Essen verbindet

  • Das hört sich echt gut an Gero, das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen zu Essen. Werde es beim nächstenmal mit meiner Freundin auch erstmal machen das wir die Zuchini noch dünner schneiden und dann leicht Salzen damit das Wasser raus kommt. Ich glaube einfach das sie zu dick gewesen sind noch und deswegen dann noch so viel Wasser gelassen haben. Danke für den Tipp und dein leckeres Rezept.

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • @noSub Linsen-Lasagne sagt mir nun gar nicht´s aber es hört sich an sich nicht schlecht an.

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • und bei wieviel grad und wie lange muss das dann im ofen bleiben? machst du auch alufolie drüber oder machst du so viel flüssigkeit das du das nicht brauchst?

  • Schöner Thread :D


    Ich bin mit einer Russin verheiratet und daher gibt es bei uns oft etwas aus der russischen Küche.


    Heute Abend z.B. Buchweizen mit Fleisch und Gemüse... Leeeecker :)

  • Buchweizen habe ich noch nie gegessen. Kann ich mir gerade nichts drunter vorstellen wie es schmeckt.

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Buchweizen habe ich noch nie gegessen. Kann ich mir gerade nichts drunter vorstellen wie es schmeckt.


    Buchweizen hat schon einen starken Eigengeschmack... Man muss es mögen... Zu Beginn konnte ich Buchweizen gar nicht essen, aber mittlerweile esse ich es lieber als z.B. Nudeln oder Reis.

  • Kann man es also mit nichts vom Geschmack her vergleichen.
    Dann muss ich es vll mal so versuchen. Sind da weniger Kohlenhydrate wie bei Kartoffeln und so ?

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Ja, sind weniger. Buchweizen ist auch sehr gesund, am besten liest Du Dich hier ein wenig ein.


    Am besten den Buchweizen in einem russischen Supermarkt kaufen, z.B. Mix Markt... Ein etwas größerer türkischer Supermarkt hat den ebenfalls.


    Du bekommst den Buchweizen in einem normalen deutschen Supermarkt, jedoch ist dieser nicht geröstet. Der geröstete schmeckt viel besser.


    Du könntest den Buchweizen natürlich auch selbst rösten.


    Grüße.

  • Das werde ich mal schauen. Es gibt genug türkische Läden hier bei uns im Umkreis

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Hilfe,


    La Familia kommt nächste Woche zum Essen und ich hab keine Idee. Grillen kein Bock. Sollte fleischlastig sein und auch bei warmen Temperaturen genießbar sein. Da wir draußen essen, wäre Gans unangemessen :)


    Falls es hilft, habe nen Backofen und nen Gasgrill mit Haube/Deckel :) und 6,5 Personen

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Hilfe,


    La Familia kommt nächste Woche zum Essen und ich hab keine Idee. Grillen kein Bock. Sollte fleischlastig sein und auch bei warmen Temperaturen genießbar sein. Da wir draußen essen, wäre Gans unangemessen :)


    Falls es hilft, habe nen Backofen und nen Gasgrill mit Haube/Deckel :) und 6,5 Personen

    GasGrill mit Räucherbox betreiben (Kann man sich auch aus Alufolie selber basteln) und dann entweder Pulled Pork, Beef Briket oder klassische Spare Rips.

    Halt eine der heiligen Dreifaltigkeiten des BBQ.


    Ja, du hast gesagt, du hast auf Grillen keine Lust, aber BBQ ist KEIN GRILLEN!! :wink2:


    Beispiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, du hast gesagt, du hast auf Grillen keine Lust, aber BBQ ist KEIN GRILLEN!! :wink2:

    Alles gut :) schon richtig verstanden. Ich hab den Grill nicht umsonst erwähnt

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Mir würde was einfallen aber das ist halt nicht wirklich Fleisch lastig :D


    Grob gesagt wäre das ne Tomaten-Mango Soße mit viel Chili ;)

    Gefällt mir, aber würde mein Mann nicht mit klar kommen :)

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Einens meiner absoluten Lieblingsessen ist Nuburu.


    Ein japanisches Resteessen.


    1. Gegarter fein zerstückelter Lachs (Ofen, Pfanne, Grill... wie auch immer)

    2. Gedämpfter Reis (nehme i.d.R. Sushi Reis)

    3. Fein geschnittene Frühlingszwiebeln, Kräuter, etc... wozu man lustig ist.


    Noch heiß zusammenmischen und abschmecken mit Tamari, Sesamöl, Sesam, Pfeffer, Togarashi, Zitrone...


    Fertig:D




    Ein echter Traum:D:D:D:hunger: