Kleine Erkenntnisse zum EQ-Barb 2.4

  • Hallo Freunde des gepflegten Barbarentums,


    ich bin mit Sicherheit kein Barb-Profi, habe aber in dieser Saison den EQ-Barb etwas intensiver gespielt und dabei sind mir einige Details aufgefallen, die ich gerne mit euch teilen möchte.
    Den EQ-Barb als Guide gibt es schon oft genug - noSub hat einen solchen auch in der Barb-Runde verlinkt.

    • Stabilität
      Eher aus Zufall bekam ich zunächst eher Teile, bei denen AllRes anstelle von Vit gerollt waren.
      Zusammen mit den Diamanten habe ich zwischen 1100 und 1500 Widerstände.
      Beim Kriegschrei nehme ich die Rune Gewappnet und erhöhe die Widerstände um 20%.
      Das bewirkt, dass ich bis Level 75 nie ein one- oder two hit bin.
      Das Leben geht auf unter 50%, teilweise deutlich, aber dann spring der Esoterische Wandel an und bringt meine Widerstände
      auf über 2000.
      Damit sterbe ich, trotz 350k Leben auf 75 maximal 2 x im Grift. Das hängt auch mit dem folgenden Punkt zusammen.
    • Lifereg
      Wichtiges Attribut auf der Waffe sollte Leben pro verbrauchter Wut sein. Bei einer uralten Waffe kann das bis zu 2400 gehen.
      Gehen wir von mindestens 180 Wut-Punkten aus, dann bekommen wir durch den Felswurf 400 - 450k Leben zurück.
      D.h. nach jedem Felswurf ist die rote Kugel voll. Ich brauche den Trank nur noch in Ausnahmefällen.
    • Flüssiges Spiel
      Das bedeutet für mich ohne Pause Jump-Jump-Jump-Schrei-Felswurf endlos durchziehen zu können.
      Damit das funktioniert brauchen wir mindestens 180 Wut-Punkte, denn mit je 30 verbrauchter Wut reduzieren wir den Cooldown
      vom Jump um 1 Sekunde. Damit verbleiben noch 4 Sekunden, die wir durch CDR auf 2 Teilen der Rüstung und den Diamanten im Kopf
      vernichten. Ich habe 33% CDR und habe den Jump immer wieder zur Verfügung, da durch die Animation und den Schrei die verbleibenden
      10tel Sekunden vergehen.
      Wichtig um auf >=180 Wut zu kommen ist das Passiv Animosität, 50 Para-Punkte auf Wut und +Wut auf Waffe und/oder Gürtel.
      Ich warte noch auf einen passenden uralten Gürtel um das Ganze mit 220 Wut ausprobieren zu können.
    • Schaden
      Durch die Diamanten im Körper gehen mir 1400 Str flöten und das macht sich ab den 70ern bemerkbar.
      Bis 70/71 reicht der Schaden, der durch die Erdbeben und Erdrutsche erzeugt wird aus. Mit 190 Wut-Punkten kommen auch immer 3800% Schaden auf alle Gegner im Zielkreis hinzu. Den größeren Anteil am Gesamtschaden kommt zwar aus den Erdbeben und -rutschen, gerade beim Endgegner kommen gegen Ende Krits > 100Mrd durch den Felswurf hinzu.
      Durch Caldesann hole ich mir die Stärke wieder zurück. Im Moment ist damit meine Grenze die 75, an der ich noch regelmäßig scheitere.
    • Armschiene
      Hier gibt es die Alternative Raufbold oder Skular.
      Der erste gibt auf alle ca. +30% Dmg, der letztere erhöht den Felswurf um 100 - 140%.
      Ich habe bei beiden keinen Unterschied in der Zeit bemerkt. Fallen die normalen Gegner bei Raufbold schneller, so sterben die Bosse durch Skular schneller. Ich tendiere zum Skular, beide funktionieren aber gut.

    Kurz zusammengefasst, worauf bei Items zu achten ist (damit nicht versehentlich das Falsche weggerollt wird)

    • Auf der Waffe sollte sein: Leben pro verbrauchter Wut und +Wut
    • Auf mindestens 2 Items brauchen wir CDR
    • AllRes > Vit


    Bitte schreibt über eure Erfahrungen. Im Moment ist der EQ-Barb wohl nur bis 75-76 zu gebrauchen, bei Grift-Glück könnte auch ein 80er drin sein, allerdings habe ich keine Lust aufs Grift-Fishing.


    Ciao
    Gero

  • Hallo Gero


    sehr spannend deine Ausführung über den EQ Barb, ich habe in der Tat eher auf Vita als auf AllRes geachtet und krieg damit nicht mal nen 69 gebacken, ich liege regelmässig i Dreck obwohl ich mindestens das doppelte deiner Leben aufweisen kann. Werde mal die gerollten VitaPunkte in AllRes rerollen und schauen, ob ich damit bessere Ergebnisse vorweisen kann!


    Danke dir auf jedenfall vielmals für deine hier aufgeführten Erfahrungen.


    Gruss
    Michael