Was lest ihr gerade?

  • Hui Bücher! <3


    Am liebsten lese ich Fantasy!


    Im Moment lese ich gerade: Die Elfenkönigin von Bernhard Hennen


    Empfehlen kann ich:
    Die Elfen von Bernhard Hennen
    Die Zwerge von Markus Heitz
    Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin


    Und mein Lieblingsbuch ist Urlaub bis zum wecken von Leon Uris! :D

  • Ich lese gerade Soldaten: Protokolle vom Käpmfen,, Töten und Sterben


    Das Buch ist von Sönke Neitzel und Harald Welzer.


    Dieses Buch ist ziemlich schwere Kost. Für alle die sich jedoch mal näher mit dem wirklichen Grauen des Krieges befassen möchten und abseits von den ganzen Kriegs Blockbustern im Kino zumindest ansatzweise verstehen möchten wie abartig und Menschenvrachtend Krieg in wirklichkeit ist und vorallem was er aus den Menschen macht, kann ich dieses Buch sehr empfehlen.


    Es basiert auf Grundlage verschiedener Abhörprotokolle deutscher Soldaten in britischer und amerikanischer Gefangenschaft.


    Das Thema Krieg übte schon immer eine merkwürdige Faszination auf die Menschen aus. Darum ist es umso wichtiger zu verstehen, was Krieg in Wirklichkeit bedeutet.

  • Gilde der Jäger von Nalini Singh
    Kay Scarpetta von Patricia Cornwell
    Sonst immer Fantasy - Vampire - Krimi/Thriller


    ich werde wohl mal nun mit dem dunklem Turm anfangen - gutes Wetter dafür gerade

  • Also ich hänge gerade an den Büchern von 'Chris Carter' fest. Ist ganz gut und einfach geschrieben, aber die Detailtreue bzw. Umschreibungen die hier immer wieder aufkommen sind schon nice.

  • ich lese grad i am death - der Totmacher von chris carter. das neue ist schon bestellt :)

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • BIn gerade bei Underground Railroad. Laut Obama, das beste Buch, das er je gelesen habe.
    Tatsächlich klasse geschrieben. Weiche, rythmische Sprache, wie ich es bisher nur von Hermann Hesse kannte.
    Dazu eine intensive Geschichte über die Sklaverei.
    Kann ich nur empfehlen.

  • BIn gerade bei Underground Railroad. Laut Obama, das beste Buch, das er je gelesen habe.
    Tatsächlich klasse geschrieben. Weiche, rythmische Sprache, wie ich es bisher nur von Hermann Hesse kannte.
    Dazu eine intensive Geschichte über die Sklaverei.
    Kann ich nur empfehlen.


    da allein das Ebook schon 18,00 Euro kostet und da sind schon 25% Prozent Nachlass drin, hat wohl mit dem Pulitzer zu tun, was das Buch/der Autor erhalten hat und die ganzen anderen Awards.


    Naja, da ich diesen Monat keine Neuen Schuhe gekauft habe, sitze ich nun auf der Couch...habe alle Termine abgesagt und lese das Buch.... Ich hoffe es regnet bis Montag Früh durch.


    VIelen Dank Ronco :lesen:

  • Zitat

    Kai du bist auf der Arbeit, schläfst oder spielst d3, also lüg hier net rum....


    Falsch, heut nachmittag war shoppen mit der Ex geplant ! Das fällt aber aus wegen Absage ihrerseits aus :D

  • Wer Sie noch nicht kennt dem kann ich nur ans Herz legen:


    Alles was Matthew Reily geschrieben hat. Besonders die Jack West Jr. Thriller und Der Tempel.