Kleine Erkenntnisse zum EQ-Barb 2.4

  • Hallo Freunde des gepflegten Barbarentums,


    ich bin mit Sicherheit kein Barb-Profi, habe aber in dieser Saison den EQ-Barb etwas intensiver gespielt und dabei sind mir einige Details aufgefallen, die ich gerne mit euch teilen möchte.
    Den EQ-Barb als Guide gibt es schon oft genug - noSub hat einen solchen auch in der Barb-Runde verlinkt.

    • Stabilität
      Eher aus Zufall bekam ich zunächst eher Teile, bei denen AllRes anstelle von Vit gerollt waren.
      Zusammen mit den Diamanten habe ich zwischen 1100 und 1500 Widerstände.
      Beim Kriegschrei nehme ich die Rune Gewappnet und erhöhe die Widerstände um 20%.
      Das bewirkt, dass ich bis Level 75 nie ein one- oder two hit bin.
      Das Leben geht auf unter 50%, teilweise deutlich, aber dann spring der Esoterische Wandel an und bringt meine Widerstände
      auf über 2000.
      Damit sterbe ich, trotz 350k Leben auf 75 maximal 2 x im Grift. Das hängt auch mit dem folgenden Punkt zusammen.
    • Lifereg
      Wichtiges Attribut auf der Waffe sollte Leben pro verbrauchter Wut sein. Bei einer uralten Waffe kann das bis zu 2400 gehen.
      Gehen wir von mindestens 180 Wut-Punkten aus, dann bekommen wir durch den Felswurf 400 - 450k Leben zurück.
      D.h. nach jedem Felswurf ist die rote Kugel voll. Ich brauche den Trank nur noch in Ausnahmefällen.
    • Flüssiges Spiel
      Das bedeutet für mich ohne Pause Jump-Jump-Jump-Schrei-Felswurf endlos durchziehen zu können.
      Damit das funktioniert brauchen wir mindestens 180 Wut-Punkte, denn mit je 30 verbrauchter Wut reduzieren wir den Cooldown
      vom Jump um 1 Sekunde. Damit verbleiben noch 4 Sekunden, die wir durch CDR auf 2 Teilen der Rüstung und den Diamanten im Kopf
      vernichten. Ich habe 33% CDR und habe den Jump immer wieder zur Verfügung, da durch die Animation und den Schrei die verbleibenden
      10tel Sekunden vergehen.