No pain no gain

  • Habe dank meiner Verletzung im Fußball vor ca. 2 Jahren mit dem Sport aufgehört. Wog dann stolze 96 Kilogramm auf 1,78 ?( hab dann im Juli letzten Jahres nach meiner Auskurierung wieder mit Fitnesstsudio angefangen und meine Ernährung komplett umgekrempelt. Wog dann an Weihnachten 70,6 Kilo :D Also knappe 25 Kilo in nem halben Jahr verloren:stolzbin: Jetzt wiege ich denke so um die 78 Kilo wieder, konnte aber meinen Körperfettanteil moderat halten, lässt also darauf schließen, dass ich in den letzten Monaten auch gut was an Muskeln draufgepackt habe :]


    BratmaxX wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Drahtesel!

    • Offizieller Beitrag

    20 km zur Arbeit ist schon ne Ansage!

    Hier im Norden wäre flach, mit ein paar Hügel kann das schon mehr als eine Stunde dauern.


    Gehst du bei Ankunft sofort in die Waschanlage?

  • Ich betreibe seit knapp 3 Jahren 5-6x in der Woche CrossFit (ist eine Mischung aus Ausdauer- und Kraft Training kombiniert mit Gymnastik). Der Sommer kann kommen. ;)

  • Mir fehlt im Moment einfach die letzte Konsequenz. Hänge immer noch auf ca. 74,5 KG +-1KG - daher immer noch ein kleines Bäuchlein. Immer wenn ich aber mal zwei Wochen drinnen bin und durchziehe und auch auf die Ernährung achte, kommt wieder ein dickes Grillfest, ein Geburtstag oder sonst was und dann am besten so wie diese Woche - Biergarten, Geburtstag vom Neffen und Grillen mit der Hausgemeinschaft. Natürlich könnte ich überall auf den Kuchen und das Naschen verzichten, vor 2 Jahren hab ich das auch gemacht. Aber da war ich echt beim Abnehmen und hab ordentlich runter gespeckt. :D


    Aber so halte ich mein Gewicht und nehme nicht zu, obwohl ich vieles mitnehme :D Dafür laufe ich aber täglich auf die Arbeit (einfach 2,5km) und bewege mich sonst, wo ich nur kann. Man könnte natürlich noch mehr machen, aber meine 10.000 Schritte am Tag bekomme ich so ziemlich locker voll. Bisschen Hanteln und LIegestütze etc. mache ich auch wieder und das Freibad macht auch bald wieder auf. Da kann man wieder schön schwimmen gehen.


    Ziel war mal, so ein richtig schön flacher Bauch - irgendwann wird das noch klappen. Ich bin sehr zuversichtlich :D

    • Offizieller Beitrag

    Mit Rad zur Arbeit würde bei mir gar nicht gehen. Da wäre ich direkt nassgeschwitzt und Kleider wechseln wäre mir zu stressig. Dann lieber abends in Ruhe machen. Hab mein Reha Zentrum direkt 1 Haus weiter und mache da seit 2 Monaten 2 mal die Woche Reha Sport und seit 2 Wochen nun Gerätetraining 3 mal die Woche. Da hauptsächlich Beine, Rücken und Bauch. Den Rest dann zu Hause. Aber meine Kugel bekomme ich auch nicht weg. Dafür müsste ich einfach auf zu vieles verzichten, was einen Verlust an Lebensqualität für mich bringen würde.

  • ich bewundere euch. Trainingstechnisch wäre ich für den Arbeitsweg (30 km und Berge) noch nicht fit. und die Arbeitszeiten sind da auch eher ungünstig.mein Freund macht das auch ab und an, der hat aber auch nen Rennrad, fängt später an und ist schon sein ganzes Leben sportlich

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Sooo ich mich nun auch mal mit ^^


    Aktiv betreib ich zurzeit (nur) noch: Kendo Kyudo Akido und Teakwando bina also jeden tag irgend wie am trainiren und wenn nicht wird so kraft und ausdauer training betrieben dazu kommt zu dem "normalen sport" noch meine haustiere wo von ein großteil am tag mehr als 4 stunden aus lauf benötigen ^^

  • Sooo ich mich nun auch mal mit ^^


    Aktiv betreib ich zurzeit (nur) noch: Kendo Kyudo Akido und Teakwando bina also jeden tag irgend wie am trainiren und wenn nicht wird so kraft und ausdauer training betrieben dazu kommt zu dem "normalen sport" noch meine haustiere wo von ein großteil am tag mehr als 4 stunden aus lauf benötigen ^^

    Also zum D3 spielen kommst du dann so gut wie gar nicht... :D

  • Habe dank meiner Verletzung im Fußball vor ca. 2 Jahren mit dem Sport aufgehört. Wog dann stolze 96 Kilogramm auf 1,78 ?( hab dann im Juli letzten Jahres nach meiner Auskurierung wieder mit Fitnesstsudio angefangen und meine Ernährung komplett umgekrempelt. Wog dann an Weihnachten 70,6 Kilo :D Also knappe 25 Kilo in nem halben Jahr verloren:stolzbin: Jetzt wiege ich denke so um die 78 Kilo wieder, konnte aber meinen Körperfettanteil moderat halten, lässt also darauf schließen, dass ich in den letzten Monaten auch gut was an Muskeln draufgepackt habe :]


    BratmaxX wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Drahtesel!

    Respekt.


    Ich wog damals Jänner 2017 90 Kg und war sehr unzufrieden mit meiner Figur und mein körperfettgehalt lag glaube über 25%.

    Doch dachte ich mir bevor ich mich hier jetzt ärgere nimmst du mal die Sache in die Hand und machst was dagegen also habe ich mir einen Mountenbike gekauft auch bisl was investiert schließlich soll es ja auch paar Jahre halten. Für den Anfang habe ich mir vorgenommen dass ich statt mit Auto in die Arbeit zufahren , fahre ich doch einfach mit meinem Fahrrad sind zwar nur 5 Km aber hin und retour und das auf längere Zeit raum macht ja auch paar kcals aus.

    GESAGT GETAN!


    in 9 Monaten 6 kg verloren was nicht viel war aber ein Anfang.


    Ich hab mich für ein Studio angemeldet 2017 Dec. 84Kg und die Ernährung umgestellt.


    Wiege derzeit 75 kg und bin sehr zufrieden und kann nur jeden raten falls hier einer ist was auch abnehmen will oder gerne würde macht keinen crashdiet . Sondern lasst euch zeit den es ist kein wettrennen und bewegt euch mehr und ernährt euch gesünder.


    Denn alles andere führt zum JOJO effekt und ihr landet da wo ihr angefangen habt und seid frustriert. So war es bei mir zumindest.

  • Abend zusammen,


    ich hab schon immer viel Sport gemacht so bis vor 4 Jahren. Vor allem traditionelle Kampfkünste Hauptsächlich Hung Gar Kuen und Wudang Pai. Da kam dann der Burnout+Psychische Erkrankung und meine Kliniktour. Bin dann durch Medis und nicht gerade gesunden Lebenstil von lockeren 75 Kg bei knapp 1,80m auf 110Kg hoch (da soll nochmal jemand sagen Veganer können nicht zunehmen) in nichtmal zwei Jahren. Letzten Sommer wo es mir dann endlich mal wieder besser ging und ich stabil war hab ich mir dann gesagt so kann es nicht weiter gehen konnte kaum mehr Treppen laufen und so. Hab mir nen simplen GK aus freien Hantelgrundübungen genommen und bin ins Studio. Dazu habe ich meine Ermährung umgestellt.

    Stand heute bin wieder auf 78 Kilo runter bei 16-18% KFA. Vor nem Halben Jahr hab ich zusätzlich mit MMA angefangen, da es bei mir leider keine Schule für traditionellen Kampfkünste in der Nähe gibt was mir sehr gut tut um überschüssige Energie loszuwerden. Momentan spiele ich mit dem Gedanken ins Wettkampftraining einzusteigen. Will jetzt noch auf 15% KFA runter und dann sauber aufbauen bis 85 Kilo.


    LG Bene

    “The devil whispers "you cannot withstand the storm". The warrior replies "I am the storm".”

  • Hauptsache farmen - gell Mili :D


    Bin immernoch am Laufen und schaue, dass ich täglich auf meine 10.000 Schritte und mehr komme. Ernährung wird immer noch drauf geachtet und dank Sommer ist auch wieder Freibadzeit d.h. öfters mal schwimmen gehen. Hanteln und Liegestüzte etc. mache ich auch noch nebenbei 2-3x die Woche. Ist alles noch beim alten. Mal mehr mal weniger konsequent :D


    Aber leider hänge ich immer noch irgendwo bei 73-74KG und das letzte bisschen Bauchspeck geht nicht weg, dank zu häufiger Missachtung meiner sonst konsequenten Lebensweise. Aber grillen und mal nen Eis etc. sind einfach zu geil und am Ende mache ich dann doch zu wenig Sport um auch das letzte Gramm überschüssiges Fett loszuwerden. Ist wohl weniger das Essen, da geht kaum was nebenraus außer eben mal Grillen oder so. Aber Sport müsste ich wohl einfach intensiver machen für einen besseren Körper :D

  • Hauptsache farmen - gell Mili :D

    ich kenn nur das problem sobald ich sport mache verliere ich zuviel an kilos... ich habe das mal gemacht, also 4-5 mal in der woche sport zu machen und musste immer essen und habe innerhalb 3 wochen sage und schreibe 10 kilo verloren... wog danach nur noch ungefähr 64kg mit einer grösse von 1.74.... machte mir angst und hab dann aufgehört :D

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png

  • letzte bisschen Bauchspeck geht nicht weg, dank zu häufiger Missachtung meiner sonst konsequenten Lebensweise. Aber grillen und mal nen Eis etc. sind einfach zu geil und am Ende mache ich dann doch zu wenig Sport um auch das letzte Gramm überschüssiges Fett loszuwerden. Ist wohl weniger das Essen, da geht kaum was nebenraus außer eben mal Grillen oder so. Aber Sport müsste ich wohl einfach intensiver machen für einen besseren Körper

    Naja wir wollen uns ja auch wohlfühlen und uns mal das ein oder andere genehmigen. Was bringt einem schon ein Sixpack? Außer natürlich ein gekühltes, alkoholisches das ist was feines :D