The Witcher Serie (Staffel 2: 17.12.21)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ganz deiner Meinung :thumb:

  • Bin bei folge 4 ... und muss sagen, viel Lärm um nichts. Der rote Faden fehlt mir komplett und wenn ich nicht das Computerspiel und die Bücher kennen würde, neige ich sogar dazu zu sagen, dass diese Serie nicht über 3 Staffeln hinaus kommt.

    Finde die Charakter Präsentation extrem schwach. Hab mir mehr Magie erwartet und vor allen erkenne ich das Ziel der Serie bis jetzt nicht.

    Wobei cavil wirklich gut spielt und sehr authentisch rüber kommt, so empfinde ich die anderen Schauspieler eher madig und kommen nicht an bei mir.


    eher was mittelprächtiges ....

  • Der rote Faden kommt zum Schluss. Aber dieses gespringe von Vergangenheit und Gegenwart hätten sie echt besser lösen können.

    • Offizieller Beitrag

    Hab eben Folge 5 geschaut und erst dann die Sache mit dem "Gesetz der Überraschung" und Geralt/Ciri verstanden, und dass die Hochzeit eine Rückblende war. Ich ging bis dahin davon aus, dass alles parallel verläuft. Ein altmodischer Untertitel à la "x Jahre vorher" hätte da schon wahnsinnig geholfen. Oder finden Geralts Geschichten generell alle vor Ciris Flucht statt?


    Ich hab bis jetzt nur Witcher 3 gespielt, da kennt man wenigstens schon ein paar Namen und die Königreiche, so dass ein Einstieg nicht ganz so schwer ist, ansonsten wäre ich doch schon sehr verwirrt gewesen.


    Die Serie ist bis jetzt ganz cool, besonders Cavill kommt als Hexer besser rüber, als in den ersten Trailern vermutet. Die Musik packt mich jetzt nicht ganz so wie im Spiel. Aber für mich bis jetzt auf jeden Fall sehenswert. :thumb:

  • Ich habe gestern Folge 4 fertig geschaut. Bis nach 01.00 - so lange bin ich normalerweise nie wach.

    Mich fesselt die Serie und ich finde sie gelungen. Der Hexer selbst kommt etwas farblos rüber.

    Dafür finde ich die Geschichten der anderen Personen gut erzählt. Ynnefer und Ciri.

    Bei Ciri hätte ich mir eine etwas jüngere Schauspielerin gewünscht. In Witcher 3 wird sie in den Ausbildungsszenen jünger dargestellt, als sie jetzt in der Serie ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Aber alles in allem: Gefällt mir bis jetzt wirklich gut.

  • Für mich als nicht Witcherfan war sehr vieles ein wenig verwirrend


    es werden Ort und Namen und Handlungen genannt die ich entweder vergessen hatte oder die vorher nicht erwähnt wurden.


    Einige Handlungen oder Dialoge verstehe ich nicht

    Ich glaube aber dass es eine sehr würdige Umsetzung ist und schlussendlich habe ich die erste Staffel komplett geschaut, was nicht jede Netflixserie bei mir schafft.

    • Offizieller Beitrag

    Einige Handlungen oder Dialoge verstehe ich nicht


    Hab auch die erste Staffel komplett gesehen und war zum Ende her zufrieden damit :foxthumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Diavolo Das denke ich auch mit den Aalen, alles hat seinen Preis....

  • Das Mienenspiel des jungen Mannes ist aber auch sehr stark :D

    > Willst Schauspieler werden?
    < klar
    > Nimm den Kasten stell dich in die Ecke und Schnauze halten
    < Mähh

  • Das Mienenspiel des jungen Mannes ist aber auch sehr stark :D

    > Willst Schauspieler werden?
    < klar
    > Nimm den Kasten stell dich in die Ecke und Schnauze halten
    < Mähh

    Ich spiele ja selbst das Instrument und bin in diversen Gruppen die das auch spielen und die Kommentare dort sind in etwa wie folgt: "Das ist sicher der Sohn des Regisseurs der auch Mal mitspielen wollte."

    • Offizieller Beitrag

    Hier nun der erste Trailer zur 2. Staffel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Start: Ab 17. Dezember auf Netflix

  • Diavolo

    Hat den Titel des Themas von „The Witcher Serie Netflix 2019“ zu „The Witcher Serie (Staffel 2: 17.12.21)“ geändert.