Essen verbindet

  • Wie genau machst du das dann mit der Ernährung?
    Was isst du dann da so?

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Also ich esse entweder Kohlenhydrate oder Eiweiß Produkte, aber nichts zusammen, momentan sind z.B. Sachen wie Pizza, Pommes, Chips usw. tabu, für mich, da diese Fett und Zucker in sich beinhalten!!
    Diese Diät ist erfolgreich, da die Nahrungsvielfalt in der Mahlzeit fehlt und dadurch stellt sich der Sättigungseffekt schneller ein und ein ganz wichtiger Punkt dabei für mich ist das der Insolinanstieg im Blut stak reduziert wird.
    Dadurch esse ich auch weniger und die Naschlust auf was Süßen ist auch geringer geworden und dadurch werden die Fettreserven schneller mobilisiert!!
    Wenn man sich daran hält, dann kann diese Diät zu einen sehr großen Erfolg führen!!

  • Ich koche sehr gerne und daher gibt es auch nur Frisches auf dem Tisch.
    Meine Favoriten sind dabei:

    • Ein schönes Entrecôte vom Argentinischen Rind
    • verschiedene Thai-Curry
    • Fisch und Meeresfrüchte

    Ich koche auch immer wieder vegan nach Attila Heidmann und finde die Gerichte äußerst delikat.
    Mit dem Webergrill habe ich erstmals erfahren, dass Grillen weit mehr als nur Würstchen und Nackensteaks aufwärmen ist. Hier kann ich die Grill-Bibel von Steven Raichlen (die grüne) empfehlen.


    Und für mich gehört zum Essen jeweils der richtige Wein.

  • Campino ich finde das Wort Diät immer sehr schlimm. Ich will keine Diät machen das macht für mich keinen Sinn. Ich will eine Ernährungsumstellung machen so das ich mich daran halten kann auch wenn ich nicht mehr abnehmen möchte. Deswegen vermeide ich es irgendwelche Diäten zu machen.
    Ich habe dadurch das ich meine Ernähnung umgestellt habe auch schon 15 Kilo abgenommen. Dazu habe ich alles ein wenig reduziert und die gesunden dinge ein wenig angehoben. Was ich mitlaweile sehr gerne Esse ist Gemüse jeglicher art da es einfach mega satt macht und Gesund ist. Was ich auch gerne mache um ein schnelleres Hungergefühl weg zu bekommen ist das ich mir vor jeder Mahlzeit 1-2 Gläser Wasser trinke. Mutter hat früher nicht umsonst gesagt trink nicht so viel mein Kind gleich hast du keinen Hunger mehr. Genau das ist es man verringert den Hunger da durch und das ist echt super. Zudem tut man mit dem trinken dem Körper noch etwas gutes da man eh mindestens 2 Liter am Tag trinken soll.

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Trennkost sehe ich nicht als Diät an. Diäten sind für mich all die Mangelernährungen, wo drastisch die Energiedichte (ich meide absichtlich Begriffe die mit Kalorien zu tun haben) gesenkt wird.


    Trennkost heißt ja nur, dass du niemals Eiweiß in Kombination mit Kohlehydraten ißt. Außerdem sollte man vor allem abends keine KH- haltige Mahlzeit zu sich nehmen sondern eine eiweißlastige.


    Mein Frühstück heute morgen:
    Eine dicke Möhre durch den Spiralschneider gejagt. Gibt zum Glück seit Juni diesen Jahres ein elektrisches Teil von WMF. Mit den manuellen Dingern würde ich das wegen dem Rheuma nicht schaffen. Das was aus dem Spiralschneider raus kommt sieht dann aus wie orange Spaghetti. Etwas Speck in die Pfanne und klein geschnittene Zwiebel, etwas anbraten und dann die Karottenspaghetti hinzu und kurz mit dünsten. 3 Eier so wie man das bei einem normalen Omelett macht, schön schaumig schlagen, etwas Salz, Pfeffer, wer mag Paprikagwürz dran. Man kann auch Kräuter nehmen, z.B. Schnittlauch oder Petersilie. Die Eimasse über den Pfanneninhalt geben und stocken lassen. Ggf. wenden, wobei ich mich hier deppert anstelle, ich wende das nicht in einem.


    Es schmeckt göttlich und hat nahezu keine KH. Ich ziehe mir richtig Kalorien damit rein, nehme aber garantiert kein Gramm zu. Selbst wenn ich locker 2500 kcal am Tag esse, bei einem deutlich niedrigeren Bedarf.


    Da ich im Tagesverlauf keine KH essen darf, weil durch das Cortison mein Blutzucker durch KH in üble Höhen getrieben wird und kein Medikament dies verhindern kann, auch kein Insulin, bin ich gewzungen, dafür zu sorgen, dass mein BZ halbwegs im normalen Rahmen bleibt, wenn mir in 10 Jahren nicht die Zehen abfallen sollen.


    Ich mache das jetzt seit 3/2015, aber keine Trennkost sondern strikt sehr low carb, teilweise sogar lchf also low carb/High fat, und ich fühle mich viel besser. Meine Fettwerte sind traumhaft. Triglyceride 2stellig, letztes Gesamtcholesterin war 168 mg/dl und HDL 73. Und das bei einer Fettaufnahme die mindestens verdreifacht ist gegenüber früher. Also eigentlich unvorstellbar. Im März 2015 lag mein Blutzucker plötzlich bei 300, normal wäre postprandial ein BZ von maximal 150 mg/dl gewesen. Nur um mal die Größenordnung zu benennen. Und ich packe das OHNE jegliches Medikament, die solange Cortison wirkt, sowieso überhaupt nichts bringen. Doch sie bringen wohl was, nämlich Übelkeit.


    Ich habe 20 kg abgenommen, weil ich durch das Cortison übel zugenommen hatte. Man hat mir prophezeit das ich unter Cortison nicht abnehmen werde. Ja pustekuchen, ich habs geschafft ohne zu hungern, mit richtig viel Genuß und Wohlfühlen. Meine Freundinnen wollten nachziehen mit Kalorienreduktion und haben es alle nicht geschafft, weil der Verzicht einfach zu groß war, vor allem die Kohldampfphasen mit Heißhunger.


    Ich bin total happy die für mich richtige Erährung gefunden zu haben. Ich darf schlemmen, geniessen, mich an leckeren Mahlzeiten erfreuen. Meine Kalorienbilanz ist mir schnuppe, mein Fettkonsum auch. Mein Diabetes kann mich mal ;) Ich bin laut Blutwerten gesund. Bins natürlich nicht ;)


    Und wenn ich dann mal ausnahmsweise aus dem Ruder laufe, weil ich z.B. eingeladen bin und wirklich keine Chance habe, etwas ohne KH zu essen, na dann ist es eben so. An dem einen Mal geht die Welt nicht zugrunde, dann ist mein BZ ausnahmsweise mal deutlich zu hoch. Am nächsten Tag hab ich das aber wieder im Griff, sodaß die kurze Phase keine gesundheitlichen Probleme verursachen wird.

    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

    3 Mal editiert, zuletzt von whiteknight ()

  • Weil ich heute Sport mache, gibt es rucola-Tomaten Salat. Natürlich aus dem Garten ^^

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Werde heute Abend nur Naturjoghurt essen :D

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Bei mir gab es heute abend doch Kartoffelsuppe.

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Fande es auch super . Esse gerne Suppen. Am besten ist aber noch graupen oder Hühner Suppe

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Suppe, dann am liebsten Erbsensuppe, am besten selbstgemacht, gibt es bei einem Metzger bei mir öfters.
    Oder ne gute alte Gulaschsuppe.

  • Bin lieber für klare Suppen :D

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Das bekommen die alten Leute bei mir haha

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Die essen das auch super gerne xD und das hat gut Kalorien :D

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.