Season 8 welche klasse spielt ihr?

  • Was spielt ihr in season 8? 19

    1. Support monk (6) 32%
    2. Dd monk (5) 26%
    3. Firebat wd (1) 5%
    4. Support barb (5) 26%
    5. Nichts aus der derzeitigen meta (9) 47%

    Da zur neuen season sich an der meta wohl nicht viel ändern wird wollte ich mal horchen was ihr so spielen werdet.

  • Ach, zocken kann man trotzdem :P
    Einfach mal was spielen was man sonst nie so gespielt hat ^^

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Man sollte hier vll nur ankreuzen wenn man sich sicher ist was man spielen will xD
    Sonst bringt so eine umfrage nicht´s xD

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich spielen werde.
    Vielleicht werde ich mich doch mal an einem Monk probieren.
    Werde ich aber ehrlich gesagt noch sehen.

  • Ich bin ja noch in meiner persönlichen Testphase. Monk und Zauberin hab ich noch nie gespielt. Also werde ich die 8 den Monk spielen.

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Bin echt am überlegen, ob ich mir S8 nicht schenke....


    Seh ich genau so also wenn jetzt nix grosses mehr passiert werd ich einfach schnell das fach freispielen und dann NS spielen :D


    Zum freispielen einfach schnell den Hunter und gut ist :D

  • Da ich mit hoher Wahrscheinlichkleit HC spielen werde in S8 liebäugele ich mit dem Crusi. Den habe ich nur zu Anfang mal kurz gespielt. Fand ihn damals ziemlich gruselig aber mittlerweile hat sich da einiges getan.


    Sollte ich doch SC spielen wirds wahrscheinlich wieder die Hexe werden. Passt eh am besten zu mir, Hexen müssen zusammenhalten ;)


    Ich bin ja eigentlich passionierte Monkspielerin, aber irgendwie gefällt mir der Monk nicht mehr. Supp mag ich nicht spielen und als DD ist er mir doch zu instabil oder zu schwierig zu spielen, je nach Build.

    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

  • Ich bin momentan am überlegen mir ein Support mage oder DH zu machen um einfach mal was ganz anderes zu spielen was nicht jeder spielt um auch einfach mal andere Konstellationen zu testen. Denn es muss ja nicht immer die Meta sein die nur gut ist.

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Und wenn man es jetzt mal völlig anders probiert :irre: und sich (da keine Neuerungen in der nächsten Season kommen) gar keine Metaklasse aussucht bzw. wenn man sich eine Metaklasse aussucht dann kein Metabuild spielt...? Wobei ich dazu sagen muss als verschärfte Regel das weder der Firebatbuild zählt noch der Helltoothbuild weil beide relativ dominant waren bis sich der Firebatbuild durchgesetzt hat! Oder das jede Klasse DD spielen darf aber das nur Klassen Suporter spielen dürfen die momentan keine "must have meta" Suporter sind!
    Ich mein man kann klar die Klassen tauschen um ein anderes Spielerlebnis zu haben usw. aber im Endeffekt ist es nur aufgewärmter Kaffee! :alt:
    Wie viele Builds kennt denn jeder von uns die in dieser Season NICHT in irgendeiner Form Stark sind sei es Bounties, Rifts, Grifts solo und Grifts group? Klar wird man dann nicht unbedingt irgendwelche Worldranks einfahren aber allein die Gaudi keiner weiß irgendwas und alle tüfteln einfach mal drauf los was das beste aus dem übrig gebliebenen ist! Am besten versucht sich auch keiner vorab dann darauf vor zu bereiten und spielt einfach das was er für richtig hält! Bin grad gut angeheitert kann auch nüchtern gesehen ne völlige Schwachsinnsidee sein aber wie es LeXXo schon schreibt das man sich genau das gleiche nochmal auch schenken kann!
    Da einige nach dem 93iger Grift Video mit dem DH und dem Wizzard gesagt haben das sowas eigentlich auch mal Motivation und Mut zu Lücke für was völlig unkonventionelles sein sollte...!
    Desto länger ich drüber nachdenke desto interessanter stelle ich mir das vor! :ja:
    Wie viele interessante Gespräche vielleicht zu Stande kommen zwischen Leuten die eine neue Klasse / Build spielen und denen die sich mit der Klasse relativ gut auskennen um einfach mal was neues auszuprobieren? Bzw. es wäre für jeden eine Gelegenheit sich mit einer Klasse auseinander zu setzen, zu lernen und zu verstehen an die er sich noch nicht getraut hat?! Vielleicht bekommt man auch neue Tipps / Denkanstöße von anderen die gewisse Spielmechaniken oder Vorgehensweisen in Situation "durchschaut" haben und ihre Lösung als selbstverständlich hin nehmen weil sie es logisch finden andere aber nie so darüber nachgedacht haben und an so etwas vielleicht scheitern?!
    Naja bitte sagts gleich wenns vollkommen bescheuert ist aber wäre doch mal ne kleine Challange wie z.B. jeder darf nur gelbe Items verwenden und keine Metagems.. :0o Ich denke so könnte jeder von jedem noch etwas lernen und alle profitieren davon! Es könnten auch Leute eher zusammen spielen die nur gechillt ein bisschen daddeln wollen und andere die das ganze eher "sportlich" sehen weil keiner wirklich sagen kann was ist gut/schnell und was ist schlecht/langsam... (Ja dieser Vorteil könnte auch zum Nachteil werden wenn sich Leute darauf einlassen und am Ende sich sitzen gelassen fühlen oder auf der Strecke geblieben fühlen weil sie nicht die Zeit oder die Lust haben was neues auszutüfteln!
    Das ganze hätte seine Vor- und Nachteile gleichermaßen aber das jemand behaupten kann er fühlt sich dann zu irgendeiner Klasse / Build gezwungen kann keiner behaupten weil es keine Meta gibt! Es gibt nie die Sorge wir brauchen noch nen Suppbarb oder nen DD und irgendeiner muss dann die Klasse spielen weils halt nun mal gebraucht wird! Sondern theoretisch ist alles erlaubt was nicht der MUSS ist um das Maximum vom Maximum rauszuholen sondern das Maximum vom derzeitig Möglichen durch die gegebene Konstellation! Ich seh das wie Gero solange alle ihr möglichstes versuchen und am Ende eine Verbesserung rauskommt egal auf welchem Schwierigkeitsgrad man spielt dann macht das genauso Spaß wie wenn man mit der Meta versucht da eine höhere Griftstufe nach der anderen zu erreichen!


    Naja lange rede kurzer Sinn ich hätte daran höchstwahrscheinlich mehr Spaß als nochmal das gleiche zu tun! Juhu! :zweifeln:


    Gute Nacht zusammen! :schlafen:

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

  • Finde halt auch das wir uns es mal zur Aufgabe machen könnten andere builds aus zu probieren die so eher nicht gespielt werden bin vollkommen dabei. Wollte mir an sich eh einen DH sup oder einen wizz sup machen um einfach mehr Möglichkeiten zu bieten und nicht immer das selbe.

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Also zum Dh supp. sei gesagt der bringt viel, entweder auf HC oder auf SC, habe den selbst eine Zeitlang gespielt und war sehr angetan von diesem Build,!! Aber mit diesem Build ist es nicht möglich, in einer Gruppe mit einen DD Monk zu spielen, da der supp. Dh den supp. Barbaren ersetzt und der DD Monk auf das Ignore Pain vom Barbaren angewiesen ist!! Daher wird sich dann eine andere Gruppen Zusammenstellung finden müssen um erfolgreich hohe G-rifts mit dem supp. Dh spielen zu können!!

  • Genau das ist die Herrausforderung die ich haben möchte. Was bringt es mir wenn ich immer den selben kack spielen muss nur weil es eine Meta so vor gibt. Man sollte auch einfach mal gegen den Strom schwimmen und andere sachen ausprobieren.
    Ich gehe schon davon aus das ich nicht so viel mitgenommen werde dann weil mir einfach dann das Ignor Pain oder sonst was fehlen mag. Aber ich will mich nicht immer auf die Meta beschränken das ist einfach nur öde und bringt keine Herrausvorderung. Wenn ich immer nur das spiele was alle spielen kann ich auch damit aufhören.

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Ihr schreibt hier so schön über den Supp DH. Vielleicht versuche ich das als 2. Charakter auf HC mal. Insofern es überhaupt Sinn macht, einen 2. Char auf HC zu machen.


    Meta ist mir auch schnuppe. Ich mache das was mir Spaß macht. Und wenn keiner mit mir spielen will, weil ich nicht der Meta entspreche kann ich auch mit mir alleine spielen ;) Oder mit den anderen Metabetroffenen ;)

    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

  • Moin Moin,


    in den letzten beiden Seasons habe ich stets mit einem DH begonnen und ihn hauptsächlich mit dem UE Set gespielt. Der Schaden reicht locker, um in T13 schnell zu farmen, durch den AE vom Mehrfachschuss tötet man so gut wie alles, was eine große Exp-Dichte pro Rift mit sich bringt und man zerstört auch alle Gegenstände auf der Karte, wodurch zusätzlicher Loot gedropt werden kann.
    Allerdings bin ich seit Season7 ein Fan vom griften in der Gruppe geworden und da kommt dann auch schon die große Schwäche vom DH! Er ist als DD in vielen Setups kaum zu gebrauchen, weshalb ich diese Season den Hexendoktor für mich entdeckt habe. Allerdings ist mir die Spielweise des Pet-WD auf dauer zu einseitig und somit langweilig geworden! Der hier bereits angesprochene Support DH hat mich ebenso nicht begeistern können.


    Aus diesem Grund werde ich in der kommenden Season den Mönch wieder auspacken! Er macht sowohl als DD als auch als Support einen sehr guten Job. Des Weitern ist er mit seinem LTK Build unglaublich schnell im clearen von Rifts und mittleren Griftstufen. Eben ein gutes Allround-Talent, was Abwechslung und die Möglichkeiten für Highend-Push bietet. Also genau meine Wahl für die kommende Season.



    Beste Grüße
    Olli

  • ich warte mal ab, welche Sets diesmal dabei sind.
    Wenn sich nichts ändert, werde ich wohl mit einem DH oder WD anfangen.
    Support würde ich wohl auch den Monk wieder spielen - für den Barb bin ich irgendwie zu blöd^^

    Suchst du das Ziel? - Oder den Sinn des Lebens? - Ich kenn' ihn nicht
    Die Suche war vergebens - Drum steh' ich meinem Mann - Und fange damit an
    Was ich am besten kann - Zu jeder Jahreszeit - Mein Adlerblick schweift weit
    Ich halt' mein Schwert bereit
    :fackel5: (Equilibrium - Helden [Armageddon]) :fackel5: