Challenge Thread

  • sehr gut :D


    Ich habe auch bemerkt das ich wieder einige jeans anziehen kann wo ich vor 4 monate nichtmal reingepasst habe
    bei ein paar brauche ich sogar mittlerweile nen Gürtel :D

    Der Abstand zum Ziel ist weder räumlich noch zeitlich zu sehen,
    sondern es ist ein Erkenntnisvorgang,
    der seinen Ritterschlag in der Umsetzung erhält.

  • Montag, doofer Tag :D


    Weiterhin rauchfrei und damit geht es mir gut.


    Sport war ich 2 mal. Nervt mich aber der Dezember ist irgendwie mit Terminen gespickt und ich muss ja soziale Kontakte pflegen (gut, dass ich immer Ausreden finde) aber immerhin bin ich mal wieder mit dem Fahrrad unterwegs gewesen.


    Joa wenig sport und 3 mal essen gehen, macht sich bemerkbar. 70,1 kg, also ein Plus von 200 gramm. Kann ich gut mit Leben, muss aber nicht sein.


    Meine Fehler der Woche, ich denke das war nicht zwangsläufig das ausser Haus essen, dass hat gut funktioniert. Ich kam das erste mal vom Griechen und mir war nicht schlecht und da ich mir ja immer die Reste einpacken lasse, war es auch keine Völlerei. Nein der Fehler war schlicht und einfach, der Alkohol. Reicht ja nich 1 Glas Wein zum Essen, nein es müssen 3 sein. Dann hat mein Körper genug zu tun und der Sport am nächsten Tag fällt auch aus. Und naja zu Apfelpunsch muss ich nix sagen, ich hätte auch einfach Zuckerwasser mit Calvados trinken können.


    Diese Woche wird schwer. Heute Essen mit Freunden, Mittwoch Geburtstag von meinem Vater, Freitag Weihnachtsmarkt mit den Kollegen von meinem Freund und Samstag Weihnachtsfeier mit meinen Kollegen.


    Also versuche ich bis Freitag mein Sportpensum zu erfüllen, damit ich am Wochenende keinen Stress hab. Und wenn ich dann doch zum Sport gehe, sehe ich es als Bonus.

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

    • Offizieller Beitrag

    Im gramm Bereich ist nachdem beim aufhören vom Rauchen nichts dramatisches und zur Weihnachtszeit auch eher normal, weiter so.

  • Versuch mal nicht Hungrig zu den Veranstaltungen zu gehen. Einen kleinen Snack ne Stunde vorher, natürlich am besten irgendwas mit Gemüse und man hat nicht den riesen Appetit. Ist wie beim Einkaufen. Wenn ich hungirig einkaufen gehe, liegen mehr und ungesündere Sachen im Korb.
    Alkohol erst 1 Stunde nach der Mahlzeit versuchen. Dann kann der Körper erst mal das Futter verarbeiten und sich anschließend auf den Alk konzertieren. Ansonsten wird das Essen direkt gespeichert.

  • Guten Morgen,


    Wieder so ein doofer Montag :)


    Sport war ich fleißig 4 mal und komme auch wieder gut vorran.


    Waage, nun ja... -100 g, also jetzt genau 70.. Eigentlich zufriedenstellend, dafür dass dieses nervige Schlemmen mitten im Gang ist. Allerdings nur noch 3 Termine dieses jahr und nicht alle in einer Woche.


    Rauchen, geht verdammt gut ohne. Aber ich hab abends und morgens große Probleme beim atmen. Kurzatmig, Atemnot und Husten. Ich vermute es liegt daran, dass sie Lunge sich erholt, am Mittwoch hab ich eh nen Termin beim Lungenarzt, passt also



    Und ihr so?

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Naja -100g ist doch top wenn man relativ viel gegessen hat. Natürlich nicht dieeee Welt binnen einer Woche aber besser als was zugenommen. Wobei solche Schwankungen ja auch durchaus normal sind und man auch mal ne Woche nichts abnehmen kann ;)


    Das mit dem Rauchen ist irgendwann total easy wenn man erstmal die ersten Wochen geschafft hat. Was ich damals total krass fand, ich hab total realistisch vom Rauchen geträumt. Ich bin teilweise aufgewacht und musste stark überlegen ob ich am Abend vorher eine geraucht habe oder nicht.... :D


    Und ihr so... Ach Kacke um ehrlich zu sein. Bei mir läuft sporttechnisch garnichts mehr im Moment. Seit meiner Zerrung/Verspannung in der Schulter die sich über 3-4 Wochen hingezogen hat mache ich eigentlich garnichts mehr außer die normale Bewegung. Sprich alles laufen was man laufen kann.


    Mit dem Rad fahre ich derzeit nicht auf Arbeit, ist mir einfach zu kalt und Winter und dunkel etc... Hometraining will ich wieder anfangen, aber da muss ich den Schweinehund bekämpfen. Alles immer so dunkel und zermürbend.... Aber wenigstens beim Essen, da bin ich nach wie vor fast top. Nasche derzeit zwar auch mal ein Plätzchen oder ein Nougat-Cashew aber sind dann eben nur 2-3 und nicht gleich die Packung. Auf Arbeit esse ich nach wie vor keinen Kuchen und dergleichen etc. Macht sich daher auch auf der Waage bemerkbar. Wiege immernoch 74,5 KG und das seit paar Wochen mittlerweile stabil. Im Frühjahr will ich vielleicht noch mal schauen ob ich 1-2 KG Körperfett wegbekomme und durch Muskeln ersetze oder so ;)

  • Ich finde es wirklich sehr gut wie du es mit dem rauchen durch hälst. Kenne viele die daran scheitern und schon lange wieder rauchen weil sie einfach schwach gewesen sind :). Aber es ist schon mal gut das du einen Termin hast das dort jemand rüber schaut und er dir helfen kann mit deiner Atmung. Hoffe es ist nicht´s schlimmes.


    Ja wie sieht es bei mir selber aus.
    Ich muss sagen beim Sport läuft es bei mir wieder besser hatte eine Zeit lang ein Motivationsproblem und bin dann auch lieber mal zuhause am Pc oder am Tv geblieben und zur Zeit "teu teu teu" läuft es bei mir wieder ganz gut und kann mich sehr gut aufraffen.
    Bei mir ist dann nun eher das Essen das ganz große Problem was ich habe. Denn ich habe momentan das Gefühl ich habe einfach immer Hunger und könnte ununterbrochen etwas essen. Dadurch isst man natürlich automatisch mehr als man dann auch sollte. Hab in den letzten 2-3 Monaten glaube ich auch wieder an Gewicht zugelegt und das trifft mich persönlich sehr und deswegen muss ich versuchen dies wieder zu ändern. Ich will nicht wieder an das Gewicht was ich hatte... Ich will lieber an das Gewicht was ich schon lange nicht mehr hatte und das sind die
    99,9kilo wenn ich dieses erreichen könnte würde ich mich sehr freuen um einfach nicht mehr dreistellig zu sein. Hoffe das ich es deswegen sehr schnell mit dem Essen in den Griff bekomme und schnell wieder durchstarten kann.
    Aber heute ist ja Montag, eine neue Woche beginnt und nun kann man es sich noch mal richtig vornehmen auf alles zu achten das man noch einmal gut anfangen kann mit dem abnehmen.


    Naja nun höre ich mal auf hier rum zu heulen und lass euch in Ruhe damit :P

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Ach lass dich hier ruhig aus.. Essen fällt mir auch schwer. Momentan unregelmäsig oder voll mit Genuss :) hab gestern seit langer Zeit mal wieder gekocht, also gesund und so. Sonst immer nur irgendwie was schnelles halbfertiges. Fehlt echt die Motivation. Heute gibt es auch wieder auswärts. Sushi... Muss echt wieder mehr planen


    Mit der Lunge, wird nur 2 möglichkeiten sein, entweder kommt das echt durchs aufhören, weil sich jetzt alles löst oder mein Asthma hat sich verschlechtert :( ja durch die quarzerei trage ich eine teilschuld...

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Das Problem ist halt, wenn man wirklich Gewicht verlieren möchte, kommt man um gesundes Essen und somit um selber Kochen kaum drum herum..... ;) Was ich ebenfalls gemerkt habe, wenn man eine Mahlzeit etwas ersetzt. Bei mir war es das Frühstück. Hier esse ich nur noch sehr selten Brötchen oder Brot sondern in der Regel 250g mager Quark mit Obst. Das macht brutal satt, hält lange an und schmeckt mega geil und hat vieles was man eh braucht für einen gesunden Start in den Tag. Sowas kann man, wenn man möchte, auch bereits am Abend vorher vorbereiten und super mit auf die Arbeit nehmen. Wenn man es dann dabei hat, ist man es auch und muss nicht beim Bäcker vorbei oder sonstigen Schrott essen.


    Leider ist es nunmal so, fast alles was fertig ist, enthält Zucker... und davon nicht zu wenig. Under Zucker macht einfach das Fett am Körper ;)

  • Rauchen, geht verdammt gut ohne. Aber ich hab abends und morgens große Probleme beim atmen. Kurzatmig, Atemnot und Husten. Ich vermute es liegt daran, dass sie Lunge sich erholt, am Mittwoch hab ich eh nen Termin beim Lungenarzt, passt also


    Das wird sich ändern. Mein Mann hatte diese Probleme auch als er von 40 Ziggis auf 0 runter gegangen ist. Das hat ca. 6 Monate gedauert, bis die Probleme weg waren.


    Bei dir kommt das Asthma noch oben drauf. Also ganz beschwerdefrei wirst du eher selten werden. Aber du tust dir trotzdem etwas gutes weil Rauchen und Asthma eine Katastrophe ist.

    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

  • Ich muß mich derzeit auch sehr durch mein Programm quälen weil das Rheuma mal wieder tobt und ich nicht noch höher gehen will mit dem Cortison. Winter ist eben einfach scheibenkleister.

    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

  • Ich finde es ja äußerst interessant, wie mein Körper funktioniert. Die Wahl meines Frühstücks hat Einfluss auf meinen Tag. Wenn ich brav meine Haferflocken am morgen esse, klappt das mit dem regelmäßig Essen (weil ich länger satt bin) und der Heißhunger/Appetit bleibt aus. Wenn ich morgens nen Brötchen esse, ist es schwierig den rest des Tages kontrolliert zu bleiben.


    Doris, ich wünsche dir viel Kraft, dich hat es ja grad arg gebeutelt. Das Nasskalte Wetter ist echt eher fürn A**** . Zieht schmerzhaft in die Knochen :(


    Und Jungs, immer schön am Ball bleiben... ich hab sport nicht geschafft (Frühschicht und dann ne Verabredung), bin dann ne Runde mit dem Fahrrad und den Hunden gefahren. Nur 3 km, mehr macht das Knie nicht mit. Lunge ging, war nicht so kalt und windstill

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Hmm Haferflocken ist nun nicht meine erste Wahl xD

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Haferflocken/Müsli sind aber der beste Start in den Tag. Am besten noch paar Chiasamen dazu oder wie ich gleich nen Löffel Proteine mit rein :hammer: Das hält wirklich lange satt und gibt genug Power durch die Kohlenhydrate.. Mittags gibts Harzerrolle, Lachsschinken, Putenbrust, Magerquark mit nem Löffel Konfitüre oder sonst was, was ordentlich Eiweiß und wenig Kalorien hat.. Ich hab nie gedacht das ich mal auf so einen Ernährungsschwachsinn achte aber will man Ergebnisse führt kein Weg dran vorbei. :irre:

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

  • Werde es mal mit einem guten Müsli oder Haferflocken versuchen

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Haferflocken/Müsli sind aber der beste Start in den Tag. Am besten noch paar Chiasamen dazu oder wie ich gleich nen Löffel Proteine mit rein :hammer: Das hält wirklich lange satt und gibt genug Power durch die Kohlenhydrate..


    *gg bei sowas muß ich immer schmunzeln. Man kann auch super ohne Kohlehydrate leben.
    das Brötchenproblem ist einfach zu erklären. Das Brötchen ist viel zu schnell verdaut und die KH regen nur die Insulinproduktion an, die dann mal wieder im Übermaß anläuft. Was dann zur Folge hat, dass zuviel Insulin da ist und zur Kompensation wird dann einfach ein Hungergefühl erzeugt.


    Der am Hungergefühl hängende Körper ist ja in der Regel so brav und futtert gleich was. Möglichst auch noch mehr KH, damit noch mehr Insulin produziert wird. :D

    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

  • Ich denke man kann vieles machen und jeder muss das beste für sich finden. Da kein Körper gleich ist. Die Hauptsache ist einfach das man sich ausgewogen ernährt und nicht zu viel von dem einen oder anderen alles in Maßen genießen.

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Ärzte sind so wie so nicht immer das wahre. Das stelle ich leider immer wieder fest. Wenn man einen guten hat sollte man ihn nicht wechseln.

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.