No pain no gain

    • Offizieller Beitrag

    Und was ist das für eine Landschaft auf dem Regal? - Wenn ich mal neugierig sein darf

    Guckst du hier:


    Die Bahn kommt - Modelbahn auf DVD-Regal

  • Nachdem die gym geschlossen haben, habe ich mein Equipment zu Hause zusammen gesammelt und damit trainiert. Ist kacke..ich hab ne Blackroll, nen 2kg Kettleball(was zur Hölle hab ich mir dabei gedacht) und !!eine!! kurzhantel max 8 kg und widerstandsband. Man kann damit was machen, aber es ist zu hause.

    Ins gym fahren gleicht einer Zeremonie zur mentalen Einstimmung. Tag planen, Tasche packen etc. Jetzt ist es eher so, hab Zeit, kannst ja mal Sport machen. Mit blöden equip, blöde Übungen :-)


    Fokussiere mich jetzt lieber auf die Ernährung, hab mein Kaloriendefizit weiter erhöht und mache lieber cardio. Also gehe wieder laufen und Rad fahren im Wechsel. Ohne Langhantel ist alles doof :)

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • MissAntroph also ist die Länge doch entscheident? ...bei einer Hantel...

    Du isst jetzt quasi weniger Kohlenhydrate? Was hast du denn da für leckere Rezepte? Mein Arbeitskollege hat mir letztens etwas über resistente Stärke erzählt - hast du darüber schon mal was gehört?

  • ich ernähre mich nicht low carb. Kohlenhydrate sind zwar meine Stellschraube und werden weniger, wenn ich meinen Kalorien runter fahre, aber dennoch ist die Ernährung ausgewogen. Ich achte in erster Linie auf kcal, die teile ich auf, 120 g Eiweiß, 60 g Fett und den Rest (momentan 110g) Kohlenhydrate. Daher kann ich dir keine großen Rezepze mit wenig Kohlenhydraten sagen, mein Frühstück waren Bananen-Haferflocken-Pancakes :) wobei ich verzichte schon etwas auf Mehl und Zucker. Nicht weil ich denke, sie sind böse, sondern weil sie einfach zu viele Kalorien haben :)


    Von resistenter Stärke hab ich noch nichts gehört

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Nachdem die gym geschlossen haben, habe ich mein Equipment zu Hause zusammen gesammelt und damit trainiert. Ist kacke..ich hab ne Blackroll, nen 2kg Kettleball(was zur Hölle hab ich mir dabei gedacht) und !!eine!! kurzhantel max 8 kg und widerstandsband. Man kann damit was machen, aber es ist zu hause.

    Ins gym fahren gleicht einer Zeremonie zur mentalen Einstimmung. Tag planen, Tasche packen etc. Jetzt ist es eher so, hab Zeit, kannst ja mal Sport machen. Mit blöden equip, blöde Übungen :-)


    Fokussiere mich jetzt lieber auf die Ernährung, hab mein Kaloriendefizit weiter erhöht und mache lieber cardio. Also gehe wieder laufen und Rad fahren im Wechsel. Ohne Langhantel ist alles doof :)

    Probier's doch mal mit Freelatics das klappt fast völlig ohne Equip und soll sogar Spass machen.

  • Hab ne app, wo coole Sachen bei sind und auch mit Eigengewicht. Ist aber kein Gym :)

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • MissAntroph - hab auch erst vor kurzem davon gehört. mein Kollege hat mir da einen Artikel gezeigt, der folgendes erklärt:


    jeder weiß, das in Reis, Nudeln , Kartoffeln - viele Kohlenhydrate drin sind = viel Energie- was dein Körper nicht braucht, geht auf das Hüftgold. Dabei sind Nudeln sooooo lecker...

    wenn man diese aber kocht und abkühlen lässt dann verbinden sich Teile der Kohlenhydrate neu zu einer "resistenten Stärke" - was der Körper nicht mehr als Energie, sondern als Balaststoffe aufnimmt. Fand ich ganz interessant - da ich so nicht auf Nudeln oder reis verzichten muss. Klingt ansonsten sehr lecker dein essen.

  • Ja man merkt , dass kein Training im Verein mehr stattfindet :irre2:

    bin deswegen auch wieder am Kalorien zählen (wird einem wieder bewusst, dass 1.600 Kalorien doch gar nicht soviel sind) und Sport tracken (ich gehe so ungerne stumpf laufen, aber momentan bleibt einem kaum viel übrig) .. aber muss sagen seit Corona hab ich auch meine Inline-Skates wieder ausgekramt und es macht echt Spaß :thumb: (obwohl ich nicht bremsen kann:shot3:)

  • Bei mir gehts grad in die andere Richtung. Ich versuche gerade jetzt ein unnötiges Kaloriendefiziet zu vermeiden um möglichst wenig einzubüsen :D


    Halte mich so gut es geht mit Liegestütze in verschiedenen Varianten über Wasser. Gepaart mit Hanteln und Dips am Balkon sowie "Rudern" unterm Küchentisch.....

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde jetzt mal ne Stunde durch die Heide fahren :thumb:

    • Offizieller Beitrag

    Die Strecke bin ich am Samstag geradelt, motiviert wie ein 20 Jähriger, hatte auch für Norddeutsche Verhältnisse ein schöne Steigungen drin, abgestiegen bin vom Rad wie ein 70 Jähriger:thumb:


    Ich werde sie heute nochmals fahren um nicht einzurosten.....

    • Offizieller Beitrag

    Heute wieder mit dem Rad ne schöne Runde gefahren, hoffentlich macht das Gym bald auf, vom Rad fahren bekommt man keine dicken Ärmel ??

  • So isses, oder haste schonmal jemanden gesehen der dir den Fortschritt an seinen Schenkeln zeigt.......

    Wenn die Keule ausm Autofenster hängt weiß jeder was abgeht.


    Hauptsache dicke Ärmel