Dämonen Jäger - UE - Multishot Build - Verbesserungen?

  • Hallo liebe Clanmitglieder,


    wie man am Titel erkennen kann, geht es mir um meinen zurzeit gespielten DH-Build und dessen Möglichkeiten zur Verbesserung.

    Fertigkeiten


    Aktiv
    Mehrfachschuss - Rune: Arsenal
    Ausweichschuss - Rune: Fokus
    Rache - Rune: Groll
    Gefährte - Rune: Wolfgefährte
    Vorbereitung - Rune: Kräftigung
    Salto - Rune: Spur aus Asche


    Passiv
    Hinterhalt
    Auslese
    Jagdfieber
    Ballistik


    5. Passiv
    Ruhige Hand


    Ausrüstung
    (Achtunge: Alle Gegenstände sind Uralt)


    Set: Fokus und Zurückhaltung

    Schmuck: CC, CD, Geschicklichkeit


    Set: Unheilige Essenz
    Helm : Vitalität, Geschicklichkeit, CC
    Schulter : Vitalität, Geschicklichkeit, Allresi, CDR
    Brust : Vitalität, Geschicklichkeit, Allresi, Disziplin
    Beine : Vitalität, Geschicklichkeit, Allresi
    Füße : Vitalität, Geschicklichkeit, Allresi, Erhöter Schaden Mehrfachschuss


    Legendäre Gegenstände
    Hals : Hellfire - CC, CD, Geschicklichkeit
    Hüfte : Geisterstunde - Geschicklichkeit, Vitalität, IAS, CD
    Handgelenk : Armschiene der Nemesis - Feuerfertigkeiten verursachen xx % mehr Schaden, Vitalität, Geschicklichkeit, CC


    Legendäre Steine: Verderben der Geschlagenen, Verderben der Gefangenen, Zeis Stein der Rache

    Waffen und Nebenhand

    Yangs Reflexbogen - 10% Schaden, Geschicklichkeit, CR, Disziplin, Blutungsschaden, (Sockel obligatorisch da Remaldinsgabe)
    Vermächtnis des toten Mannes - Vitalität, Geschicklichkeit, CC, IAS, Erhöter Schaden Mehrfachschuss , CDR


    (Legendäre Boni die immer vorhanden sind habe ich bewusst ausgelassen, da sie schlicht immer auf dem Gegenstand sind und sich (glaube ich) auch nicht entfernen lassen)


    Kanais Würfel
    Morgendämmerung - Aschemantel - Zusammenkunft der Elemente


    Verzauberung
    Caldesanns Verzweiflung Stufe 70 oder höher (außer Armschiene, Stufe 63)


    Bisherige Greater Rift


    78 - 11:48


    Battle-Net Link zum Char.


    Legende:


    Allresi - Wiederstand gegen alle Schadensarten
    CC - Kritische Trefferchance
    CD - Kritischer Trefferschaden
    IAS - Angriffsgeschwindigkeit xx % erhöht
    CDR - Reduziert die Abklingzeit
    CR (RCR)- Reduzierte Resourcenkosten


    Sollten zu dem Build Fragen aufkommen möge man sie mir entsprechend stellen.


    Jetzt zu meinen Ideen:


    Vorweg mir ist bewusst, dass "Blutungsschaden" auf dem Bogen mehr als unsinn ist aber leider ist es nicht einfach diesen in Uralt und nützlich zu finden. Meine Vorstellung für einen guten Bogen wäre wie oben nur eben anstatt des Blutungsschaden IAS.


    Wäre Flächenschaden sinnvoller auf Köcher und Schulter (Köcher:Vitalität gegen Flächenschaden, Schulter: Allresi gegen Fläcghenschaden) ? Würde dies den Schaden steigern oder mich noch schneller in den Rifts sterben lassen ?


    Ich habe mich auch gefragt was ist gewichtiger CC oder Erhöter Schaden auf dem Helm, da ja schon 100% Fertigkeitschaden auf dem Köcher und 15% auf den Schuhen sind wäre dies dann noch sinnvoll ?


    Sind Wickel der Klarheit sinnvoller da sie den Bonus auf Schadensreduzierung aufweisen ?


    Auch beim Schmuck stellt ich mir die Frage ist der verzicht auf das 5. Passiv, Ruhige Hand und das aufgeben von Fokus und Zurückhaltung um dann das Schmuck-Set Enlosergang (Schwur des Abenteurers und Windrose) sowie einen weiteren Ring mit Disziplin sinnvoll oder gleichwertig?


    Im Grundsatz ist dieser Build sehr aggresiv und schnell aber leider auch sehr zerbrechlich. Daher wollte ich meinen Schaden auf die Spitze treiben um dem Grundsatz "Tote machen keinen Schaden" gerecht zu werden aber auch gänzlich ohne Zähigkeit geht es dann doch nicht, denn irgendwann wird man getroffen.


    Daher die Frage weiß jemand ob ich grobe Schnitzer eingebaut habe oder ob es einen sinnvollen Weg gibt meine Zähigkeit zu erhöhen ohne Schaden aufzugeben ?




    Anmerkungen, Hinweise oder ähnliche Weisheiten werden erbeten. Für jeden der sich durch meinen Textwald bis zum Schluss gequält hat, mein Dank.


    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel

  • Man muss aus meiner Erfahrung betrachtet ein Zwischending zwischen Damage und Zähigkeit haben, denn es bringt nichts wenn man genug Damage macht aber bei jedem Gegner sofort im Dreck liegt!!

  • Deshalb sollte man sich als DH nie treffen lassen :D


    Dein Battlenet-Link wäre noch nett gewesen, damit man genauere Infos zur Höhe der Werte bekommt. Außerdem ist auch der Grundschaden auf dem Bogen alles andere als unwichtig.


    Außerdem würde ich auf dem Bogen auf IAS verzichten, selbst mit Dauerrache und Aschemantel bekommt man in hohen Grifts, wo Gegner nicht sofort sterben, gerne mal Hassprobleme. Wenn du auf die HP durch Vita verzichten willst, würde ich lieber Leben pro Treffer nehmen, das macht alles etwas bequemer. Gerade wenn man selbst da oben noch mit dem Aschemantel spielt. Ich nehm da lieber Gunes Antlitz in den Cube.


    Flächenschaden funktioniert ja mittlerweile mit dem Disziplinbonus, kann also einen guten Schadensboost bringen. Ich würde das allerdings nicht machen, da nehm ich lieber die Zähigkeit mit.


    Auf dem Helm willst du idealerweise beides haben, also DEX, CC, Multishot und Sockel, wobei meiner Meinung nach CC dem Multi dmg vorzuziehen ist, da, wie du bereits gesagt hast, der Bonus auf Köcher und Schuhen schon so hoch ist, dass die 15% auf dem Helm effektiv kaum mehr etwas bringen. Wenn du so einen idealen Helm allerdings findest und der Meinung bist, dass du genug Vita hast, kann man das sicherlich noch mitnehmen.


    Abenteurerset kann man wohl machen. Mein lieber Mentor spielt das gerne, zusammen mit dem Feiglingsring. Damit mein ich den flüchtigen Ring :P Dann hat man im Cube Platz für den Aschemantel. Ich hingegen mag F+R mit Höllenfeueramu wesentlich lieber. Ich liebe das 5. Passiv. So hat man auch immer die Möglichkeit, das 2. Leben noch mit rein zu nehmen, ohne zu viel Dmg zu verlieren. Jedenfalls im Vergleich zum Abenteurerset, wo man standardmäßig ja sowieso schon nur 4 Passivs hat.


    Auf den Ring mit extra Diszi würde ich verzichten, da du hier das selbe Problem hast wie mit dem Multishot-Dmg. Sobald du die 86? Diszi von Brust, Waffe und Köcher hast, bringt mehr Diszi kaum noch einen Schadensgewinn. Da finde ich o.g. Methode besser.


    LG

  • Danke für deine Gedanken dazu Edvanschleck.


    Hassprobleme obwohl du mit F+R und Aschemantel spielst ? Wie das? Denn um den Effekt der Ringe oben zu Halten must du ja einen resourcenerzeugenden Angriff ca. jeden 3. bzw. 4. Mehrfachschuss abfeuern somit verstehe ich die Hassprobleme nicht wirklich.


    Meinung zu:

    Gunes ?
    Da ist folgendes Problem vorprogrammiert "Hass leer", denn mit Gunes hat man 50% weniger Schaden aus allen Quellen aber Dauerfeuer ist nicht mehr möglich da die Kostenreduzierung von Aschemantel fehlt was einen unglaublichen unterschied in der Geschwindigkeit bei Höheren Rifts ausmacht.
    Daher müsste man ja mit Zorn des Jägers als Gürtel spielen was natürlich erneut einen Verlust von Schaden bedeutet.


    Ich müsste mit Gunes ein wenig testen aber bisher bin ich wenig begeistert vorallem da teilweise mehr als 1 Million Schaden reinkommt und da hilft auch kein Gunes.Vieleicht sehe ich da etwas schwarz ich werde auf jedenfall die Amrschienen tauschen und Gunes in den Würfel nehmen und mal 10 70iger Rifts laufen und mir die Zeit ansehen


    Endloser Gang war so eine fixe Idee aber wohl nicht mehr, vorallem da ich nur Schwur des Abenteurers in Uralt besitzte.


    Danke soweit ich werde heute wohl die Umstellung Wickel der Klarheit und Gunes testen.
    Battle-Net Link werde ich nachgetragen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel

  • Habe mir dein Profil schon angesehen und bin neidisch auf die Brust ;D


    Ich spiele hohe Grifts (80 bisher) eigentlich immer mit Gunes und Geisterstunde. Man muss etwas öfter den Hasserzeuger nutzen, das stimmt. Aber sobald man sich ein wenig umgestellt hat, ist das gar kein Problem mehr. Außerderm kann man sich nochmal ein gutes Stück besser um die Positionierung kümmern, da man eigentlich nie ein Auge auf den Ring- und Armschienenbuff haben braucht. Die sind sowieso immer aktiv.


    Wenn du standardmäßig schon 78er geschafft hast, müsstest du 70er ja im Prinzip auch schon "speedfarmen" können. Wenn du da dann Gunes benutzt, ist das eigentlich kein wirklich vernünftiger Vergleich und dann auch mit Sicherheit ein Nachteil. Wenn du das Potenzial von Gunes testen willst, würde ich damit auch 78er laufen.


    LG


    PS: Nur zur Klarheit: Ich nutze fürs farmen und Edelsteine leveln selbstverständlich den Aschemantel, Gunes kommt wirklich nur rein, wenn ich versuche, mich zu verbessern, also noch höher zu kommen.

  • Ich finde es schon interessant wie unterschiedlich die Meinungen zu verschiedenen Punkten des UE-Build sind.


    Wenn ich hohe Grifts angehe, hier in der Saison derzeit 82 muss ich das Haupt Augenmerk auf Schaden legen.
    Beim Helm sehe ich Kritchance und 15 % auf Mehrfachschuß als sehr wichtig an.
    Den Schlüpfrigen kann ich nicht mitnehmen, da er zuviel Schaden kostet. Dafür nehme ich den Stein von Jordan mit. Nach meinem Gefühl bringt der einiges, obwohl mein Schlüpfriger über 300k mehr damage macht.
    Zum Schutz bleibt nur der Wickel der Klarheit und bislang noch Bewustsein.
    Wenn ich an meine Grenzen komme muss dies Passiva aber gegen eines das Schaden macht weichen.
    Der Aschemantel gehört bei mir in den Cube.
    So ausgestattet darf man sich aber nur wenig treffen lassen.

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


  • Mal blöde Frage zum Build bzw. zum DH generell. Ist der mit der neuen Season noch halbwegs spielbar? Weil alle rufen, dass er so krass generft wurde. Habe dann eigentlich keine Lust mit dem DH Solo gerade mal 60 zu laufen, wenn der Rest schon 80 läuft nur weil der DH so schlecht geworden ist :D

  • Ich bin heute Morgen mit dem UE erfolgreich einen 87er gelaufen.
    Für das Solospiel ist nur der Wolf betroffen, der Damage Bonus wurde von 30 auf 15% gesenkt.
    Ich bin bei dem Solo auch mit dem Eber gelaufen, habe dafür aber den Aschemantel im Cube.
    Der Nerf betrifft im Prinzip alle Supp Eigenschaften.
    Der Eismehrfachschuss hat jetzt nur noch 8% Kritchance.
    Todgeweiht hat jetzt nur noch 15% und die Waffe wirkt jetzt nur das geskillte Todgeweiht. Zählt jetzt nicht mehr doppelt und ist somit fast sinnfrei.


    Der UE-DH ist aber für Qual13 absolut Top und da es das Set als Geschenk gibt isr der DH eine gute Wahl für den Start.


    Gruß Alex

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


    Einmal editiert, zuletzt von SirAmigo ()