Ich hab hier mal ein schönen Guide für DD-Zauberer in der Season 6 gefunden, und möchte euch den nicht vorenthalten.
Ihr peilt Werte an wie:
55% CC / bis zu 480% CD
Cdr = mindestens 55%, gehe ich später drauf ein
Feuer % = 20% (Amulette oder Armschienen)
Arkan % = 19 % keine 20% wichtig! (Amulette oder Armschienen), später mehr dazu
Area = 50% Paragon + 20% oder 40% auf Rüstung, später mehr dazu
Skills + Passive:
Solo:
Arkanflut / Statische Entladung
Archon / Teleportation
Teleportation / Sichere Teleportation
Eisrüstung Kristallisieren
Magische Waffe / Abwehr
Explosion / Kettenreaktion
Verschwimmen / Hervorrufung / Verwegenheit / Instabile Anomalie
Zauberin - Spielguide - Diablo III
Gruppe:
Arkanflut / Statische Entladung
Eisrüstung / Kristallisieren
Teleportation / Sichere Teleportation
Archon / Teleportation
Magische Waffe / Abwehr
Schwarzes Loch / Energiehorizont oder Kraftraub oder Frostnova / Knochenkälte oder Tiefgefroren
Verschwimmen / Hervorrufung / Verwegenheit / Instabile Anomalie
Zauberin - Spielguide - Diablo III
Gem´s:
Verderben der Gefangenen (gesetzt)
Verderben der Geschlagenen ( gesetzt)
Gogok der Schnelligkeit oder Schmerzverstärker (PE)
Ich persönlich spiele lieber mit Gogok aus folgenden Gründen:
Gogok wurde gebufft und ist ein richtiges Multitalent, es gibt einen auf z.B. 85 folgende Werte:
Angrifsgeschwindigkeit 1% bis zu 15x stapelbar
Ausweichchance 1,35% bis zu 15x stapelbar
Abklingzeitreduktion Cdr 1% bis zu 15x stapelbar
Durch die IAS casten wir schneller und Archon resettet schneller und durch die Cdr resettet Archon noch schneller und da wir in der NichtArchonform gegen alles und jedem so anfällig sind hilft die Ausweichchance enorm weiter.
Mit dem Schmerzverstärker haben wir keine Ausweichchance, kommen aber auf viel mehr IAS, wodurch sich Archon auch schnell resetten lässt und wir einiges an PaperDMG bekommen. Aber alle kennen Blizzard, auch wenn Sie sagen es wird S6 bessere Server geben, wird es wirklich so kommen? Damit meine ich die Kombination aus Schmerzverstärker und Lagg´s, wir alle kennen sie aus S5. Sollten die Lagg´s wirklich besser werden ist der Schmerzverstärker in der Gruppe eine echte Konkurrenz zum Gogok. Solo solltet Ihr bei Gogok bleiben.
Rüstung mit den besten Stat´s + Cube
Wir haben hier leider keinerlei Ausweichmöglichkeiten zur Zeit.
6er Feuervogel
Schulter = Int / Vita / Cdr / %life oder Rüstung
Hände = Int / CC / CD / Cdr
Kopf = Int / Vita / CC (Sockel = Cdr)
Brust = Int / Vita / Rüstung / Optimum = Sekundär = reduziert Nahkampf / Fernkampf X%
Hose = Int / Vita / Rüstung
Stiefel = Int / Vita / Rüstung / Widerstände oder %Bewegungsgeschwindigkeit
Armschienen = Uralte parthanische Schützer = 20% fire oder 19% Arkan / Int / Vita / CC
Amulette = Das Gegenstück zur Armschiene also 19% Arkan oder 20% fire / CC / CD / Sockel
Ring 1 = Windrose = IAS / CC / CD / Area oder Cdr
Ring 2 = Halo = CC / CD / Area oder Cdr
Gürtel = Fazulas unmögliche Kette = Int / Vita / Rüstung / %life / sekundär = 47 Stacks +
Waffe = Chantodos Wille = Grundschaden / %Schaden / Int / Cdr
Quelle = Chantodos Kraft = Schaden / Int / CC / Cdr / 4 APoC (Arkan pro kritischem Treffer)!
Cube:
Solo:
Kugel der unergründlichen Tiefe / Der Swami / Obsidianring der Tierkreises
Gruppe:
Schmelzofen / Der Swami / Obsidianring des Tierkreises
Paragonpunkte:
Da wir alle einmal klein Anfangen und unter P800 sind einmal die Reinfolge.
Basis = Bewegungsgeschwindigkeit / Max. Arkankraft / Int und ab hohen Rifts auch leider etwas in Vita investieren.
Offensiv = Abklingzeitreduktion / CC / CD / IAS
Defensiv = Rüstung / Leben / Wiederstände / Lebensregeneration
Abenteuer = Ressourcenkostenreduktion / Leben pro Treffer / Area / Goldfundbonus
Abklingzeitreduktion:
Erst einmal vorweg, die Berechnung für Cdr in D3 ist Multiplikativ, dies bedeutet:
1 Item mit 10% Cdr sind = (100 - (100*0,9)) = 10%
2 Items mit je 5% Cdr sind = (100 - (100*0,95*0,95)) = 9,75%
Ganz grob ohne eine lange Rechnung aufzustellen, wenn ihr 10% Cdr durch Paragon und 20% durch die passive und 47,5% durch Rüstung incl. Stein im Kopf habt (auch hier müsste man jedes einzelne Item mit in die Rechnung fließen lassen und nicht als Gesamtpaket). Dann wären es eigentlich 77,5% es sind aber nur 55,32% da es multiplikativ berechnet wird.
Wir streben einen Wert von mindestens 55% Cdr an, wenn Ihr unter Details auf euer Profil seht. Mit diesem Wert, vielleicht ein wenig mehr fahrt Ihr sehr gut um Archon schnell genug zu resetten ABER trotzdem 20 Stacks vom Set Chantodos neu aufzubauen, denn der DMG von der Welle der Zerstörung vom Chantodos Set macht richtig gut Schaden, deswegen spielen wir keinen viel höheren Wert an Cdr, was bringt es uns wenn wir Archon wieder fertig haben aber nur 5 Stacks von Chantodos mit in die Archon-Phase nehmen, dann könnten wir gleich ohne Chantodos-Set spielen und hätten eine viel bessere Auswahl an Item´s aber die Welle der Zertörung ist echt Stark!
Auf diesen Wert kommt Ihr, wenn Ihr auf allen Sachen Cdr habt wo es möglich ist + Paragon und Stein im Kopfsockel (außer auf den beiden RIngen). Somit haben wir ein wenig Spielraum um auf den Ringen falls Ihr es für nötig haltet mit noch mehr Cdr zu arbeiten oder mit Area-DMG, was ich persönlich empfehle. Einige gehen auf voll Cdr, einige arbeiten Area-DMG mit ein, dass müsst Ihr persönlich für euch testen, womit Ihr besser klar kommt.
Area DMG:
Da wir wie im Punkt zuvor beschrieben keine max. Abklingzeitredktion brauchen, haben wir auch in diesem Build die Möglichkeit Area DMG mit einzubauen, was in diesem Build auch sehr stark ist. Hier könnte man gut 40% Area extra rausholen +50% vom Paragon wären 90% Area DMG.
Ich persönlich würde die beiden Ringe empfehlen, da wir hier "nur" auf max. 650 Int verzichten müssten, wenn die Ringe uralt sind. Also Halo = Area / CC / CD und die Windrose mit Area / IAS / CC / CD. Falls Ihr doch mehr Cdr haben möchtet, dann auf ein Ring mit Cdr arbeiten.
20% Feuer und 19% Arkan ???
Die Welle der Zerstörung vom Chantodos Set, die bis zu 20x stapelbar ist und automatisch in Archonform gecastet wird ohne was dafür zu tun, macht immer den Ele-Schaden, welcher am Höchsten ist. Also entscheiden wir uns hier für 20% Feuer, da wir Feuer ja brauchen um die Gegner in Brand zu setzten, weil wir mit Feuervogel spielen.
Da wir nicht wie früher Archon mit dem Vyr´s Set spielen, erhalten wir auch nicht den 2er Bonus = Archon erhält der Effect JEDER Rune. Somit machen unsere Archonfertigkeiten jetzt den Schaden, welche Rune wir ausgewählt haben und das ist die Rune = Teleportation und die ist Arkan, deswegen buffen wir unsere Archonfertigkeiten mit 19% Arkan.
Also ganz wichtig nicht verwechseln, wir brauchen 20% Feuer und 19% Arkan!
Überlebenstipps:
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In der NichtArchonform, wenn wir Archon wieder resetten wollen gehen wir ein wenig abseits der Elitegegner und resetten Archon an den normalen Mobs und immer wenn es vorhersehbar ist, gleich kommt DMG rein, einfach in die Gegner teleportieren oder alle 5 Sekunden, durch die Rune sichere Teleportation erleiden wir bei jeder Teleportation 25% weniger Schaden für 5 Sekunden.
Beim Boss wird Archon aus der Ferne resettet nicht direkt am Boss dran und auch mit Teleportation arbeiten!
In der Gruppe solltet Ihr ansagen, Archon endet in 5... da wir außerhalb von Archon am anfälligsten sind und die Gruppe sich drauf einstellen kann, gleich alles erneuern, was den Wizz defensiv bufft.
Die Ausweichchance von Gogok der Schnelligkeit hilft hier auch noch weiter.
Gameplay:
Im Rift angekommen aktivieren wir gleich Archon um schnell voranzukommen und eine Elitegruppe zu finden. Ist eine Elitegruppe gefunden wird sich darum positioniert und alles an Trash was zu finden ist ran gezogen. Wir bauen 20x Stacks Welle der Zerstörung vom Chantodos-Set auf und aktivieren Archon. Wir setzen alles in Brand was in der Nähe ist um den 6er FB Bonus richtig auszunutzen. In dieser sogenannten 1ten ArchonPhase töten wir so viele Gegner wie möglich. Die ArchonPhasen danach machen wir aber umso mehr schaden, da wir durch den Kopf im Cube 20 Sekunden die vorhandenen ArchonStacks behalten und auch mit in die nächste ArchonPhase nehmen können. Haben wir also z.B. 80 Stacks und resetten Archon in 5 Sekunden nehmen wir die Stacks für 15 Sekunden mit in die neue ArchonPhase und bekommen wieder bis zu 50 neue Stacks vom Gürten und haben somit 130 Stacks und machen dann richtig guten DMG!
Quelle: S6 FB-Archon-Guide Solo + Gruppe - Foren - Diablo III