Was lest ihr gerade?

  • Guten Tag zusammen,


    ich lese sehr gerne Bücher, am liebsten Fantasy oder Historische Romane.:lesen:

    Was ich mich frage, ist ob es hier noch oldschool Leute gibt, die noch lesen. :D


    Mich würde interessieren welche Bücher ihr gerne gelesen habt und welches Genre ihr am liebsten lest.

    Vielleicht hat jemand sogar einen Lieblings Autor. Zu meinen gehören Terry Pratchett und Michael Peinkofer.

    Natürlich hoffe ich hier auch auf den ein oder anderen Tipp für ein gutes buch. :]

    • Offizieller Beitrag

    Das letzte Buch hieß Blackout und handelte vom Stromausfall in Europa, war eine gute authentische Geschichte.

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • Ich komme, neben der Fachliteratur, nur noch im Urlaub zum lesen. Prinzipiell lese ich sehr gerne Fantasy Bücher.


    Generell finde ich sämtliche Bücher von Brandon Sanderson extrem gut geschrieben. Dann wäre da noch Der Name des Windes von Patrick Rothfuss zu erwähnen, auch eine sehr gute Fantasy Reihe. Ich denke ich könnte noch ewig so weiter machen :D


    Das letzte Buch das ich sonst gelesen habe war Könige der Finsternis von Nicholas Eames. Das kann ich jedem empfehlen :)

  • Stimmt, sachen über postapokalypse finde ich auch mega...hab ich vergessen zu schreiben.

    Das mit dem Stromausfall, hört sich echt interessant an.

  • Ich lese viel und meistens Psychothriller.. Chris Carter, Karen Rose... Aktuell lese ich Robert Dugoni


    Ansonsten gerne Bücher über die Psyche des Bösen oder über Serienmörder, Lydia Bennecke steht noch oben aus meiner Liste.


    Und das dritte Genre geht in die Richtung Sachbücher, Schwerpunkt Psychologie und Heidentum / Asatru :)

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Das letzte Büchlein, dass ich gelesen habe, war "Gott und die Quantenphysik" von Amseln und Michael Grün.


    Ich habe schon einige Bücher von John Ortberg gelesen, z.B. "Jeder ist normal, bis Du ihn kennen lernst" oder "Wenn das Spiel vorrüber ist, landet alles wieder in der Kiste".