Challenge Thread

  • Will man mal aufs Brötchen verzichten, kommt nicht zum essen (Brötchen ist unterwegs im auto einfacher als Haferflocken. Sport wird heute auch nix. Blöden Katzen müssen zum Tierarzt. Also nur ne runde mit den Hunden und dem Fahrrad

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Kommt drauf an wie groß die Runde ist und wie intensiv dann ist es auch guter Sport xD

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Man könnte sich aber für das Auto auch einfach etwas vorher mischen. Oder willst du WÄHREND dem Fahren essen? ;) Alternativ wäre dann noch Obst und Gemüse und einen Dip mitzunehmen? ;) Es gibt so viele Wege auf das Brötchen zu verzichten :D WENN man es möchte ^^

  • :D WENN man es möchte ^^


    Genau das ist das entscheidende. Ich bin ja sozusagen gezwungen sehr low carb zu leben, weil mein Cortison induzierter Diabetes leider mit nichts wirklich zu beeinflussen ist. In einem Zeitraum von 10 Std. nach Cortison ist auch jedes Medikament einfach wirkungslos. Trotzdem schaffe ich es, ein normales HBA1 zu haben.


    Ich bin nur immer wieder über Reaktionen erstaunt, wenn ich denn mal was dazu schreibe. Da werden häufig etliche Argument dagegen vorgebracht, einschl. dem Argument, dass der Mensch nicht ohne KH leben kann. Na dann frage ich mich, wieso ich hier tippern kann. Aber die wenigsten sagen, nö ich will das nicht, ist nicht mein Ding.

    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

  • Ach das Brötchen hat sich im Urlaub eingeschlichen, weil mein Freund jeden morgen Brötchen holt :) auf Arbeit hab ich EIGENTLICH zeit, in ruhe meine Haferflocken zu essen. Aber eigentlich sind wir auch 3 Hundeführer. Da teilt man sich die Arbeit auf. Grad jetzt, durch mehrere Baustellen ist mehr zu tun. Aber ich bin alleine, also mach ich grad alles... Seit 3 bin ich auf und halb elf das erste mal gegessen. Eigentlich wieder keine zeit gehabt, aber die musste ich mit dann nehmen. Mussten andere halt warten. Sorry bin grad echt angenervt. Also muss ich es rauslassen. Hunde waren auch kaum draußen :(


    Nee Mathias, das wird ne entspannte 8 km runde. Kein sport

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Also ich gebe zu das ich ganz ohne KH nicht leben möchte können würde man es auf jedenfall. Aber ich persönlich esse dafür zu gerne mal eine Scheibe Brot oder Nudeln oder was auch immer.

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Das mußt du ja auch nicht. Abgesehen davon, genau das was du geschrieben hast, hört man von fast allen und wenn sie sich dann mal auf eine Umstelllung eingelassen und 4 Wochen durchgehalten haben, sieht das plötzlich ganz anders aus.


    Wir hätten nur ein Bruchteil der Diabetesprobleme wenn man mal endlich die alten Zöpfe abschneiden würde.


    Ganz besonders schlimm ist, dass man Menschen wie mich in besonderer Situation auch noch völlig falsch beraten will. Wenn ich nach dem gehen würde was mir Diabetologe sowie diverse Diätassistenten oder wie auch immer sie sich schimpfen, verklickern wollten, hätte ich ständig einen deutlich erhöhten Blutzucker und könnte mich auf die anstehenden daraus resultierenden Problemen wie z.B. Polyneuropathie, diabetischer Fuß, Blindheit, Nierenversagen u.v.m. drauf vorbereiten.


    Zu meinem Glück war ich aber schon immer Querdenkerin und hab ja auch ein bisschen mehr med. knowhow aufgrund meines Berufes, sodaß ich durchaus in der Lage bin, mich in fachmedizinische Unterlagen einzuarbeiten und diese vor allem auch zu verstehen und auf mich zu projezieren.


    Was mich ein wenig wurmt ist, dass ich viele Jahre Diabetiker in der Pflege versorgt habe und einfach nicht interveniert habe, wenn die BZ-Einstellung nicht funktionierte. Da hieß es dann immer, der Patient hält sich nicht an seine Diät, was in einigen Fällen sicher völlig falsch war. Damals war ich aber noch nicht so weit mit meinem wissen.

    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

  • Ich habe eine Umstellung schon versucht es ist einfach nichts für mich man kann nicht alle Menschen vergleichen und man kann auch nicht sagen es liegt nur an den Kohlenhydraten es liegt einfach an der Ernährung allgemein. An dem ganzen süßen die ganze Cola und so und nicht nur am Brot oder Nudeln usw. Man muss alles in Maßen genießen dann darf man auch KH essen nur man sollte es nicht übertreiben

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Ich denke einfach, dass bei manchen auch der vermutlich notwendige Druck fehlt. Auf jeden Fall ist dies eine hervorragende Methode wirklich abzunehmen ohne ständige Quälerei mit Hungegefühlen.

    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

  • Wie gesagt nicht alle Menschen sind gleich. Bei dem einen geht es so gut bei dem anderen anders. Da kann man diskutieren wie man will auf einen Punkt kommt man eh nicht. Jeder sollte es für sich selber wissen

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Ich schreibe dazu in der Regel etwas, um zu zeigen, dass es auch andere Wege gibt und man nicht immer im Mainstream laufen muß, was die Ernährung angeht. Leider dauert es immer sehr lange bis neuere Erkenntnisse endlich übernommen werden.

    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

  • Finde eigentlich nicht das es neue erkenntnisse sind. Habe da schon lange was von gehört.

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

    • Offizieller Beitrag

    Keine Chips, nö nö nö nö, das halte ich nicht durch. :messer:

  • Finde eigentlich nicht das es neue erkenntnisse sind. Habe da schon lange was von gehört.


    Was von hören und wirklich mal was in die Tat umsetzen sind aber 2 verschiedene Schuhe. Als ich in Februar in der Neuroreha war, wurden mir natürlich auch dates mit der Ernährungsberaterin aufs Auge gedrückt. Haarsträubend was die mir da alles erzählt hat. da wäre ich ständig mit einem Blutzucker von mindestens 250 mg/dl herumgelaufen. Die gute war auch nicht mit Werten und Statistiken zu überzeugen. Und so ignorant sind die meisten. Das was vor 20 Jahren gelernt wurde wird fleißig weiter verbreitet ohne jegliche Reflektion.


    Aber zurück zur challenge.
    Ich war böse heute. Nix Fitnessstudio. Konnte mich irgendwie nicht aufraffen.

    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

  • Ich meinte einfach nur damit das es keine neuen Erkenntnisse sind das man nicht unbedingt KH benötigt das man es auch alles ohne machen kann. Ob man es in die Tat umsetzen will ist jedem selber überlassen.


    Aber was wir hier schreiben führt eh zu nichts da wir uns immer wieder im kreis drehen und nicht vom fleck kommen. Deswegen würde ich sagen hören wir einfach nun damit auf und konzentrieren und wieder auf andere dinge :D

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

    • Offizieller Beitrag

    Ich Esse jeden morgen zwei gut belegte Brötchen, mittags was warmes, nachmittags was Süßes und am Abend Salat oder Obst in Flüßiger form (Obst). Bei Chips werden meine Gurkenbeine weich. :wink2:

  • Bei mir Kinderschokolade gefährlich. :)

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • .....Bei Chips werden meine Gurkenbeine weich. :wink2:


    Solange es nur die beiden Gurkenbeine sind ;)


    Kinderschoki, das kenne ich auch von früher. Aber damit kannst du mich jetzt jagen. Das Zeug ist so widerlich süß. *Schüttel

    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

  • Ich hätte das auch gerne das man mich mit süßen Sachen jagen kann :D Aber ich esse es zu gerne und das merk ich momentan auf der waage :(

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.