Fire-Bird Archon Guide Season 6

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab hier mal ein schönen Guide für DD-Zauberer in der Season 6 gefunden, und möchte euch den nicht vorenthalten.



    Ihr peilt Werte an wie:


    55% CC / bis zu 480% CD
    Cdr = mindestens 55%, gehe ich später drauf ein
    Feuer % = 20% (Amulette oder Armschienen)
    Arkan % = 19 % keine 20% wichtig! (Amulette oder Armschienen), später mehr dazu
    Area = 50% Paragon + 20% oder 40% auf Rüstung, später mehr dazu


    Skills + Passive:


    Solo:


    Arkanflut / Statische Entladung
    Archon / Teleportation
    Teleportation / Sichere Teleportation
    Eisrüstung Kristallisieren
    Magische Waffe / Abwehr
    Explosion / Kettenreaktion


    Verschwimmen / Hervorrufung / Verwegenheit / Instabile Anomalie


    Zauberin - Spielguide - Diablo III


    Gruppe:


    Arkanflut / Statische Entladung
    Eisrüstung / Kristallisieren
    Teleportation / Sichere Teleportation
    Archon / Teleportation
    Magische Waffe / Abwehr
    Schwarzes Loch / Energiehorizont oder Kraftraub oder Frostnova / Knochenkälte oder Tiefgefroren


    Verschwimmen / Hervorrufung / Verwegenheit / Instabile Anomalie


    Zauberin - Spielguide - Diablo III


    Gem´s:


    Verderben der Gefangenen (gesetzt)
    Verderben der Geschlagenen ( gesetzt)
    Gogok der Schnelligkeit oder Schmerzverstärker (PE)


    Ich persönlich spiele lieber mit Gogok aus folgenden Gründen:


    Gogok wurde gebufft und ist ein richtiges Multitalent, es gibt einen auf z.B. 85 folgende Werte:


    Angrifsgeschwindigkeit 1% bis zu 15x stapelbar
    Ausweichchance 1,35% bis zu 15x stapelbar
    Abklingzeitreduktion Cdr 1% bis zu 15x stapelbar


    Durch die IAS casten wir schneller und Archon resettet schneller und durch die Cdr resettet Archon noch schneller und da wir in der NichtArchonform gegen alles und jedem so anfällig sind hilft die Ausweichchance enorm weiter.


    Mit dem Schmerzverstärker haben wir keine Ausweichchance, kommen aber auf viel mehr IAS, wodurch sich Archon auch schnell resetten lässt und wir einiges an PaperDMG bekommen. Aber alle kennen Blizzard, auch wenn Sie sagen es wird S6 bessere Server geben, wird es wirklich so kommen? Damit meine ich die Kombination aus Schmerzverstärker und Lagg´s, wir alle kennen sie aus S5. Sollten die Lagg´s wirklich besser werden ist der Schmerzverstärker in der Gruppe eine echte Konkurrenz zum Gogok. Solo solltet Ihr bei Gogok bleiben.


    Rüstung mit den besten Stat´s + Cube


    Wir haben hier leider keinerlei Ausweichmöglichkeiten zur Zeit.


    6er Feuervogel


    Schulter = Int / Vita / Cdr / %life oder Rüstung
    Hände = Int / CC / CD / Cdr
    Kopf = Int / Vita / CC (Sockel = Cdr)
    Brust = Int / Vita / Rüstung / Optimum = Sekundär = reduziert Nahkampf / Fernkampf X%
    Hose = Int / Vita / Rüstung
    Stiefel = Int / Vita / Rüstung / Widerstände oder %Bewegungsgeschwindigkeit


    Armschienen = Uralte parthanische Schützer = 20% fire oder 19% Arkan / Int / Vita / CC
    Amulette = Das Gegenstück zur Armschiene also 19% Arkan oder 20% fire / CC / CD / Sockel
    Ring 1 = Windrose = IAS / CC / CD / Area oder Cdr
    Ring 2 = Halo = CC / CD / Area oder Cdr
    Gürtel = Fazulas unmögliche Kette = Int / Vita / Rüstung / %life / sekundär = 47 Stacks +


    Waffe = Chantodos Wille = Grundschaden / %Schaden / Int / Cdr
    Quelle = Chantodos Kraft = Schaden / Int / CC / Cdr / 4 APoC (Arkan pro kritischem Treffer)!


    Cube:


    Solo:


    Kugel der unergründlichen Tiefe / Der Swami / Obsidianring der Tierkreises


    Gruppe:


    Schmelzofen / Der Swami / Obsidianring des Tierkreises


    Paragonpunkte:


    Da wir alle einmal klein Anfangen und unter P800 sind einmal die Reinfolge.


    Basis = Bewegungsgeschwindigkeit / Max. Arkankraft / Int und ab hohen Rifts auch leider etwas in Vita investieren.


    Offensiv = Abklingzeitreduktion / CC / CD / IAS


    Defensiv = Rüstung / Leben / Wiederstände / Lebensregeneration


    Abenteuer = Ressourcenkostenreduktion / Leben pro Treffer / Area / Goldfundbonus


    Abklingzeitreduktion:


    Erst einmal vorweg, die Berechnung für Cdr in D3 ist Multiplikativ, dies bedeutet:


    1 Item mit 10% Cdr sind = (100 - (100*0,9)) = 10%
    2 Items mit je 5% Cdr sind = (100 - (100*0,95*0,95)) = 9,75%


    Ganz grob ohne eine lange Rechnung aufzustellen, wenn ihr 10% Cdr durch Paragon und 20% durch die passive und 47,5% durch Rüstung incl. Stein im Kopf habt (auch hier müsste man jedes einzelne Item mit in die Rechnung fließen lassen und nicht als Gesamtpaket). Dann wären es eigentlich 77,5% es sind aber nur 55,32% da es multiplikativ berechnet wird.


    Wir streben einen Wert von mindestens 55% Cdr an, wenn Ihr unter Details auf euer Profil seht. Mit diesem Wert, vielleicht ein wenig mehr fahrt Ihr sehr gut um Archon schnell genug zu resetten ABER trotzdem 20 Stacks vom Set Chantodos neu aufzubauen, denn der DMG von der Welle der Zerstörung vom Chantodos Set macht richtig gut Schaden, deswegen spielen wir keinen viel höheren Wert an Cdr, was bringt es uns wenn wir Archon wieder fertig haben aber nur 5 Stacks von Chantodos mit in die Archon-Phase nehmen, dann könnten wir gleich ohne Chantodos-Set spielen und hätten eine viel bessere Auswahl an Item´s aber die Welle der Zertörung ist echt Stark!


    Auf diesen Wert kommt Ihr, wenn Ihr auf allen Sachen Cdr habt wo es möglich ist + Paragon und Stein im Kopfsockel (außer auf den beiden RIngen). Somit haben wir ein wenig Spielraum um auf den Ringen falls Ihr es für nötig haltet mit noch mehr Cdr zu arbeiten oder mit Area-DMG, was ich persönlich empfehle. Einige gehen auf voll Cdr, einige arbeiten Area-DMG mit ein, dass müsst Ihr persönlich für euch testen, womit Ihr besser klar kommt.


    Area DMG:


    Da wir wie im Punkt zuvor beschrieben keine max. Abklingzeitredktion brauchen, haben wir auch in diesem Build die Möglichkeit Area DMG mit einzubauen, was in diesem Build auch sehr stark ist. Hier könnte man gut 40% Area extra rausholen +50% vom Paragon wären 90% Area DMG.


    Ich persönlich würde die beiden Ringe empfehlen, da wir hier "nur" auf max. 650 Int verzichten müssten, wenn die Ringe uralt sind. Also Halo = Area / CC / CD und die Windrose mit Area / IAS / CC / CD. Falls Ihr doch mehr Cdr haben möchtet, dann auf ein Ring mit Cdr arbeiten.


    20% Feuer und 19% Arkan ???


    Die Welle der Zerstörung vom Chantodos Set, die bis zu 20x stapelbar ist und automatisch in Archonform gecastet wird ohne was dafür zu tun, macht immer den Ele-Schaden, welcher am Höchsten ist. Also entscheiden wir uns hier für 20% Feuer, da wir Feuer ja brauchen um die Gegner in Brand zu setzten, weil wir mit Feuervogel spielen.


    Da wir nicht wie früher Archon mit dem Vyr´s Set spielen, erhalten wir auch nicht den 2er Bonus = Archon erhält der Effect JEDER Rune. Somit machen unsere Archonfertigkeiten jetzt den Schaden, welche Rune wir ausgewählt haben und das ist die Rune = Teleportation und die ist Arkan, deswegen buffen wir unsere Archonfertigkeiten mit 19% Arkan.


    Also ganz wichtig nicht verwechseln, wir brauchen 20% Feuer und 19% Arkan!


    Überlebenstipps:
    .
    In der NichtArchonform, wenn wir Archon wieder resetten wollen gehen wir ein wenig abseits der Elitegegner und resetten Archon an den normalen Mobs und immer wenn es vorhersehbar ist, gleich kommt DMG rein, einfach in die Gegner teleportieren oder alle 5 Sekunden, durch die Rune sichere Teleportation erleiden wir bei jeder Teleportation 25% weniger Schaden für 5 Sekunden.


    Beim Boss wird Archon aus der Ferne resettet nicht direkt am Boss dran und auch mit Teleportation arbeiten!


    In der Gruppe solltet Ihr ansagen, Archon endet in 5... da wir außerhalb von Archon am anfälligsten sind und die Gruppe sich drauf einstellen kann, gleich alles erneuern, was den Wizz defensiv bufft.


    Die Ausweichchance von Gogok der Schnelligkeit hilft hier auch noch weiter.


    Gameplay:


    Im Rift angekommen aktivieren wir gleich Archon um schnell voranzukommen und eine Elitegruppe zu finden. Ist eine Elitegruppe gefunden wird sich darum positioniert und alles an Trash was zu finden ist ran gezogen. Wir bauen 20x Stacks Welle der Zerstörung vom Chantodos-Set auf und aktivieren Archon. Wir setzen alles in Brand was in der Nähe ist um den 6er FB Bonus richtig auszunutzen. In dieser sogenannten 1ten ArchonPhase töten wir so viele Gegner wie möglich. Die ArchonPhasen danach machen wir aber umso mehr schaden, da wir durch den Kopf im Cube 20 Sekunden die vorhandenen ArchonStacks behalten und auch mit in die nächste ArchonPhase nehmen können. Haben wir also z.B. 80 Stacks und resetten Archon in 5 Sekunden nehmen wir die Stacks für 15 Sekunden mit in die neue ArchonPhase und bekommen wieder bis zu 50 neue Stacks vom Gürten und haben somit 130 Stacks und machen dann richtig guten DMG!


    Quelle: S6 FB-Archon-Guide Solo + Gruppe - Foren - Diablo III

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • Ich bin leider zu blöd dafür :wein: Habe mir in Saison 4 schon die Finger verknotet bei dem Versuch den Archon zu spielen. Die Tastenbelegung der Skills in der Archonform ist fest vorgegeben und damit kam ich nicht so gut klar.
    Teleport ist dann auf Taste 3, ich habe Teleport aber immer schon auf der rechten Maustaste...
    Aber ich werde es wieder versuchen.

  • Jo......mal sehn was geht :rolleyes:

  • Danke erstmal für den ausfühlichen Guide. Ist das jetzt wenn wir einen DD- Zauberer spielen wollen das non plus ultra. D.H. jeder läuft dann wieder mit den gleichen Skills durch die Gegend. Dann können ja die Jungs von Blizzard
    den rest an Skills in die Tonne kloppen.

    Weine nicht wenn es vorbei ist, aber lächle weil es schön war. :fuck:

    • Offizieller Beitrag

    Zauberer hat sich als DD ja etwas verändert gegenüber der Season 5, aber so wierd er zur Zeit auf dem PTR gespielt und das ist das wohl non Plus Ultra. Es kann natürlich nachdem Patch anders aussehehn, siehe Season 5, da wurde ja der Fire-Bird kräftig nach unten korrigiert.

  • Und für die Gruppe muss er ja eh wieder Wirbel schmeißen. Da hat man dann wenigstens einen 2. Build wenn man sich genug in den Wahnsinn getwisted hat^^

    „Erfahrung ist die Summe der Fehler, die man gemacht hat.“ (Arthur Wellington)

  • sehr ausführlicher guide aber ich versteh immernoch nicht wieso 19 % arkan und nich 20 das geht daraus leider nich hervor

  • Doch:
    20% Feuer und 19% Arkan ???


    Die Welle der Zerstörung vom Chantodos Set, die bis zu 20x stapelbar ist und automatisch in Archonform gecastet wird ohne was dafür zu tun, macht immer den Ele-Schaden, welcher am Höchsten ist. Also entscheiden wir uns hier für 20% Feuer, da wir Feuer ja brauchen um die Gegner in Brand zu setzten, weil wir mit Feuervogel spielen.

    Damit Archon definitiv das Feuerelement und nicht, weil beide gleich hoch, ausversehen das Archonelement nimmt.

  • Sowas wollte ich auch grad schreiben @Ronco


    Hab jetzt endlich fast alles beisammen um die ersten Versuche mit dem FB Mage starten zu können, bin wirklich sehr gespannt wie es läuft. Schmelzofen fehlt leider noch mal schauen was ich dafür Alternativ nehme

    • Offizieller Beitrag

    Danke erst einmal für den Guide, @Glotzgurke-Didi


    War am Anfag ein wenig sperrig zu spielen, aber jetzt wo die Ausrüstung stimmt und man sich an dieses

    Zitat

    20 Sek Schaden machen wie Diablo in der Hölle - 10 Sek Schaden machen wie ein Kleinkind mit dem Löffel und um sein Leben rennen - 20 Sek Schaden machen wie Diablo in der Hölle - 10 Sek Schaden machen wie ein Kleinkind mit dem Löffel und um sein Leben rennen ...

    gewöhnt hat, haut man richtig ordentlich was weg damit ^^



    Mal ne Frage, was ist wenn man auf Amu und Armschienen jeweils Feuerschaden drauf hat? Hab noch keine besseres Amu gefunden. Addiert sich der Feuerschaden, oder wird nur der höchste Wert für die Welle genommen? Oder nimmt man nur als 2. Wert die 19% Arkan, weil Archon mehr Schaden macht als die Welle mit 40% Feuerschaden machen würde?