2.4.1 Edelstein Upgrade

  • Moin,


    eigentlich ging ich davon aus, daß ein Patch Fehler BEHEBEN soll, oder zumindest das Spielerlebnis zu VERBESSERN.
    Blizz schafft es aber immer wieder die Dinge zu verschlimmbessern.
    Wer's noch nicht bemerkt hat: In Patch 2.4.1 dauert das Upgraden eurer Leg-Gems wieder eine gefühlte Ewigkeit.
    Während sich der Support im EU-Forum mal wieder totschweigt, gibt's zumindest im US-Forum eine Stellungnahme hierzu:


    Gem upgrades on PTR reverted to snail's pace - Forums - Diablo III


    Erscheint mit recht fadenscheinig, denn davor lief es ja halbwegs :irre:


    Was mir in der ganzen Aufregung :D entgangen ist: Hält Urshi jetzt die Klappe ?


    LG
    Alex

  • Ist mir Gestern auch aufgefallen das es wieder etwas länger dauert, aber SO schlimm finde ich das nicht.
    Zick Bountys zu machen um ein Top- gerolltes Amu zu bekommen und dabei die ganze Zeit nur Pech zu haben, finde ich viel schlimmer.

  • Isoliert betrachtet isses auch nicht schlimm, klar. Es verdeutlicht mir aber immer wieder welchen Stellenwert D3 im Blizzard-Universum genießt. Da gibt es Bugs, die werden über Monate hinweg verschleppt und einfach ignoriert - und da muß ich ein Stück weit auch der Community zustimmen, wenn manche amok laufen und sich im Ton vergreifen. Soviel Ignoranz von einem großen Spielestudio, das muß nicht sein.

  • Man muss aber auch immer sagen, das Blizzard im Vergleich zu anderen Entwicklern wesentlich mehr für den Erhalt des Spieles tut als eigentlich nötig. Die Regelmäßige Pflege und der Service etc... das ist alles nicht ohne und verschlingt Geld obwohl eigentlich nichts eingenommen wird.... Verstehe daher immer noch nicht, warum die nicht einfach für Truhen und so Zeugs die Mikro-Transaktionen einführen. Ein paar Flügel für 5€ oder eine Truhe für nen 10er oder so. Würden bestimmt einige zuschlagen.


    Die Dauer habe ich zwar gemerkt, aber mir eigentlich fast egal, ob jetzt 1 oder 3 Sekunden vergehen. Für hektische ADHS-Spieler wird das natürlich zur Qual :D


    Zu den Bugs muss man sagen, manche Fehler sind mit Sicherheit auch nicht so trivial zu lösen wie sie für den User zu sein scheinen. Liegt halt daran wie manches programmiert wird und was da evtl. noch mit reingreift und welche Änderungen das alles dann mit sich zieht.

  • Ich wäre sicherlich der letzte, der sich gg. Micro-Payments verwehrt. Solange das im kosmetischen Bereich bleibt und man sich dadurch nicht irgendwelche Vorteile (hinsichtlich Progress, Para etc.) erkaufen kann.


    Doch dann wäre Blizz aber auch gezwungen (zumindest sehe ich das moralisch betrachtet so) auch etwas gegen die ganzen Unmutsäußerungen zu tun und ihr leicht "angestaubtes" Game mal wieder auf Vordermann zu bringen - und damit meine ich noch nicht einmal neuen Content, sondern eher die Beseitigung der ganzen Leichen (Lags, Bugs etc.) in ihrem Keller....vielleicht muß ich dann nicht mal mehr meine ADHS-Pillen schlucken und kann ungehemmt Schaltflächen anklicken, die zu allem Erstaunen auch noch darauf reagieren :D

  • Die Dauer des Upgrades macht mir auch nichts aus. Ich hätte lieber endlich einen 64 Bit Client mit ein paar HD Texturen. Damit würde man Diablo 3 wieder auf ein gutes Maß heben.

  • Einen 64bit Client wird's wohl genauso wenig geben, wie die Behebung der Lags. Der Code is m.E. einfach viel zu alt um auf 64bit portiert werden zu können. Und: Wer sollte den Spaß bezahlen !?
    Für Blizzard ist D3 totes Fleisch. Es sei denn man könnte sich zu 'nem kostenpflichtigen Addon durchringen - was aber mit einigem Programmieraufwand verbunden wäre. Ich schätze mal, wenn überhaupt, werden sie wirklich (irgendwann) Diablo 4 auf den Markt werfen und bei Null anfangen. Wäre vlt. sogar die bessere Option...