No pain no gain

  • Red Dir das ruhig weiter ein. Leider hat Gigantus mal recht. Die ersten Male nach längerer Pause werden immer härter. Ist bei mir beim Basketball auch so. Nur das allererste Training geht immer, denn da sind die Wurfautomatismen noch nicht da und so gelingt ein viel sauberer Wurf als üblich. ;)


    Grad in der Mittagspause bei 30 Grad heim gebiked und unterwegs ne Calistenics (für Anfänger) Session eingeschoben. Jetzt völlig knülle....

  • Das ist wirklich so no pain no gain :D Ich mache seit ein paar Wochen 2 Stunden jeden Tag in der Woche Gym und habe meine Ernährung komplett umgestellt... also keine Kohlenhydrate mehr... fühl mich im meinem Alter einfach viel viel besser :D

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ja letztes Jahr mein Fitness Trainer gemacht, bei Stunden aus dem Stand und nur Pump kann ich nur Fehler erahnen, so trainiert man nicht……

  • Heftig. Aus m Stand Weg 2 h oder haste Dich langsam rangetastet?


    Maximal auf Pump oder was sportelste im Gym?

    Ich habe schon immer ein gepumpt und Kondition gemacht. jetzt mache ich voll Pump und auch ab und zu Kondition. Ohne Kohlenhydrate hat man nicht immer viel Kraft aber es geht.... Aber habe in 7 Tagen 5Kg verloren ohne Muskelmasseneinbruch. Hammer und fühle mich gut.

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png

  • Ich finde es immer interessant wie man neben dem Sport auch mit der Ernährung eine Menge bewegen kann.


    No carb halte ich für sehr schwer, aber der Erfolg gibt dir ja recht. Ich vermute, dass du dafür seeeeehr reichlich Eiweis futtern musst.

  • 7 Tage 5kg..... Wird halt mit Sicherheit nicht nur fett gewesen sein sondern auch viel Wasser und braunes :-)


    Aber trotzdem natürlich erst mal toller Motivationsschub und viel Spaß.

    Wasser denke ich ich sicherlich auch aber ich habe schon immer Trainiert... weshalb ich ausschliesse das es nur wasser ist :D

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png

  • Ich finde es immer interessant wie man neben dem Sport auch mit der Ernährung eine Menge bewegen kann.


    No carb halte ich für sehr schwer, aber der Erfolg gibt dir ja recht. Ich vermute, dass du dafür seeeeehr reichlich Eiweis futtern musst.

    Korrekt, esse sehr Eiweisshaltig. Das heisst Proteinzufuhr plus Fleisch und viel Gemüse mit viel Wasser trinken... habe es bis jetzt zwei Wochen durchgehalten :D nur noch weitere 6 Wochen... :P

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png

    • Offizieller Beitrag

    Seit ca. 3 Monaten bin ich seid dem Lockdown im Sportbereich wieder intensiv im Gym, KravMaga und Kick Boxen, und mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden :thumb:


    Und bei euch so?

    • Offizieller Beitrag

    Seit ca. 3 Monaten bin ich seid dem Lockdown im Sportbereich wieder intensiv im Gym, KravMaga und Kick Boxen, und mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden :thumb:


    Und bei euch so?

    Fit wie ne :gurke: Dein Körperfettanteil ist ja fast wie bei einem Hochleistungssportler :foxthumbup:


    Hab auch ordentlich abgespeckt. Im Januar noch 89 Kilo, gestern morgen hatte ich 76,4. Das aber hauptsächlich durch Einhaltung von maximalen Kalorien. Ich schreib seit Januar alles was ich esse in eine Tabelle auf und schaue, dass ich pro Tag im Schnitt nur so 2000-2200 kcal zu mir nehme und esse dann eigentlich was ich will.

    • Offizieller Beitrag

    Fit wie ne :gurke: Dein Körperfettanteil ist ja fast wie bei einem Hochleistungssportler :foxthumbup:


    Hab auch ordentlich abgespeckt. Im Januar noch 89 Kilo, gestern morgen hatte ich 76,4. Das aber hauptsächlich durch Einhaltung von maximalen Kalorien. Ich schreib seit Januar alles was ich esse in eine Tabelle auf und schaue, dass ich pro Tag im Schnitt nur so 2000-2200 kcal zu mir nehme und esse dann eigentlich was ich will.

    Hut ab Dia :respekt: Das merkt man auch beim Treppensteigen, bummelig 15 Kilo


    Ich vermute mal dass du viel zu wenig Kalorien zu dir nimmst, wahrscheinlich auch von dir so gewollt, meiner Meinung aber nicht gut (Jojo Effekt).


    Ich esse am Tag so zwischen 3-4K Kalorien, wenn es zu wenig wird gibt es Nüsse (Hasel, Walnüsse und Mandeln) 100g haben 600 Kalorien, damit lässt sich ein Defizit leicht aufholen.

    1x die Woche 150-200g Fleisch und 1x die Woche Fisch, alles andere ist dann vegetarisch oder auch Vegan, auch Wurst Aufschnitt gibt es nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Dann macht ihr im Büro zu wenig ?( :wave:


    noSub mein Grundumsatz an Kalorien ist bei ca. 1900 Kalorien und die anderen 2000 sind für die Ernährung, so bin ich bei Erhaltung, kein ab und kein zu nehmen :thumb:

  • Bin seit Anfang September wieder am Sport machen. Hab jetzt seitdem etwa 4kg abgenommen. Ziel sind -15kg bis April nächsten Jahres, könnte knapp werden aber das Essen hab ich inzwischen ziemlich optimiert so dass ich jetzt relativ gut mit Sport abnehme :)

  • ich habe vor 13 Jahren durch meine Schwangerschaft 20 KG zugenommen und leider auch behalten, nach der zweiten SSW kamen nochmal 20 Kg dazu. Seit Juni die Ernährung umgestellt und regelmäßig Sport daheim oder im Fitti. Fazit, 20 Kg von der zweiten SWW weg und von den alten 20 Kg auch schon 5 weg. ? 10 Kg mehr weg ist das Traumziel

  • Anbei mal ein Status meiner Jogging-Versuche seit dem 1. Lockdown im April 2020 :)

    Den VO2 Wert habe ich von 31 auf 38 hochgeschraubt (s. Bilder unten).


    Seitdem ich wieder Fußballtraining habe, habe ich leider es nicht geschafft öfters als 1x die Woche noch laufen zu gehen, aber habe das Niveau wenigstens einigermaßen gehalten ☺️


    Jetzt im Winter werde ich wieder öfters gehen und versuchen etwas mehr Fortschritt zu erzielen ?


    Streckenmäßig lag mein Rekord bei 18km und 5km in 26:20min und die 10km in 60min ?


    Mein nächstes Ziel ist irgendwann die 5km in 25 und die 10km in 55min zu laufen ☺️


    Von meinem Jahresziel 1.000 Km zu laufen , habe ich bisher 928km erreicht , aber ist ja noch etwas Zeit bis Jahresende ☺️


    C95FBF03-EF57-4A45-A566-DC308324A79E.png

    409B53E4-F098-4F04-BC4C-C979883146E3.png