No pain no gain

  • Sunny: ist ja logisch das Vegan nichts geht!

    Nur Masthuhn bringt Wachstum! - und Thunfischshake!

    ich hab durch Grasfressen und Steinelutschen (Vegan) eig ziemlich viel Gewicht verloren gehabt und meinen Grundumsatz gesteigert - d.h. ich nehme weiter ab (weil mehr Muskeln). Böhnchen für President. Aber ich darf auch einiges an normalen Sachen net essen (Milch, rotes Fleisch - Allergie)

    H.H Stufen:

    Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde

    Uns neuen Räumen jung entgegen senden,

    Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden,

    Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

  • Naja bei mir gehts weniger um Gewichtsverlust als rein um Kraft/Muskelaufbau ;)


    Und Ja, es gibt auch pflanzliches Protein, und man erreicht in der richtigen Mischung auch die selbe Wertigkeit wie Ei soweit ich weis, aber wieso sollte ich mir Steine in den Weg rollen wo eh schon genug liegen? Bin seit 3 Jahren durchgehend dabei und bei mir läufts mit ein wenig Augenmerk auf die Ernährung eigentlich ganz gut ;D


    Achso die Aussagen oben sind natürlich mit Vorsicht und dem richtigen quentchen Ironie zu genießen

  • Naja bei mir gehts weniger um Gewichtsverlust als rein um Kraft/Muskelaufbau ;)


    Und Ja, es gibt auch pflanzliches Protein, und man erreicht in der richtigen Mischung auch die selbe Wertigkeit wie Ei soweit ich weis, aber wieso sollte ich mir Steine in den Weg rollen wo eh schon genug liegen? Bin seit 3 Jahren durchgehend dabei und bei mir läufts mit ein wenig Augenmerk auf die Ernährung eigentlich ganz gut ;D


    Achso die Aussagen oben sind natürlich mit Vorsicht und dem richtigen quentchen Ironie zu genießen

    Bei mir ging es nach dem Kinderkriegen ja auch nur um Gewichtsverlust...ich weiß Männer möchten eher mehr Muskeln haben. Ich weiß auch noch nicht ob die Ernährung die ich führe das A und O ist, aber naja, muss man testen :)
    Ich beschäftige mich momentan mit dem richtigen Protein Isolat... hab momentan das Molkenprotein, da reagiere ich nicht allergisch drauf. Ich weiß aber nicht ob die Bioverfügbarkeit von pflanzlichem Isolat die gleiche ist...etc... Komplexes Thema ;)

    H.H Stufen:

    Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde

    Uns neuen Räumen jung entgegen senden,

    Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden,

    Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

  • Auf jeden Fall ist es das, vor allem wenn man auch noch solche Hindernisse wie Allergien und Unverträglichkeiten hat.


    ich hab - neben einer eiweißreichen und ziemlich ausgewogenen Ernährung - momentan noch das Whey Protein von ESN, und Fischöl Kapseln, deren Marke ich gerade nicht weis :P

    Nebenher noch bisschen Kalorien zählen und es passt mir eigentlich echt gut. War halt nie überzeugt davon richtige “Massephasen” zu machen in denen man nur frisst. Geht dabei halt nicht um Muskeln, sondern um ein angenehmes Wohlfühlen im eigenen Körper, und da hat jeder sein eigenes “Maß der Dinge” =D Zudem brauche ich den Sport als Ausgleich zum Baustellenalltag, ich musste schon mehrmals feststellen wenn ich z.b. Im Urlaub bin und keine richtige Möglichkeit habe zu trainieren, dass ich mit Rückenschmerzen und manchmal auch Schlafproblemen zu kämpfen habe.

  • Auf jeden Fall ist es das, vor allem wenn man auch noch solche Hindernisse wie Allergien und Unverträglichkeiten hat.


    ich hab - neben einer eiweißreichen und ziemlich ausgewogenen Ernährung - momentan noch das Whey Protein von ESN, und Fischöl Kapseln, deren Marke ich gerade nicht weis :P

    Nebenher noch bisschen Kalorien zählen und es passt mir eigentlich echt gut. War halt nie überzeugt davon richtige “Massephasen” zu machen in denen man nur frisst. Geht dabei halt nicht um Muskeln, sondern um ein angenehmes Wohlfühlen im eigenen Körper, und da hat jeder sein eigenes “Maß der Dinge” =D Zudem brauche ich den Sport als Ausgleich zum Baustellenalltag, ich musste schon mehrmals feststellen wenn ich z.b. Im Urlaub bin und keine richtige Möglichkeit habe zu trainieren, dass ich mit Rückenschmerzen und manchmal auch Schlafproblemen zu kämpfen habe.

