Kriegsbemalung (Tattoos)

  • Ich hätte da mal eine Frage, denke das ist der richtige Thread dafür ^^

    äh mit welchen Preisen kann man den Grob für ein Rückentattoo rechnen (schwarz weiß, mit Schattierungen und vielen Details, ganzer Rücken) ?

    Hab da schon viel Bekannte gefragt, ich weis das es Regionale Unterschiede gibt, aber bei sowas würde ich auch 1000 mehr ausgeben, da ich ja dann sehr sehr lange damit zufrieden sein will.

    Danke schonmal für eure Hilfe

    Eine Frage die jeder Tätowierer hasst - was kostet das ungefähr?

    Also, in Gelsenkirchen wo mein Tätowierer ist, liegt der Preis pro Stunde (denn so wird in der Regel abgerechnet) in etwa bei mageren 130 Euro.

    In Essen, liegt er etwa bei 150 Euro, hier in Oberhausen vielleicht bei 100 Euro.

    Tätowierer sind selbstständige Künstler, jeder kann seinen eigenen Preis machen und keiner kann dir vorher sagen was ein Tattoo kostet ohne deinen Körper, das Motiv und weitere Details zu kennen. Es kommt darauf an, wie lange man daran arbeiten muss, wie schnell man daran arbeiten kann, wie gut die Farbe rein geht usw.

    Ein Tattoo über den ganzen Rücken wird sehr teuer werden wenn es vernünftig sein soll, das geht schon in den höheren einstelligen Tausender-Bereich.
    Hast du schon Tattoos? Ich habe von oben bis unten vollgemalte Menschen gesehen deren Rücken komplett blank war weil der Schmerz gerne unterschätzt wird.

    Mein Chef musste seine Tattoopläne komplett über den Haufen werfen und sich sogar lasern lassen auf Grund einer auftretenden Neurodermitis.

    Es gibt eine menge Faktoren die du da beachten musst. Du solltest nur nicht hingehen und fragen "Was kostet das ungefähr?", das weiß man vielleicht wenn man halb fertig ist aber vorher kann dir das kein vernünftiger Tätowierer sagen und es hängt eben auch von dir ab.

  • Ich zahl Pro Tattoo zwischen 400 und 600 Euro.


    Hab aber schon ne menge bei meiner Tättowiererin machen lassen, und lasse ihr auch Freiheit, wenn ich mal eins brauche, aber keine Ahnung habe was :)

    Das klingt irgendwie nach mir xD

  • Würde da ohne den Satz "was kostet das" reingehen... meinte das eher nach dem Motto auf was ich mich einstellen müsste


    Ich habe noch kein Tattoo, kann dir aber versichern, das der Schmerz nicht schlimmer sein kann, als das, was ich schon an (äußerlichen) Schmerz erfahren durfte :)


    Das es in den höheren Tausender Bereich geht, dachte ich mir schon ^^

    :smoke: Gaming ist kein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung - Fanboy 2019 :smoke:

  • Ich habe noch kein Tattoo, kann dir aber versichern, das der Schmerz nicht schlimmer sein kann, als das, was ich schon an (äußerlichen) Schmerz erfahren durfte :)

    Da ich ja aktuell alle 2 Wochen ran darf kann ich dir grob sagen wie es mir aktuell ergeht. Outlines ziehen fühlt sich ungefähr so an wie wenn dir ein Chirurg mit einem Skalpell die Haut aufschneidet. Ich habe es zwar noch nicht mitgemacht aber so stelle ich mir das vor. Ich will dir nichts ausreden nur dich schon mal drauf vorbereiten. ;) Es gibt Stellen die tun mehr weh und es gibt Stellen die tun weniger weh. Der Schmerz an sich ist für 30 Minuten locker aushaltbar. Das was es unerträglich macht ist die Zeit die du das aushalten musst. Nach 4 Stunden bin ich körperlich am Ende. Kalter Schweiß, kalte Hände, verkrampfen durch die unbequeme Haltung usw. und dann kommt der Punkt an dem du gefühlt im Minutentakt auf die Uhr schaust und darauf hoffst die Zeit ist bald rum!


    Ich gebs ganz ehrlich zu nach 4-6 Stunden tätowieren fühl ich mich wie ein Häufchen Elend! :säge:

    Nichts desto trotz am Ende zählt das Ergebnis und wer schön sein will muss leiden! :)

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

  • Da ich unter einer Chronischen Krankheit leide und schon seit mehreren Jahren schmerzen und dazu schmerzhafte Untersuchungen aushalten muss denke ich, wird es schon klappen :)

    :smoke: Gaming ist kein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung - Fanboy 2019 :smoke:

  • Da ich unter einer Chronischen Krankheit leide und schon seit mehreren Jahren schmerzen und dazu schmerzhafte Untersuchungen aushalten muss denke ich, wird es schon klappen :)

    Ich hab auch mal gedacht, dass ich gut Schmerzen aushalten kann.....gerade was so Zahnschmerz angeht, wenn die Wurzelspitze entzündet ist und man ne Woche lang nur Wasser trinkt, nicht schläft und Medikamente nimmt damit die Entzündung raus geht und dann endlich mal der Chirurg was aufschneiden kann......aber das ist nicht vergleichbar.

    Die Arme sind in der Regel noch recht unempfindlich weil man ständig irgendwelche Pullover drüber zieht, sich mal stößt, verbrennt usw. Teilweise hätte ich beim tätowieren der Unterarme einschlafen können da es recht angenehm war. Es gibt aber einfach stellen am Körper die sind sehr empfindlich, klar auch bei jedem anders ausgeprägt aber ich habe es mir auch nicht so schlimm vorgestellt wie es war.

    Den Linken unterarm habe ich mir in einer Sitzung machen lassen, das Stechen an sich ging auch total klar, nach 3 Stunden war er fertig aber der Schmerz der dann kam als Folie drauf war, der war nicht auszuhalten. Es hat einfach nur noch durchgehend gebrannt.

    Die rechte Wade war so empfindlich, dass mein Tätowierer sich auf mein Bein stützen musste damit ich still halte. Ich konnte das ewige Zucken des ganzen Beines gar nicht kontrollieren.

    Der schlimmste Schmerz war aber auf der Brust, im Bereich des Schlüsselbeins und dem Brustkorb zu spüren. Sobald es in die Nähe eines Knochen ging hab ich die Vibration im ganzen Körper gespürt.

    Das hat dann wirklich was von Skalpell und aufschneiden, ich wurde 2 mal an den Armen operiert und der Wundschmerz dabei war nix im Gegensatz zum tätowieren.

    Ich kann dir nur empfehlen da mit sehr viel Respekt dran zu gehen, dich vielleicht erstmal irgendwo Stechen zu lassen, was Kleines und Unauffälliges um mal ein Gefühl dafür zu bekommen. Jeder hat da ein anderes Empfinden und du willst bestimmt kein Tattoo welches am Ende nur aus Outlines besteht weil du den Schmerz nicht ertragen konntest. Manches geht einfach nur mit Salben bzw. Lidocain-Cremes.

  • Ich werd jetzt bei der letzten Sitzung Emlasalbe verwenden da die Outlines schon gezogen sind und nur noch schwarz ausgemalt wird.

    Ich pack die Innenseite vom Arm sonst nicht. Bizeps innen = Hölle.

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

  • Hm jetzt wo du es sagst, hast du warscheinlich Recht.


    Das Tattoo kommt auf jeden Fall irgendwann, aber vielleicht sollte ich wie du sagst erst mal keiner anfangen..... allerdings ist der Rücken dann vielleicht nicht vergleichbar mit einer anderen Stelle, was das aushalten angeht

    :smoke: Gaming ist kein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung - Fanboy 2019 :smoke:

  • Also ich habe auch einige Tattoos, ganzer Oberarm, Rücken, Steißbein, ein kleines am Rippenbogen und am Fußknöchel....keines tat bisher weh....

    Aber da empfindet auch jeder anders.

    Für manche ist das die Hölle, für manche eben nicht. Ich war die ganze Zeit total entspannt :D

  • Also ich habe auch einige Tattoos, ganzer Oberarm, Rücken, Steißbein, ein kleines am Rippenbogen und am Fußknöchel....keines tat bisher weh....

    Aber da empfindet auch jeder anders.

    Für manche ist das die Hölle, für manche eben nicht. Ich war die ganze Zeit total entspannt :D

    Du glückliche :thumb:

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

  • Ich werd jetzt bei der letzten Sitzung Emlasalbe verwenden da die Outlines schon gezogen sind und nur noch schwarz ausgemalt wird.

    Ich pack die Innenseite vom Arm sonst nicht. Bizeps innen = Hölle.

    Absolut, manche Stellen am Arm sind ne richtige Qual. Das hab ich an der Innenseite vom Handgelenk und an der Innenseite vom Ellenbogen gemerkt.

  • Hm jetzt wo du es sagst, hast du warscheinlich Recht.


    Das Tattoo kommt auf jeden Fall irgendwann, aber vielleicht sollte ich wie du sagst erst mal keiner anfangen..... allerdings ist der Rücken dann vielleicht nicht vergleichbar mit einer anderen Stelle, was das aushalten angeht

    Du weißt aber dann schon ob du es dir überhaupt zutrauen bzw. es dir antun kannst/willst oder halt nicht.
    Ich kann mir z.B. nicht vorstellen mich am Bauch stechen zu lassen.

    Man darf das Empfinden auch nicht mit ner Frau vergleichen, die sind da noch mal ganz anders als Männer und viele Menschen wollen es auch gar nicht zugeben, dass sie dabei leiden. Die scheuen die Frage "Warum machst du es dann?". Es ist halt irgendwann wie eine Sucht

  • Ich habe 2 Tattoos, einmal auf mein Rücken ein Feuer Phönix in rot trash polka style und auf meinem linken Unterarm ein Tiger der blau ist aquarell style.:D

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir mal was neues stechen lassen :thumb:

    • Offizieller Beitrag

    Keiner mehr hier der was zu zeigen hat?

    • Offizieller Beitrag

    Ich manooo :hammer: