Kriegsbemalung (Tattoos)

  • Ja, hab es auch über das Handy gemacht da ist es viel einfacher xD

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Sind aber schöne Arbeiten. Kann man sich gut angucken

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Ja das finde ich auch, mein Tattoowierer macht schon gute Arbeit :P ^^
    Aber so sollte es ja auch sein man soll ja keinen mist auf seiner Haut haben. =) Es bleibt ja halt


    Genau wie die Schildkröte oder die Blumen die ich noch habe sehen auch sehr gut aus

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Ich weiß das es ein Doppelpost ist aber da der andere Post schon so lange her ist wird das wohl ok gehen.


    Ich hatte heute ein Erlebnis das ich einfach mal hier mitteilen wollte.


    Ich bin durch die Stadt gegangen und nichts ahnend wurde ich von einem älteren Herren als Assi bezeichnet da ich Tattoos habe. Zudem muss man sagen mein äußeres sehr gepflegt und sauber und der ältere Herr sah nicht mehr so wirklich gepflegt aus. Aber auf Grund meiner Tattoos meinte er ich wäre ein Assi.


    Da ist mir gleich ein wenig die Spucke weg geblieben und ich wusste nicht mehr was ich dazu noch sagen soll. Da geht man doch besser einfach nur weiter und geht jeder Diskusion aus dem weg. Es hat ja eh keinen Sinn.

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Solche Menschen sollte man einfach ignorieren. Die sind die Gedanken nicht wert die man sich für eine Antwort machen müßte.

    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

  • Da gebe ich dir vollkommen recht.
    Aber wie soll man bei den Kosten für ein Tattoo ein assi sein xD Die könnten es sich nicht leisten was ich auf der Haut habe

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Kosten sind nicht wirklich ein Maßstab. Ich hab schon öfter erlebt, dass Menschen, obwohl keine Knete trotzdem geld für Tattoos haben.

    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

    • Offizieller Beitrag

    Kosten sind nicht wirklich ein Maßstab. Ich hab schon öfter erlebt, dass Menschen, obwohl keine Knete trotzdem geld für Tattoos haben.


    Mein Neffe ist in der Ausbildung und hat einen Sohn 1 Jahr, und der gibt seine Kohle für Tattoos aus, und der hat es nicht wirklich^^


    Hast es richtig gemacht, weniger reden ist manchmal mehr.

  • Zu deiner Situation Biol kann ich nur sagen das ich mir genauso wie du über die bescheuertsten Situation nen Kopf mache ob ich mich anderen Leuten gegenüber richtig verhalten habe. Normalerweise bin ich ein extrem schlagkräftig und ausdauernd was Diskussionen angeht! Aber manchmal lassen Menschen so wie in deiner Situation Sachen los die so Brothohl aus dem nichts heraus los! Das ich dann einfach nicht weiß was ich sagen soll weil ich von der Dummheit und der Idee sowas aus dem nichts heraus einem anderen FREMDEN :irre: Menschen zu sagen so überwältigt bin das mir dazu einfach nichts einfällt! Im nachhinein werde ich von der Situation meistens aggressiv und würde die Leute so Tod diskutieren mit meinen Argumenten aber im Grunde genommen sollte man nicht mehr den kleinsten Gedanken an solche Vollidioten verschwenden! Wieder ein sehr gutes Beispiel wie grenzenlos dumm die Menschheit zum Teil ist!


    Sorry hat jetzt nur indirekt mit Tattoos zu tun was ich geschrieben habe aber musste mal gesagt werden! :hammer:

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

  • Hmm nun gut es kommt aber auch immer auf die Tattoos an xD ich gehe von guten Tattoos in einem guten Laden aus. Also mein Unterarm kostet mich bisher 750€ und ist noch nicht fertig.
    Finde nicht das es sich jemand leisten kann der kaum Geld hat. Kommt halt immer drauf an was und wo man sich stechen lässt auch.

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Tattoos können erheiternd sein, ästhetisch, aber einfach nur sinnfrei sein :D
    Ich selber trage auch ein Tattoo meines Lieblingsvereins auf dem Oberarm, werde später wohl noch ein weiteres auf der Wade machen lassen.
    Ob und was man sich stechen lässt soll jeder machen wie er will. Für mich würden aber keine unbekannten Schriftzeichen auf die Haut kommen, wenn ich mir nicht zu 100% sicher bin was diese bedeuten.

    • Offizieller Beitrag

    Lass mich raten. Der Borussia Dortmund vielleicht? :wink2:

  • Lass mich raten. Der Borussia Dortmund vielleicht?


    "Der" :D
    Ich habe das Vereinslogo und darunter den Schriftzug "Dortmund" stechen lassen. Später soll eine Kombination aus Stadtwappen und Vereinslogo folgen.
    Ein Kollege hat einen Wikinger/Ritter mit dem Gladbach-Logo als Schild. Sieht ganz gut aus. Gibt schon einige ansehnliche Werke.

  • Sicher ist es jedem selber überlassen was er sich stechen lässt. Das ist auch gut so das jeder selber entscheiden kann was er machen will und wo er es hin machen will. Da spricht ja auch vollkommen nichts gegen.

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Hab damals auch ein BvB Tattoo gesehen das war aber krumm und schief. Hoffe für dich das deins schöner ist .

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Hallo Leute,


    da dies ein Thema ist, bei dem sich meine Haltung in den letzten 10Jahren sehr geändert hat, wollte ich Euch diesen Wandel mal schildern.


    Während meiner Abi-Zeit (also vor fast genau 10Jahren) war ich strikt gegen das Tättoowieren an sich. Ich empfand es als eine Art "Mode-Bewegung", der sich viele anschlossen. Es gab mehrere Freunde in meinem Umfeld, die sich zu der Zeit das erste Tattoo haben stechen lassen und in meinen Augen sah alles gleich aus, war künstlerisch nicht ansprechend und hatte keine tiefgründige Bedeutung. Des Weiteren war ich der Meinung, dass man sich Tattoo immer nur in einem Abschnitt seines Lebens und dementsprechend in einer bestimmten Lebenslage stechen lässt, die aber meist nie über das ganze Leben anhält, wodurch die Bedeutung des Kunstwerkes eine vergängliche ist. Ich habe damals sogar einen Tattoo-Gutschein im Wert von 200€ verschenkt, da ich wie gesagt nichts damit anfangen konnte.


    Allerdings hat sich diese Haltung in den letzten 3Jahren so verändert, dass ich derzeit auch schon unter der Nadel war und es definitiv nicht das letzte Mal war (im November gehts nämlich weiter^^). Es gibt bestimmt mehrere Gründe, warum sich dies gewandelt hat. Durch die Erfahrung der letzten Jahre ist man "erwachsener" geworden und hat somit meist einen anderen Blick für vieles bekommen. Aber vorallem mein damaliges Argument "man lässt sich in einer bestimmten Lebenslage stechen, die nicht da Leben lang anhält" ist im Endeffekt genau der Grund geworden, warum ich mich für mein erstes Tattoo entschied.
    Denn genau diese vergangenen Situationen, Erlebnisse, Auf und Ab´s haben mich schließlich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Des Weiteren habe während meines Werdegangs als Sozialarbeiter auch gelernt alles an mir bzw. alles erlebt so zu reflektieren, dass ich mir darüber im klaren bin, warum ich so bin bzw. in vielen Situationen reagiere wie ich es eben mache - dazu gehören eben alle guten aber auch schlechte Erlebnisse. Und da mich dies eben täglich in meiner Art als Mensch aber auch als Sozi anreibt, wollte ich diese Dinge eben irgendwie festhalten. Daher kam ich auf die Idee mehrere ineinandergreifende Zahnräder auf meine linke Wade tattoowieren zu lassen. Zahnräder treiben Dinge an, mit dem Bein geht man durch das Leben und mein linkes Bein war schon immer mein Sprungbein - da passte für mich alles zusammen und unterstreicht eben diesen Lebensantriebscharakter. Jedes dieser Zahnräder ist außerdem mit einem Symbol gefüllt, wovon jedes für eine Triebkraft in meinem Leben darstellt (Familie, Freunde, Musik, mein Jugendclub in dem ich "groß" wurde, meine Schweseter, Schlagzeug usw.). Da das Tattoo auch stets erweitert werden kann und meinen Werdegang als Mensch festhält, war dies der Grund für mich dies stechen zu lassen.


    Ich kann daher alle Meinungen zu diesem Thema gut nachvollziehen. Allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass es viel zu viele "sinnlose" aber auch sehr schlecht umgesetzte Tattoowierungen gibt. Man sollte sich viel Zeit nehmen, um über ein eventuelles Tattoo nachzudenken und auch einen geeigneten Künstler zu finden. Sich tättoowieren zu lassen ist in meinen Augen ein Prozess, der mehrere Jahre benötigt und nichts ist, was man von jetzt auf gleich machen sollte.


    Nach dem Text muss ich erstmal meine Finger etwas schonen und gehe erstmal einen Kaffee trinken :D


    Cheers
    Olli

  • Ich finde deine Gesichte die du uns mitgeteilt hast echt gut, so sieht man wie sich alles im Leben ändern kann und auch ändert. Danke fürs schreiben Oli.
    Kannst ja mal bei Zeiten wenn du magst ein Foto hochladen dann können wir mal schauen.

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.