Essen verbindet

  • Den hatte ich erst :) echt gut gewesen

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Gestern war endlich mal wieder ein Tag nach Maß.


    intermittent fasting bis 11 Uhr durchgezogen. Dann gefüllte Hänchenbrust mit gedünstetem Gemüse. Nachmittags Skyr mit Obst und eine Paprika. Dann zum Sport. Abends noch ein paar Eier zwei Scheiben Vollkornbrot und schinken.

  • Das war bei mir auch so als ich im KH gewesen bin. Danach habe ich mir erst einmal einen dicken Burger gegönnt weil ich nichts ordentliches zu Essen hatte :D

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Das war bei mir auch so als ich im KH gewesen bin. Danach habe ich mir erst einmal einen dicken Burger gegönnt weil ich nichts ordentliches zu Essen hatte :D


    Keine Magen-/Darmprobleme davon bekommen? Wenn ich ne halbe Ewigkeit wenig und nur gesundes Zeug bekomme und mir dann ein Burger o.ä. reinziehe geht das ganz schnell nach hinten los :D

  • Burger sind was feines.. aber doch nicht von mecces :(

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • @famE das war mir in dem Moment echt egal. Aber es ist gut gegangen xD

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Leider sieht die Ernährung bei mir momentan nicht sehr optimal aus da sie zur Zeit nicht sehr ausgewogen ist und ich denke ich auch teilweise mal zu wenig esse und so. Aber hoffe das es sich bald ändern wird wieder so das man dann auch mal wieder schöne Dinge kochen kann. Dann werde ich mich auch mal ein wenig mehr in die Küche stellen und paar neue Gerichte ausprobieren da ich auch noch nicht wirklich viel gekocht habe ( also an verschiedene Menüs )
    Wenn jemand gute Ideen hat bin ich gerne für Rezepte offen :)

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt wo du ein nest mit deiner besseren Hälfte baust, sollte es doch mit dem regelmäßigen und ausgewogenem Essen klappen.

  • Eben, ich habe meine Freundin schon versprochen dann oft zu kochen da es mir sehr viel Spaß macht :)


    Gerne hier auch mal Rezepte rein posten :)

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Ich bräuchte mal ein paar Anregungen.


    Müssen keine kompletten Rezepte sein :)


    Es sollte nur einfrier und aufwärmbar sein. Und nicht zu gewürzlastig und da es für den Mann ist, nicht zu viel Unkraut (Gemüse) und keine Suppen. Reis, Kartoffeln und Nudeln bekommt er hin... HILFE :D

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Hi Leute,
    ich möchte gerne noch mal an diesen Thread erinnern. :) Es ist leider ein wenig in Vergessenheit geraten :) .


    Ich bin momentan dabei mich in dem Bereich low Carb rein zu finden und bin dann immer für neue Ideen zu haben. Was ich zum Beispiel sehr empfehlen kann sind.


    Gefüllte Champinons
    - Diese sind mit einer Frischkäse / Schicken / Petersilie / Knoblauch Füllung gefüllt.
    Es ist super lecker wenn man diese auf Grill legt. Kann ich nur empfehlen.

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Low Carb ist nicht so ganz meins, aber wenn man Fisch mag, kann ich ein Rezept empfehlen, dass nur ein wenig Schneidearbeiten benötigt:


    Zucchini, Paprika, Cherry-Tomaten, Champignons und Zwiebeln zurechtschneiden, mit Chili-Knoblauch-Öl marinieren und in eine große Auflaufform füllen. 10 Minuten bei ca. 180 Grad in den Ofen, dann raus holen und Fisch drauf (Lachsfilet, Lachsforelle....) und dann wieder 15 Minuten in den Ofen, dann mit Feta bestreuen und noch mal 15 Minuten in den Ofen - fertig. Anderes Gemüse, anderer Fisch und auch ohne Feta möglich. Genauere Angaben kann ich bei Bedarf beisteuern, ist ein Gericht von Chefkoch, das meine bessere Hälfte gern zubereitet.

  • Hi Leute,
    ich habe mich zur Zeit immer mal wieder an Trüffelöl ausprobiert und ich muss sagen nach dem ersten Geruch beim Kochen bin ich sehr überrascht und muss sagen es ist echt lecker. Es kann man zu echt vielem was man Kocht benutzen und es gibt immer wieder eine leckere Note.


    Wie empfindet ihr das?
    Sagt euch Trüffel eher zu oder sagt ihr das ist gar nicht euers?

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Meine Freundin hat mich in den Genuss einer Zucchini Lasange gebracht und ich muss sagen Leute sucht euch ein Rezept raus und probiert die mal aus. Es ist ein echt lecker Essen.
    Aber man muss aufpassen wenn man sie macht da die Zucchini natürlich sehr viel Wasser verliert damit es nicht zu viel wird in der Auflaufform

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Ich mache eine Zuchini-Lasagne immer als veganes Essen, d.h. die Zuchini dienen hauchdünn geschnitten, leicht gesalzen um das Wasser zu entziehen und dann leicht geölt als Lasagneersatz.
    Dann eine leckere Füllung auf Champignonbasis mit Tomatenmark, Zwiebeln, Knoblauch und den richtigen Gewürzen ist das ein Traum.