No pain no gain

    • Offizieller Beitrag

    Habe fertig :argh:


    Freitag:

    Krav Maga und Kick Boxen.


    Samstag:

    Krav Maga, Bodenkampf, Boxen, Stockkampf und Krav Maga


    Sonntag:

    TaeBo, Bodenkampf und Krav Maga


    Je Einheit, 1 Stunde 15 Minuten


    Ergebnis: 2 angestauchte Finger, viel Haut an Fuß, Kopf und Arme gelassen, blaue Flecken und eine Zehe blau und Bewegungsunfähig.....


    Asander ja, drei Mahlzeiten, gestern Grillabend am Lagerfeuer, einfach alles sehr gut organisiert.

    Es kann jeder dort teilnehmen, wer dazu mal Lust hat, mich gerne ansprechen, ein kleines Gildentreffen der anderen Art:aua:

  • kann da wirklich jeder teilnehmen? Ich denke ja nur, dass man schon Grundkenntnisse haben sollte, oder sogar etwas mehr.

    ...lasse mich natürlich gern eines besseren belehren, wenn man auch als Anfänger da erscheinen darf.


    Dann natürlich Hut ab vor den Trainern, die den Spagat zwischen Neulngen und Profis bedienen können.

    • Offizieller Beitrag

    Der Trainer gibt das Werkzeug in die Hand und die Trainierenden setzen es um, du wirst in der Regel dort abgeholt wo dein Level ist, natürlich haben Vorkenntnisse und Interesse einen enormen Vorteil :thumb:

    Du bist doch Polizist, damit hast du Interesse ;)

    Wenn du willst, gebe ich dir rechtzeitig bekannt wann dieses Camp im nächsten Jahr statt findet.

    • Offizieller Beitrag

    Moin, was macht der Sport :mod:

    • Offizieller Beitrag

    2x Gym und 2x Krav Maga, wenn ich es schaffe Montag vorm Krav Maga noch ne Einheit Kick Boxen.

    Um ein wenig mehr Hintergrundwissen vom Krafttraining zu bekommen, habe ich die Fitness Trainer Lizenz B gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Wie positiv?

  • 2x Gym und 2x Krav Maga, wenn ich es schaffe Montag vorm Krav Maga noch ne Einheit Kick Boxen.

    Um ein wenig mehr Hintergrundwissen vom Krafttraining zu bekommen, habe ich die Fitness Trainer Lizenz B gemacht.

    kannst mir gerne mal von deinem neu erworbenen Wissen berichten :) gefühlt mache ich beim Krafttraining auch immer nur das Ganzkörpertraining, aber auch nur, weil ich da einfach so null Plan von habe :hammer:

    • Offizieller Beitrag

    Meiyumi Kannst mir gerne deinen Plan schicken und mir sagen wohin die Reise hingehen soll.


    Die meisten Männer die Muskeln aufbauen/Zuwachs haben wollen, trainieren meist auch verkehrt, sie sind zwar mit ihrer Wiederholungsanzahl im Muskelzuwachs, ändern aber nie was daran und dann bekommt der Muskel keine neuen Impulse und bleibt so wie er ist.

  • Ja super gerne - ich lad gleich mal einen Screen von dem Training hoch (aber ihr dürft nicht über die gewichte lachen) :) aktuell gehe ich 3x die Woche und mein Ziel ist es Liegestützen und Pull-Ups zu schaffen (das Ziel ist nicht später wie ein Bodybuilder auszusehen :P) ^^ und dann natürlich Körper-Definition und eine Gewichtsabnahme :smoke:

  • Brustpresse 3x 30kg a 10-15 Wiederholungen

    Butterfly 2x 20kg a 10-15 Wiederholungen

    Latzugmaschine 3x 50kg a 10-15 Wiederholungen

    Ruderzugmaschine 2x 30kg a 10-15 Wiederholungen

    Butterfly reverse 2x 15kg a 10-15 Wiederholungen

    Beinpresse 3x 93kg a 10-15 Wiederholungen

    :O

    • Offizieller Beitrag

    Gewichtsabnahme bei gezielten Muskelzuwachs wird nicht funktionieren, Abnahme funktioniert nur mit Kalorien Reduktion.


    Schaffst du bei der Wiederholungszahl die letzte Wiederholung gerade so, oder ist da noch Luft?


    Grundsätzlich solltest du nich länger als 8 Wochen im Muskelzuwachs sein, danach 2 Wochen Kraftphase, wo du das Gewicht maximal 1-3 hebe bzw. bewegen kannst und danach geht’s ca. 2 Wochen ins die Ausdauer, da bewegst du ein Gewicht ca. 1 Woche 25 mal und in der 2. Woche 20x


    Ich mach dir mal ein Plan für 12 Wochen.

    Wieviel Zeit hast du für dein Training?

  • Erkältung gehabt, zum Arzt. Der wollte einen Abstrich machen und der war positiv auf corona. Was bedeutet, daß ich und Familie in Quarantäne müssen und so weiter. Heut wird Frau und Kind getestet... Bin gespannt.

    Gute Besserung Flo... Bitte versteh - ich hab Vollschutz an, während ich mit dir schreibe. Warst du ein Coronaleugner?

    MEnsch - lass dich doch mal wieder im S blicken... oder noch besser - zu Saison 22...

  • Moin ,


    Meiyumi


    Wenn du ein wenig abnehmen möchtest und bei einem bestimmten Gewicht zu definieren. Solltest du nicht durchgehend die selben WDH zahlen druchleben. Desweiteren andere Übungen einbauen.Würde dir kurze Pausen empfehlen sowie ein Zirkeltraining oder Supersätze . Ganzkörpertraining ist nicht verkehrt. Nicht alles schlägt an bzw ist für die jeweilige Person geeignet ,da sich jeder Körper anders verhält.

    Und Essen ist auch ein wichtiges Thema sowie die Regeneration.

  • Gute Besserung Flo... Bitte versteh - ich hab Vollschutz an, während ich mit dir schreibe. Warst du ein Coronaleugner?

    MEnsch - lass dich doch mal wieder im S blicken... oder noch besser - zu Saison 22...

    Alles gut, ich sitze auch nicht selbst an der Tastatur sondern halte Abstand und diktiere das hier geschriebene. Es besteht für dich also keine Gefahr!


    Warum sollte ich ein Leugner sein? Ich glaube nicht das sich das irgendjemand ausdenkt nur um die verpeilte Wirtschaftslage zu vertuschen oder das schlechte Bildungssystem oder sonst etwas. ;)


  • Grundsätzlich solltest du nich länger als 8 Wochen im Muskelzuwachs sein, danach 2 Wochen Kraftphase, wo du das Gewicht maximal 1-3 hebe bzw. bewegen kannst und danach geht’s ca. 2 Wochen ins die Ausdauer, da bewegst du ein Gewicht ca. 1 Woche 25 mal und in der 2. Woche 20x

    Ich hab momentan ein plateau und komme nicht wirklich weiter hoch mit dem Gewicht, grade was Bizeps und Brust angeht. Werder das mal ab nächster woche mal so ausprobieren.


    Habt ihr erfahrungen mit Bcaa's? Ich habe irgendwie das gefühl, das die keine Großartige wirkung haben.