Hallo liebe Clanmitglieder,
wie man am Titel erkennen kann, geht es mir um meinen zurzeit gespielten DH-Build und dessen Möglichkeiten zur Verbesserung.
Fertigkeiten
Aktiv
Mehrfachschuss - Rune: Arsenal
Ausweichschuss - Rune: Fokus
Rache - Rune: Groll
Gefährte - Rune: Wolfgefährte
Vorbereitung - Rune: Kräftigung
Salto - Rune: Spur aus Asche
Passiv
Hinterhalt
Auslese
Jagdfieber
Ballistik
5. Passiv
Ruhige Hand
Ausrüstung
(Achtunge: Alle Gegenstände sind Uralt)
Set: Fokus und Zurückhaltung
Schmuck: CC, CD, Geschicklichkeit
Set: Unheilige Essenz
Helm : Vitalität, Geschicklichkeit, CC
Schulter : Vitalität, Geschicklichkeit, Allresi, CDR
Brust : Vitalität, Geschicklichkeit, Allresi, Disziplin
Beine : Vitalität, Geschicklichkeit, Allresi
Füße : Vitalität, Geschicklichkeit, Allresi, Erhöter Schaden Mehrfachschuss
Legendäre Gegenstände
Hals : Hellfire - CC, CD, Geschicklichkeit
Hüfte : Geisterstunde - Geschicklichkeit, Vitalität, IAS, CD
Handgelenk : Armschiene der Nemesis - Feuerfertigkeiten verursachen xx % mehr Schaden, Vitalität, Geschicklichkeit, CC
Legendäre Steine: Verderben der Geschlagenen, Verderben der Gefangenen, Zeis Stein der Rache
Waffen und Nebenhand
Yangs Reflexbogen - 10% Schaden, Geschicklichkeit, CR, Disziplin, Blutungsschaden, (Sockel obligatorisch da Remaldinsgabe)
Vermächtnis des toten Mannes - Vitalität, Geschicklichkeit, CC, IAS, Erhöter Schaden Mehrfachschuss , CDR
(Legendäre Boni die immer vorhanden sind habe ich bewusst ausgelassen, da sie schlicht immer auf dem Gegenstand sind und sich (glaube ich) auch nicht entfernen lassen)
Kanais Würfel
Morgendämmerung - Aschemantel - Zusammenkunft der Elemente
Verzauberung
Caldesanns Verzweiflung Stufe 70 oder höher (außer Armschiene, Stufe 63)
Bisherige Greater Rift
78 - 11:48
Legende:
Allresi - Wiederstand gegen alle Schadensarten
CC - Kritische Trefferchance
CD - Kritischer Trefferschaden
IAS - Angriffsgeschwindigkeit xx % erhöht
CDR - Reduziert die Abklingzeit
CR (RCR)- Reduzierte Resourcenkosten
Sollten zu dem Build Fragen aufkommen möge man sie mir entsprechend stellen.
Jetzt zu meinen Ideen:
Vorweg mir ist bewusst, dass "Blutungsschaden" auf dem Bogen mehr als unsinn ist aber leider ist es nicht einfach diesen in Uralt und nützlich zu finden. Meine Vorstellung für einen guten Bogen wäre wie oben nur eben anstatt des Blutungsschaden IAS.
Wäre Flächenschaden sinnvoller auf Köcher und Schulter (Köcher:Vitalität gegen Flächenschaden, Schulter: Allresi gegen Fläcghenschaden) ? Würde dies den Schaden steigern oder mich noch schneller in den Rifts sterben lassen ?
Ich habe mich auch gefragt was ist gewichtiger CC oder Erhöter Schaden auf dem Helm, da ja schon 100% Fertigkeitschaden auf dem Köcher und 15% auf den Schuhen sind wäre dies dann noch sinnvoll ?
Sind Wickel der Klarheit sinnvoller da sie den Bonus auf Schadensreduzierung aufweisen ?
Auch beim Schmuck stellt ich mir die Frage ist der verzicht auf das 5. Passiv, Ruhige Hand und das aufgeben von Fokus und Zurückhaltung um dann das Schmuck-Set Enlosergang (Schwur des Abenteurers und Windrose) sowie einen weiteren Ring mit Disziplin sinnvoll oder gleichwertig?
Im Grundsatz ist dieser Build sehr aggresiv und schnell aber leider auch sehr zerbrechlich. Daher wollte ich meinen Schaden auf die Spitze treiben um dem Grundsatz "Tote machen keinen Schaden" gerecht zu werden aber auch gänzlich ohne Zähigkeit geht es dann doch nicht, denn irgendwann wird man getroffen.
Daher die Frage weiß jemand ob ich grobe Schnitzer eingebaut habe oder ob es einen sinnvollen Weg gibt meine Zähigkeit zu erhöhen ohne Schaden aufzugeben ?
Anmerkungen, Hinweise oder ähnliche Weisheiten werden erbeten. Für jeden der sich durch meinen Textwald bis zum Schluss gequält hat, mein Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel