Challenge Thread

  • mathias jeder erntet das was er sät. Meinst du ich war schon immer so? Das war ein harter Kampf den ich führen mußte. Und das ist mir am Anfang auch verdammt schwer gefallen.
    Da für mich die Umstellung aber fast schon überlebenswichtig ist, es sei denn, ich will in 10 Jahren mit heftigen sekundären Problemen aufgrund des Diabetes, habe ich natürlich auch eine andere Motivation.


    Ich will mindestens 85 werden, mit möglichst wenig Komplikationen durch meine Erkrankungen. Das ist ein sehr gewagtes Vorhaben aber whiteknight stellt sich gerne Aufgaben die fast unmöglich sind, aber nur fast.


    Übrigens bin ich auch nicht immer eisern. Man kann auch durchaus MAL über die Strenge schlagen. Es gibt etwas wo ich nicht widerstehen kann und das ist Nougat. Ich liebe das Zeug. Und ich gönne es mir ab und zu. Jetzt in der Weihnachtszeit so ca. 1x in der Woche, wobei ich aber auf meinen Körperrhythmus und die Bedingungen durch die wirkung der Medis achte und das zum für meine Verhältnisse optimalsten Zeitpunkt mache.

    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

    • Offizieller Beitrag

    Ist euch mal aufgefallen, wer Nougat mag, mag kein Marzipan. Ausnahmen gibt es.


    Ich strebe auch die 85 an.....

  • Stibimmt, Marzipan so isoliert mag ich nicht. In Backwerk allerdings sieht das anders aus, wenn ich es denn essen würde. Und mein 1. Mann war Marzipanfan, mit Nougat konnte ich ihm nix gutes tun.

    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

  • Ich hasse Marzipan. Geht gar nicht. Also kaufen wir Marzipanschokolade. Da kann mein mann naschen und ich geh nicht ran ^^ allein der Geruch. Als wir letztens in der Sauna waren, gab's nen Adventspezial. Beim salzaufguss war das Salz mit pflegeöl und das hatte den Duft "Marzipan"... ich roch den ganzen Tag nach Marzipan... schlimmer als Marzipan sind nur Energiedrinks :)

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Marzipan HMMMMM LECKER

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Vielleicht ist er mehrere. Gespaltene persönlichkeit. Oder er hat mehrere Leben wie ne Katze, dann ginge das öfter sterben auch

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Ich will gar keine Katze sein :D Da habe ich lieber nur 1 leben xD

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Andreas dann hast du aber eine sehr ungünstige Prognose wenn man alleine mal vom jetzigen Alter ausgeht. ;)
    Bisschen sparsam sein. :D

    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

  • Wer macht schon alles richtig im Leben?
    Wenn du einen findest der mit 30 Jahren oder älter alles richtig gemacht hat dann möge man ihn mir bitte vorstellen. :D

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Ich glaube alles richtig machen, macht nicht glücklich. Man muss auch mal ausprobieren oder genießen.

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Alles immer richtig machen geht ja garnicht, denn sobakd mehrere Optionen vorhanden sind, muß man sich für eine entscheiden. Und erst im nachhinein sieht man ob man richtig entschieden hat.


    Für mich ist aber wichtig, dass ich meine eigene Entscheidung akzeptiere, egal wie falsch sie evtl. war und dazu stehe. Ich muß dann mit meiner Entscheidung leben und das beste draus machen.

    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -