Essen verbindet

  • Was wird denn so gerne in der Gilde gegessen :hunger: ?
    Würde mich in dieser Form auch über neue Rezeptideen freuen die man mal ausprobieren kann.

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Da gibt es eigentlich mehrere Sachen.
    Aber am liebsten esse ich:


    Chili con Carne
    Quetschkartoffeln mit gebratenen Zwiebeln und Butter
    Folienkartoffel mit Quark
    Spaghetti (als Sauce Napoli, Bolognese oder Carbonara)
    Königsberger Klopse

  • Ich persönlich esse für mein leben gerne


    Torteliniauflauf
    oder Kartoffelsalat aber den nur eher von meiner Mutter :D ^^

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Ein gutes Steak mit viel Salat
    Möhren- oder Zucchinispaghetti mit leckerer Nudelsoße, wie Bolognese, ala Carbonara, Tomatensoße, Schinken-Sahnesoße
    Rührei mit Speck
    Gemüseomelett
    Gemüseauflauf mit Hackfleisch, überbacken mir Käse

    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

  • Fleisch in jeder Form!


    Vom Grill oder vom Smoker einfach ein Traum.


    Und als Beilage zum Fleisch am besten ein schönes Stück anderes Fleisch!

  • Eigentlich ist shr viel gut und lecker :D


    Wenn dann noch Hackfleisch käse und überbacken ins spiel kommt ist sogar vegie lecker :D

  • Moment habe ich kaum lust zu Kochen bzw. vergesse ich das Essen :D aber so nen schönes Stück Fleisch.... hmm Lamm, Wild oder Rind. Hase vom Schwiegervater. Oder so nen schönes selbstgemachtes Creme-Süppchen... Chili con carne oder Hühnerfrikasé.. Da fällt mir ein, ich hab Hunger ^^


    Oh oh und was auch lecker ist und mich an meine Oma erinnert ..... Zungenragout

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Auf Doppelpost bitte achten.


    Ja, es gibt viele tolle Sachen die man sich machen kann. Finde auch sehr toll
    Gefüllte champingnon vom Grill lecker hmm

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Was auch immer geht Bratwurst :) in jeglicher Form ob als Currywurst oder auch nur als Bratwurst im Brötchen. Was ich auch gerne esse mit Zigeunersoße.

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Was auch immer geht Bratwurst :) in jeglicher Form ob als Currywurst oder auch nur als Bratwurst im Brötchen. Was ich auch gerne esse mit Zigeunersoße.


    Bratwurst ist so eine Sache, ich bin von klein auf Thüringer gewohnt; andere "Rostbratwürste" kommen da nicht ran :p
    Spezialität aus meiner Heimat ist Mutzbraten; original über Birkenholz auf einem Drehspieß (mit Scheibenwischermotor vom Trabi^^); wer mal zur Kirmeszeit (~September) im Raum Leipzig/Altenburg unterwegs ist sollte sich das nicht entgehen lassen

    • Offizieller Beitrag

    Gyros mit Pommes und dem roten Reis
    Salami-Pizza mit Mozzarella
    Sauerbraten mit Klöse à la Oma (die leider seit 2 Jahren tot ist :( Wo bekomme ich den nun her? Gibt kaum mehr Restaurants, die den anbieten...)

  • Was auch immer geht Bratwurst :) in jeglicher Form ob als Currywurst oder auch nur als Bratwurst im Brötchen. Was ich auch gerne esse mit Zigeunersoße.


    Wenn du das Brötchen - de KH - weg läßt, darfst du locker 3 Bratwürste essen ohne Reue. Und noch ein Steak dazu und einen Salat oder leckeres Gemüse.

    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

  • Ja, das stimmt.
    Ich fange ab morgen wieder richtig mit der Essensumstellung an und will dann mal viele gesunde sachen machen. Mal schauen was da so bei rum kommt. Vll hat ja der eine oder andere ein Tipp was man so kochen könnte.

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Ich werde mich an das low carb ríchten. Denke das ich dies am besten umsetzten kann.

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.