuten an der Bar gehockt, jeder Laptop vor der Nase und ganze Wochenenden im Lan verbracht:D

    Für mich wäre daher ein auf Diablo 2 basierender Skillbaum, eventuell etwas aufpoliert, mit Zeitgemäßer Grafik wie Weihnachten und Ostern zusammen:thumb:

  • Zu einem D4 würde ich in naher Zukunft auch nicht nein sagen, allerdings würde mich aktuell ein D2 HD Remastered viel mehr interessieren..

    Im großen und ganzen ist D3 nicht schlecht aber D2 grad nach LoD war 100x besser, Runenwörter, Charms, Skilltree etc. da konnte man auch einen WuBa spielen mit Elementarschaden der alles andere in den Schatten gestellt hat.

  • Zu einem D4 würde ich in naher Zukunft auch nicht nein sagen, allerdings würde mich aktuell ein D2 HD Remastered viel mehr interessieren..

    Im großen und ganzen ist D3 nicht schlecht aber D2 grad nach LoD war 100x besser, Runenwörter, Charms, Skilltree etc. da konnte man auch einen WuBa spielen mit Elementarschaden der alles andere in den Schatten gestellt hat.

    Also ich hab D2 ewig gespielt und ehrlich, auf ein Remake in pseudo HD Form würde mich absolut nicht reizen, das Spiel ist ausgelutscht und man hat an dem starcraft HD Remake gesehen das das Interesse daran sehr gering war, was ich auch verstehe .... das ist vielleicht 2 Wochen interressant dann ist es erledigt :-)


    Ich hoffe das wir in 3 Jahren ein Diablo 4 in den Händen halten können !

  • Also ich hab D2 ewig gespielt und ehrlich, auf ein Remake in pseudo HD Form würde mich absolut nicht reizen, das Spiel ist ausgelutscht und man hat an dem starcraft HD Remake gesehen das das Interesse daran sehr gering war, was ich auch verstehe .... das ist vielleicht 2 Wochen interressant dann ist es erledigt :-)


    Ich hoffe das wir in 3 Jahren ein Diablo 4 in den Händen halten können !

    Das sehe ich auch so, ich bin wirklich sehr gespannt was in Sachen Diablo 4 kommen wird, ich denke nach dem schlechten Start von Diablo 3 wird sich Blizzard so einen Fehler nicht nochmal erlauben.

    Ich freue mich jedenfalls schon jetzt riesig auf einen Nachfolger :)

  • Ich hoffe schon lange auf ein Diablo 4, und es wird auch sicher eines kommen, aber wissen werden wir es erst wenn es Blizzard bekannt gibt.


    Bis dahin spiele ich weiterhin Diablo 3 und hoffe, dass die Entwickler etwas aus den letzten 10 Jahren gelernt haben und diesmal gleich von Anfang an ein "perfektes" Spiel abliefern.


    Aber wie ich uns einschätze, werden wir es suchten egal wie es ist, schließlich ist es DIABLO!!! :hammer:

  • Ein StarCraft HD Remake wäre nur dann von Interesse, wenn es bei den Leuten die StarCraft haben eben kostelos wäre.... sonst ist so ein Remake total wurscht - kauft sich doch keine Sau ein 20 Jahre altes Spiel zum Preis von 20€ oder was das kostet...

  • Ein StarCraft HD Remake wäre nur dann von Interesse, wenn es bei den Leuten die StarCraft haben eben kostelos wäre.... sonst ist so ein Remake total wurscht - kauft sich doch keine Sau ein 20 Jahre altes Spiel zum Preis von 20€ oder was das kostet...

    Und selbst wenn es kostenlos wäre, ist es halt einfach egal, weil ein altes Spiel in minimal aufgepeppter Grafik würde mir den Spielspass eben nur geringfügig zurückbringen :)


    Ich habe D2 wirklich geliebt, weil es damals einfach einzigartig war, aber irgendwann hat man dann aufgehört sich regelmässig einzuloggen weils einfach nix mehr zu holen gab, Meinungen sind halt so individuell wie wir Menschen, aber sind wir froh darüber, sonst würde es nicht soviele großartige Spiele geben :)


    Aber ein D4 mit mehr Partymembern, ein seperates PvP ( was ja in der heutigen Zeit kein großer Aufwand mehr ist die Skills zu beschränken ) eventuell mit ranking System, oder einfach ein umfangreicheres Spiel mit einer art Ingameshop welcher nur Cosmetics beinhaltet ... selbst damit könnten sie Geld schaufeln ohne Ende, es gibt soviele durchgeknallte Leute die für Cosmetics oder Transmogs Geld ohne Ende beim Fenster raus werfen :)

    So ein Shop würde niemanden weh tun und ist fernab von Pay to Win ... siehe hier Path of Exile ... die haben das wirklich super gelöst :)


    Aber unterm Strich sind wir uns alle einig, wir wollen ein Diablo 4 mit fetter neuer Grafik ( wobei wir hier wahrscheinlich nix erwarten dürfen, weil Blizzard ja eher drauf schaut das ihre spiele auch mit alten Systemen auch gut laufen ) und mindestens 7 bis 8 spielbaren Charaktären :)


    Oh Mann ich schreib nen Brief ans Christkind :D

  • Super Danke Maddin, auch wir wollten uns einen bauen :D Hat sich erstmal alles sehr schnuckelig angehört, weil Dornen im Spiel kaum an Beachtung finden :( und schon ist es wieder ein Bug oder Exploit oder whatever -.-