    Oja wohlfühlen möchte ich mich auch eigentlich nur. Ich meine ich hab schöne weibliche Figur aber hier und da noch "zu flauschig auf dem Schnitzelfriedhof".
    Ich benutze die APP Yazio zum Kalorienzählen und Mapmyride für meine Radltouren (gestern z.b. ca. 40km und 777 kcal verbrannt). Ansonsten das olle Samsungfit mit Samsung Gear 2 pro zum Schritte und sonstwas zählen.

    Ja, ich hab jetzt auch nicht so gerne die Fresstage. Es gibt selten irgendwo wo wir essen gehen aber auch da schau ich das es einigermaßen gesund ist.

    Uff...Baustellentag hört sich heftig an...da ist es bestimmt eh wichtig gute Rückenmuskulatur - und auch gesamt gut fit zu sein.

    H.H Stufen:

    Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde

    Uns neuen Räumen jung entgegen senden,

    Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden,

    Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

  • Habt mal lieber etwas Mitleid mit mir... Diese Woche ist mein Gym wegen Umbauarbeiten geschlossen... Ganz vielleicht hat es am Samstag offen sonst gibt es diese Woche kein Training :( :( :( Das ist wirklich SCHRECKLICH!


    Am Samstag gabs noch mal ordentlich Brust, Beine und Waden und noch bissle Arme und soweiter. GK halt.


    Werde versuchen, die Woche über mit Liegestütze und Klimmzügen zu überbrücken... Vielleicht klappt das irgendwie halbwegs.

  • Habt mal lieber etwas Mitleid mit mir... Diese Woche ist mein Gym wegen Umbauarbeiten geschlossen... Ganz vielleicht hat es am Samstag offen sonst gibt es diese Woche kein Training :( :( :( Das ist wirklich SCHRECKLICH!


    Am Samstag gabs noch mal ordentlich Brust, Beine und Waden und noch bissle Arme und soweiter. GK halt.


    Werde versuchen, die Woche über mit Liegestütze und Klimmzügen zu überbrücken... Vielleicht klappt das irgendwie halbwegs.

    oje * eine Runde Mitleid spendiert*

    H.H Stufen:

    Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde

    Uns neuen Räumen jung entgegen senden,

    Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden,

    Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

    • Offizieller Beitrag

    noSub oder mal mit der Frau trainieren :peitsch:

  • Ich geh nächste Woche endlich wieder... Ab und an höre ich halt doch auf Ärzte. Aber nicht zu lange, sonst werde ich unausstehlich(er als sonst)

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • noSub sonst kein Gym bei dir in der Nähe wo du mal für nen “kostenloses Probetraining” reinschauen kannst?
    ansonsten Planks, Sit-ups, Crunshes, “Dips” in dem du dich mit dem Rücken zum z.b. Wohnzimmertisch hinsetzt, dann mit den Händen hinterm Rücken an der Kante abstützen und Dips machen, Pull-ups.. eine Woche ist nicht wirklich schwer zu überbrücken, und Verluste solltest du bei der richtigen Ernährung selbst ohne Training nicht haben.


    Ich geh nächste Woche endlich wieder... Ab und an höre ich halt doch auf Ärzte. Aber nicht zu lange, sonst werde ich unausstehlich(er als sonst)

    An Apple a Day.. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sport am Sonntag erledigt :thumb:

  • 12 km Wanderung mit Kletter Passagen und 14 Kilo Kind im Gepäck... Im Done

    H.H Stufen:

    Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde

    Uns neuen Räumen jung entgegen senden,

    Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden,

    Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

  • Bei mir heute morgen noch.. Wird Zeit.. M

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

    • Offizieller Beitrag

    Maximalen Erfolg ihr beide, montags ist immer Krav Maga :aua: